Apple bietet Adapter für Micro USB auf Dock Connector an

Apple bietet Adapter für Micro USB auf Dock Connector an

Die EU-Kommission im Jahre 2010 beschlossen das ein einheitlicher Ladekabel-Stecker mit USB-Anschluss für alle zukünftigen Handys und Smartphones kommen soll. Das Wirrwarr soll schon in diesem Jahr ein Ende haben und Apple hat sich auch bereit erklärt dem Standard zu folgen. Als industrieweiter Standard wurde damals der Micro-USB Anschluss festgelegt. Trotz dieser Tatsache hat Apple den bekannten Dock Connector beim iPhone 4S beibehalten und stattdessen wird ein Adapter von Micro-USB auf den Dock Connecter ab dem 14. Oktober angeboten. Der Adapter soll 9 Euro kosten und wird über den Apple Online Store oder über die Retail Stores vertrieben.

Kompatibel soll der Adapter mit den folgenden iPhone-Generationen sein:

iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3

Apple beschreibt den Adapter folgendermaßen:

Mit dem Apple iPhone Micro USB Adapter lassen sich Micro USB Kabel und Ladegeräte anderer Hersteller verwenden, um das iPhone zu synchronisieren oder aufzuladen. Dafür schließt du einfach das iPhone an den Micro USB Adapter und dann ein Micro USB Kabel oder Ladegerät an den iPhone Micro USB Adapter an.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • ScorteX

    Wird es auch einen Adapter geben für Lightning – Micro USB?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Ja gibt es schon im Apple store

      • ScorteX

        Oh ok danke ^^

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an