Outlook mit Android Synchronisieren? Bei Custom ROM´s!

Es gibt sicherlich nicht viele Leute die ein Costum ROM auf ihrem Android* Phone oder ein „nicht“ Android* Phone haben und daheim Outlook für Kontakte und den Kalender nutzen. Und nun funktioniert in den meisten Fällen HTC Sync  oder das jweilige Synchronisierungsprogramm nicht mehr. Da fängt das Problem an, wie bekommt man seine Kontakte und den Kalender recht schnell, ohne großen Aufwand und Einschränkungen in der Synchronität.

Hierfür gibt es ein sehr nettes kleines Programm es heißt gSyncit und ist von Fieldston Software programmiert. Mit diesem Programm könnt ihr egal mit welcher Version von Outlook, natürlich nicht Outlook 97, euer Google Konto mit dem Outlook Konto synchronisieren. Und wie jeder weiß, kann man sein Android* Phone mit seinem Google Konto synchronisieren, und damit habt ihr auch schon alles.

Es bietet auch recht umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, d.h. man kann alles oder auch nur einzelne Dinge mit seinen Konten synchronisieren. Es dauert beim ersten mal recht lange jedoch ist das denke ich kein Problem, die nächsten Vorgänge sind in ca. 10 Sekunden abgefrühstückt. Es funktioniert super und wenn man Outlook offen hat und gSyncit so Eingestellt ist, sogar in Echtzeit. Die Schnelligkeit der Übertragung auf euer Handy hängt natürlich von eurem Datentarif ab, es ist empfehlenswert die erste „Große“ Synchronisation mit einer W-LAN Verbindung durchzuführen.

Im großen und ganzen wirklich ein super Programm und für umgerechnet gerade mal 16 € auf der Herstellerseite zu erwerben.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar