Motorola Atrix 2 alias Edison Hands-On mit Bildern veröffentlicht

Motorola Atrix 2 alias Edison Hands-On mit Bildern veröffentlicht

Bei den Kollegen von androidandme.com ist nun ein Hands-on über das Motorola Atrix 2 oder auch Motorola Edison vorgestellt, es soll das Flaggschiff von Motorola ablösen und dort neue Maßstäbe setzen. Leider soll es, laut den Quellen von androidandme, kein LTE Smartphone werden sondern nur bessere Hardware als das Atrix 4G spendiert bekommen.

Als Prozessor soll ein 1 Ghz Dual Core Texas Instruments OMAP zum Einsatz kommen, natürlich hofft man auf einen besseren Prozessoren, jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich. Wie schon auf den Bildern zu sehen, soll es mit einer 8 Megapixel Front Kamera mit 1080P HD Video Aufnahme und einer VGA Front-Kamera ausgeliefert werden. Desweiteren wird es mit 1 GB Arbeitsspeicher, 1735 mAh Akku, WebTop Kompatibilität und einem 4.3 Zoll großem qHD Display auf den Markt kommen. Als mobiles Betriebssystem wird ein Android 2.3.5 Gingerbread verwendet. Eine Verbesserung liefert es auch in der Dicke, denn es soll nur 10 Milimetern dick sein, der Vorgänger ist 3 Milimeter dicker. Beim Quadrant Benchmark Test punktet das Atrix 2 ebenso, auch wenn man auf den ersten Blick direkt sieht, dass es kein Vergleich zum Samsung Galaxy S2 oder ähnlichen Geräten ist. In jedem Fall ist es ein würdiger Nachfolger für das Motorola Atrix 4G.

Da Google die Motorola Mobility Sparte schlucken wird, wäre es natürlich nahe liegend, dass das neue Motorola direkt mit Ice Cream Sandwich ausgeliefert wird. Aber laut den ersten Informationen wird es wohl vorerst nur mit Android 2.3.5 auf den Markt kommen, bis es jedoch auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird, sieht das eventuell schon ganz anders aus. Denn vorerst soll das neue Atrix nur in den USA verfügbar sein. Falls es hierzu neue Informationen gibt, werden wir euch natürlich direkt darüber berichten.

[portfolio_slideshow ]
via

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an