HTC HD2 Android oder Windows Mobile?

Ich habe mir vor einiger Zeit ein HTC HD2 zugelegt. Ein wirklicher Allrounder wenn man auf die Hardware schaut, aber dann kommt das

Problem Windows Mobile zu tragen… Für den normalen Anwender vollkommen ausreichend und bietet doch irgendwie auch “genug” Funktionen.

Ist man jedoch jemand, der sehr auf Performance, Apps, soziale Netzwerke, Synchronität, Spiele usw. steht sollte dann doch eher auf Android schwenken.
Hierzu gibt es ja diverse Anleitungen, Foren oder ähnliches.

Dort werden auch beide Varianten vorgestellt:

1. Man installiert Android auf die SD-Karte und kann beides nutzen
2. Android wird direkt in den Speicher des Handy installiert und Windows ist komplett weg.

Für die erste Variante hat man den Vorteil, dass man -wenn man Windows mag- beides nutzen kann. Der Nachteil hier, das Android stürzt hin und wieder ab und funktioniert auch nicht wirklich rund. Dafür könnt ihr aber wiederum mit Outlook synchronisieren was mit Android nicht ohne einen kleinen Aufwand geht, hierzu aber später mehr.

Die zweite Variante ist für den Windows Mobile Nutzer das “no go!”, denn hier wird der komplette Speicher gelöscht, dann der MAGLDR Bootloader installiert und anschließend das Android ROM aufgespielt. Dieses könnt ihr natürlich nach euren Vorlieben auswählen.

Ich habe auch beide Varianten getestet und bin Felsenfest davon überzeugt das die 2te die Bessere ist. Denn auch die Synchronisation mit Outlook -wenn auch über Umwege- funktioniert. Wie ihr das wirklich einfach macht findet ihr in meinem ersten Blog Eintrag.

Einige Dinge müsst ihr allerdings noch beachten bevor ihr Euer Handy komplett neu Flasht oder auch nur das Android auf die SD-Karte Spielt.

  1. Ihr braucht die neuste Version von HSPL auf eurem Handy. Dazu einfach auf den Link unten gehen und anstatt die alte Version die neuste HSPL Version aufspielen.
  2. Dann noch ein recht neues Radio ROM auf eurem Handy installieren, dies ist nur nötig Falls ihr ein recht altes HD2 habt und noch nie ein Update gemacht habt. Das Radio ROM findet ihr hier, nehmt einfach ein Recht neues.
  3. Nun könnt ihr den Link der oben schon angegeben ist benutzen um die restliche Installation fertig zu stellen. Falls ihr ihn nicht findet einfach hier-klicken.


Dort einfach anmelden, HSPL2_RUN.exe herunterladen, Handy im Boot Loader starten (Beim Hochfahren die Leiser-Taste gedrückt halten) und anschließend einfach auf dem Handy das SPL und nicht das HSPL installieren. Nun könnt ihr euer Handy ohne Probleme einschicken und reparieren lassen.

Fazit:

Ich würde jedem der mehr aus seinem HD2 machen will empfehlen Android drauf zu spielen. Weil es einfach schneller ist und man hat mit Android einfach das besser System für Handys.

 

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an