Samfirmware – Neue Android 2.3.4 Versionen für SGS und SGS2 + Darky Rom

Samfirmware – Neue Android 2.3.4 Versionen für SGS und SGS2 + Darky Rom

Soeben wurde auf Samfirmware.com zwei neue Android 2.3.4 Firmwares für das Samsung Galaxy S und das Samsung Galaxy S2 veröffentlicht.

Die heutige Veröffentlichung wurde unter dem Motto “Android Weekend Special” veröffentlicht; zum ersten Mal werden jetzt auf Samfirmwares auch Mods zum direkten Download angeboten.

Für beide Handys gibt es direkt eine Darky Custom Rom. In Zukunft wollen SamFirmware und Darkyrom mehr zusammenarbeiten.

Die Downloaddateien sind wie immer mit dem Passwort samfirmware.com verschlüsselt und können via Odin / DarkyROM Tool installiert werden.

Wie man sein Android-Samsung Handy flasht findet ihr hier: HowTo: Samsung Firmware Update mit Odin

Teile diesen Beitrag:
  • Erkan

    Hallöle Ich habe von sowas keine ahnung und wollte fragen was sowas bringt und ob es hier eine anleitung gibt wie man es macht usw ..:D

    MFG
    Erkan =)

    • Alex

      Dazu haben wir hier eine Anleitung:
      http://www.appdated.de/?p=3301

      Viel Spaß damit ;)

      PS:
      Vorhin vergessen was es bringt: Also die normale Firmware ist von Samsung selbst entwickelt, aber nicht offiziell für alle freigegeben. Die Versionen sind meist (immer?) weiter als die offizielle Version, aber noch nicht komplett fertig. So basiert zum Beispiel die momentane Offizielle auf Android 2.3.3, die Inoffizielle allerdings schon auf Android 2.3.4.

      Die Darky Versionen basieren auf den Samsung Versionen aber haben einige Verbesserungen bekommen. Das Design ist verändert und die Versionen sind oft schneller oder bieten tlw. mehr Funktionen, aber sie stammen eben auch nicht mehr von Samsung selbst.

  • Vasilij

    Hi ich habe auch Angst etwas falsch zu machen und wollte Fragen ob eine Anleitung hochgeladen werden könnte.

  • http://Webseite Karolos

    Flashen der Firmware I9000XXJVR mit Odin klappt. Aber was ist mit DARKY ROM?
    Was ist das?

    • Alex

      Das ist eine ROM, welche nicht von Samsung entwickelt wurde, sondern von einem privaten Entwickler(team). Das ist etwas komplizierter zu flashen und nur zu empfehlen, wenn man sich etwas besser mit dem ganzen flashen etc. auskennt.

      • http://Webseite Niels

        Wieso ist ein darkyrom schwerer zu flashen? Hätte jetzt gedacht, dass es genauso geht.

        • Alex

          Fast immer ist es komplizierter (leider). Und manchmal (sehr selten) funktioniert es auch nicht.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an