Offizieller iPad 2 Jailbreak endlich verfügbar!

Offizieller iPad 2 Jailbreak endlich verfügbar!

Seit ein paar Monaten warten wir alle vergebens auf den iPad 2 Jailbreak. Das warten hat heute endlich ein Ende!

Comex hat direkt auf die Veröffentlichung seiner PDF Jailbreaks reagiert und seine offizielle Version schneller als gedacht zur Verfügung gestellt. Leider wird nun vermutet, dass Apple so schnell wie möglich die PDF Sicherheitslücke mit einem neuen Firmware Update schließen wird. Daher solltet ihr auf jeden fall eure SHSH Blobs von 4.3.3. sicher. Im folgenden Artikel findet ihr eine Anleitung zur Sicherung der SHSH Blobs.

Wie schon in den letzten Tagen berichtet, ist der Jailbreak über die Webseite JailbreakMe.com verfügbar. Der Jailbreak benutzt eine PDF Sicherheitslücke, diese von Comex entdeckt wurde und in einen schicken Jailbreak gepackt wurde. Der sogenannte Userland Jailbreak kann komplett über den mobilen Safari-Browser auf eurem iPad 2 oder auf den unten aufgelisteten Geräten ausgeführt werden. Dafür müsst ihr mit eurem Gerät einfach auf www.JailbreakMe.com gehen und danach auf “Slide to Jailbreak” gehen. Dadurch werden alle nötigen Dateien für den Jailbreak heruntergeladen und direkt auf eurem Gerät ausgeführt. Danach ist euer Gerät gejailbreakt und der Cydia Store befindet sich nun auf eurem Gerät.

Hinweis für alle UltraSn0w Benutzer: Falls ihr auf einen Unlock eures iPhones angewiesen seid, solltet ihr diesen Jailbreak Methode nicht nutzen. Um euer iPhone auf eine neuere Firmware Version upzudaten empfehle ich euch das PwnageTool (Mac) oder Sn0wBreeze (Win).

Alle Firmware Version von 4.3 bis 4.3.3 werden von JailbreakMe.com unterstützt und folgende Geräte werden zusätzlich zum iPad 2 auch unterstützt:

iPhone 4
iPhone 3GS
iPod Touch 3
iPod Touch 4
iPad 1
iPad 2

Zusätzlich noch mal kurz die Vorgehensweise um den Jailbreak auszuführen:

1. Ihr solltet als erstes euer Gerät mit iTunes synchronisieren, um alle wichtigen Daten zu sichern, falls doch etwas schief laufen sollte.

2. Öffnet den Mobile Safari Browser auf eurem Gerät und gebt die URL www.JailbreakMe.com ein. (Ihr solltet vorher euren Cache leeren, um Problemen vorzubeugen)

3. Daraufhin seht ihr folgende Webseite:

4. Nun müsst ihr nur noch den Button “Free” klicken und danach auf  “Install” drücken. Nun wird der Jailbreak durchgeführt.

5. Der Safari Browser wird sich daraufhin schließen und ihr könnt zusehen wie die Cydia App auf eurem Gerät installiert wird.

6. Euer Gerät ist nun gejailbreakt!

Hier noch mal ein Video, dass den komplette Installationsprozess zeigt:

Falls bei euch irgendwelche Problem während dem Jailbreaks auftreten, bitte ich euch ein Kommentar zu hinterlassen. Ansonsten viel Spaß mit dem brandneuen Jailbreak!

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Sandi

    Es geht bei mir leider nicht ich habe 4.3.1 mit iPad 2
    Aber immer wenn ich auf free Drucke und dann auf installieren stürzt der Browser ab und nichts passiert
    Kein Cydia

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an