iPhone 4 Unlock Anleitung mit der Gevey Ultra Card

iPhone 4 Unlock Anleitung mit der Gevey Ultra Card

Ich hatte letztens schon über die Gevey Sim Karten berichtet, jedoch hatte viele Benutzer fragen zu der Anwendung der Sim Karte. Diese Anleitung soll euch erklären, wie man einen Unlock fürs iPhone 4 mit Hilfe von der Gevey Ultra Card durchführt.

Kompatibilitätsliste:
  • iOS 4.3.5 / 4.3.4 / 4.3.3 / 4.3.2 / 4.3.1 / 4.3 / 4.2.1 / 4.1
  • Baseband 04.10.01 / 03.10.01 / 02.10.04 / 01.59.00

Eure Baseband-Version könnt ihr unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem-Firmware nachgucken.

Ihr solltet auch vor jeder Softwareaktualisierung euch darüber informieren, ob eure Gevey Card noch mit der nächsten Firmware Version funktioniert.

Vorbereitung:

Ihr müsst euer iPhone 4 erstmal jailbreaken, bevor ihr die Gevey Ultra Card nutzen könnt.

Ihr findet in unserer Jailbreak Übersicht alle Anleitungen für die Versionen 4.3.1 – 4.3.3.

Für die iOS Version 4.3.4 und 4.3.5 gibt es folgende Anleitungen:

Anleitung:
  1. Ihr müsst mit dem Internet verbunden sein, entweder über WLan oder 3G
  2. Startet Cydia
  3. Navigiert zu Verwalten > Quellen, oben rechts auf Bearbeiten klicken, dann oben links auf Hinzufügen
  4. Ihr müsst nun folgende Adresse eingeben: http://www.x3groove.com und bestätigt mit Quelle hinzufügen
  5. Geht nun auf Suche und gebt FuriousMod ein, das wählt diesen aus, tippt auf Installieren, Bestätigen und startet das Springboard neu
  6. Schaltet nun euer iPhone aus
  7. Legt eure Sim-Karte in den Gevey Sim-Tray ein und fügt diesen ins Gerät ein
  8. Schaltet euer iPhone ein
  9. Wartet ca. eine Minute bis die Abfrage von FuriousMod kommt und bestätigt mit Empfangen
  10. Wartet nochmals eine Minute, dann sollte ein Dialogfeld mit Simkarte fehlt erscheinen. Diese Meldung so stehen lassen, bis ihr Empfang habt (dann verschwindet es selber).

Hier noch eine Video Anleitung dafür:

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Dani

    Hahaha … Das Video ist ma geil :D

    Zu beachten: DemoVideo eines EbayResellers, der in dem Präsentationsvideo (in Cydia) die Installous-Source “hackulo.us” stehen hat … HAHAHAHA … Sehr verkaufsfördernd wenn man illegale Sourcen benutzt und zur Schau stellt :D

    • Moritz

      Naja sollte ich lieber das Video rausnehmen? Trotzdem zeigt es den komplette Vorgang, damit jeder zurecht kommt… Was meinst du?

  • Dani

    Quatsch lass drinn …
    Nur sollte der Verkäufer in dem Video mal drüber nachdenken :D

  • Melina

    Hi,
    sag mal kanns sein, dass man mit der Gevey Ultra bei 4.3.5 und 4.3.4 nur manuell unlocken kann, da das tethered Versionen sind? hab ich so gelesen, allerdings sagt das nur eine einzige Quelle.

    lg

    • Moritz

      Da der Jailbreak nur tethered ist, musst nach jedem Neustart dein Gerät tethered booten und damit neu unlocken!

      • Melina

        Ok, aber funktioniert ja gar nicht. Aber ich selber hab eh beschlossen es sein zu lassen damit, ist mir zu riskant.

  • Felix

    kann man es nicht irgendwie schaffen, dass man nachher ein iphone hat, was keinen jailbreak aber eine funktionierende medionMobile(oder andere)-Sim? :-/
    mit dem jailbreak wird alles so langsam :(

    • Moritz

      Also eigentlich sollte der Jailbreak die Performance nicht verschlechtern. Aber zur Zeit kannst du dein iPhone 4 leider nur mit der Gevey SIM Karte unlocken und die benötigt einen Jailbreak …

  • Felix Grüter

    und was, wenn ich das iphone danach wieder “unjailbreake”?
    da gibt es doch bestimmt ein tool für, dass nicht komplett wiederherstellt sondern nur teilweise also sozusagen wirklich nur den jailbreak an sich wegmacht. :-/

    und dass jailbreaken die performance verschlechtert stimmt voll und ganz, aber das sehe ich nicht zum ersten mal. als ich vor ein paar jahren meinen ipod touch broken hatte, war er auch um einiges langsamer was das ausführen der touchsignale angeht und das bearbeiten der vorgänge.

