Morgen startet das Android 3.1 Update für das Motorla Xoom aber nur in Indien!

Morgen startet das Android 3.1 Update für das Motorla Xoom aber nur in Indien!

Das Update von Android 3.0 auf 3.1 wurde nun offiziell für den morgigen Tag angekündigt, also am 29.07. Allerdings nur für Indien, die restlichen User werden wohl noch warten müssen. Das Update wird von Motorola OTA(over-the-air) verbreitet und der Nutzer wird über eine Benachrichtigung darüber aufmerksam gemacht, dass das Update zur Verfügung steht. Natürlich möchte man mit seinem Xoom nicht darauf warten bis man bei dem OTA-Update irgendwann an der Reihe ist, dies kann man lösen indem man es über die Einstellungen selbst anstößt. Das geht unter Einstellungen->Über das Tablet->System Updates. Anschließend wird das rund 40 MB große Update auf eurem Tablet, vorerst natürlich nur in Indien, installiert.

Die neuen Features des Updates bringen folgendes mit sich. Als ersten das Feature, das wir schon in einem Bericht über Android 3.2 angesprochen haben, dass nun endliche eine microSD Karten Unterstützung implementiert wurde. Die nächsten neuen Features sind Multitasking, Anschluss einer Bluetooth Tastatur, Maus, Gamepads und Joysticks für Spiele, Veränderung der Größe der Widgets, ein vorinstallierter File-Manager und ein verbesserter W-LAN Zugriff.

Offizell soll das Update auch kurzfristig in Malaysia, Thailand, Indonesien, Singapur, Australien und Neuseeland kommen. In Deutschland soll das Update laut einem Beitrag in Facebook am 9ten August kommen. Jetzt ist natürlich nur die Frage, ob dieser Termin eingehalten wird oder nicht. Wir werden es sehen.

Bei Fragen bitte einfach ein Kommentar posten.

via traceable.de und readability.com

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an