Android gesteuertes RC-Car: BlueDrone

Android gesteuertes RC-Car: BlueDrone

Als Kinder liebten wir sicher alle ferngesteuerte Funkautos. Jetzt, mit dem Älterwerden, ist diese Liebe wohl nicht mehr so ausgeprägt wie früher. Als neues Universal-Spielzeug hat und liebt man nun sein Smartphone. Das ist Erwachsen. Doch mit BlueDrone soll in Zukunft beides Möglich sein.

BlueDrone ist ein Ferngesteuertes Modellauto, welches man per Bluetooth mit seinem Android Handy steuern kann. Der vollständige englische Beschreibung – bluetooth controlled vehicle compatible with any android phone – klingt dabei sehr viel komplizierter als es die Steuerung sein soll: Per Bewegungserkennung kann man sein Smartphone wie ein Lenkrad bewegen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit es per Touchscreen zu steuern.

Mithilfe von 3 AA Batterien soll man 3 Stunden am Stück Fahrspaß haben. Das Modell basiert dabei auf einem Nissan GT-R. Wie auf dem Bild zu sehen verbindet man einfach das Auto mit seinem Handy und startet danach die App. Schon kann man losfahren. Folgend die Tech-Specs:

  • Maßstab 1:20
  • Aussehen eines GTR
  • Bluetooth 2.1 + EDR
  • ~ 9 Meter Reichweite
  • Bis zu 8 Smartphones per Bluetooth speicherbar
  • Größe: 20,3 x 8,1 x 7 cm
  • 270 Gramm
  • 3x AA Batterien
  • benötigt Android 2.1 oder höher

Dieses Spielzeug hat allerdings einen kleinen Haken. Bisher wird es nicht in Serie hergestellt, sondern ist nur ein Projekt. Erst wenn genug Leute sich bereit erklären es zu kaufen wird es tatsächlich in euren Händen landen. Einen Blick darauf werfen könnt ihr allerdings schon einmal auf der Projektseite. Vielleicht wird es ja tatsächlich realisiert. Dann kann man endlich Erwachsen und Kind zusammen sein ;)

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an