    LG und danke bis jetzt für die viele hilfe :)

    hast du eine persönliche mailadresse ? würde dich gerne mal was zu der homepage und so fragen…

    • Moritz

      Also meines Wissens gibt es so ein Tool noch nicht … Daher muss man leider immer das Gerät wiederherstellen.

      Die Performance hat sich vielleicht vor Jahren verschlechtert, aber momentan ist das nicht mehr der Fall, es kommt auch immer drauf an, wieviele Jailbreak Apps man installiert hat.

      Meine Mail: moritz [at] appdated.de

  • Rob

    Hey Moritz,
    Ich hab ein Iphone 4 mit iOS 4.2.1 und Baseband 03.10.01, ich hab mir die Gevey Ultra Sim gekauft und versuche grad mein Iphone zu unlocken, scheitere aber ständig daran.

    Es ist noch von T-mobile D gelocked und ich sitze gerade in Australien und würde das ding gerne benutzen…

    Ich habe ständig Probleme damit, die furiousmod runterzuladen bzw. die Quelle hinzuzufügen.

    Meldungen wie “POSIX: Broken Pipe”
    ich bin am verzweifeln, kannst du mir helfen ?

  • Chris

    Hallo,
    Ich hab ein Problem, ich hab 4.3.5 aktuelles Baseband 04.10.01
    Gevey ultra unlock hat funktioniert. Dann hab ich es mit redsnow Jailbreaked und der Gevey unlock Manuell funktioniert nicht mehr :-( Ich mach alles laut anleitung aber es kommt der fehler brocken und das ich neu starten soll, das kann ich 10 mal machen und nichts ändert sich “Kein Netz”

    Warum funktionierts nicht mehr mit Jailbreake????

    Bitte um Hilfe, Danke

  • Ahmed

    Hi
    mit deinen Anleitung geht leider nicht wenn ich das programm instalieren kommt fehler meldung

    • Moritz

      welche Fehlermeldung?

  • Blerta

    Hallo,
    alsooo ich habe ein Iphone 4 mit ios 5.0.1 und baseband 04.11.08.
    Es ist mit dem Tmobile gelockt… kann ich das irgendwie unlocken ???
    Ich habe bereits einen Jailbreak drauf…, komme aber irgendwie nicht weiter…
    Bitte um Hilfe, Danke

    • Moritz

      Mit dieser Baseband-Vesion kann momentan kein Unlock durchgeführt werden. Tut mir leid!

  • Der Nullchecker

    Hall ,weiß von euche einer eine Lösung , habe ein Iphone 4 mit Baseband 4.10.08 und Version 4.3.5 (8L1) und folgendes Problem.

    Bei mir kommt sofort nachdem ich die Geveykarte eingelgt habe die
    Meldung “Andere Simkarte erkannt,Bitte mit itunes verbinden ”

    Bin für eure Hilfe sehr Dankbar

    • Moritz

      Hast du auch dein Gerät gejailbreakt? Denn normalerweise wird dadurch dein Gerät hacktiviert.

  • Nullchecker

    Hallo Moritz, nein mein IPhone 4 Version 4.3.5 ist nicht gejailbreakt, muss man das bei diesen machen? Was heist den hacktiviert. Wenn man nur jailbreaken muss und die dazu gehörige Geveykarte benötigt. Weißt du welche Geveykarte die richtige wäre und wo ich diese kaufen könnte. Vorab vielen Dank

    • Moritz

      Im Artikel steht doch eine genaue Anleitung, wie du vorgehen musst ;) Mit Jailbreak usw.

      Du brauchst eine Gevey Ultra Karte, die gibt es bei eBay.

  • josef

    Hallo Moritz,
    ich habe viele deiner Anleitungen gelesen und wollte soviel wie möglich selber machen ohne doofe Fragen stellen zu müssen. Aber jetzt stehe ich doch vor einem Problem das ich trotz Web-Recherche nicht lösen kann. Ich habe mein ursprünglich auf TMobile gelocktes Iphone 4 von 4.3.5. mit Redsnow auf 5.1.1 upgedatet Dabei mit einer CFW das 04.10.01 Baseband erhalten. Anschließend mit einer neuen original (!) Gevey Ultra versucht zu unlocken. Leider habe ich bei der Installation von Furiousmod Probleme, denn in der Ordner bleibt leer. Ich kann zwar Furiousmod von cydia installieren, aber anscheinend laden nicht alle Pakete runter und so bleibt nach Anklicken von Furiousmod der Inhalt leer. Somit kann ich auch kein automatisierten Unlock durchführen, weil die Daten zu fehlen scheinen.Hab zig mal deinstalliert und von neuem versucht, aber bringt nichts. mit eingelegter SIM und entfernter versucht. nichts.. Ich bin echt am Verzweifeln. Hab das jetzt schon gefühlte 30 mal gemacht. Habe es auch manuell versucht, da klappt der Unlock zwar, aber nur für ca. eine MInute. Danach hab ich wieder kein Netz. An was kann das liegen? Wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an