Erste Beweise für einen erfolgreichen iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak

Erste Beweise für einen erfolgreichen iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak

Gerade eben hat MuscleNerd, Mitglied im Dev Team, erste Beweise für einen iPhone 4S Jailbreak via Twitter veröffentlicht. Nach allem Anschein ist dem Dev Team der Jailbreak für das iPhone 4S gelungen, dennoch wurde kein Veröffentlichungsdatum genannt und der Weg zu einem verwendbaren Jailbreak soll nach eigenen Angaben noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Der erste Screenshot zeigt einen MobileTerminal, der auf einem iPhone 4S zum Laufen gebracht wurde und einige Befehle wurden bereits ausgeführt, um nähere Informationen über die Hardware zu erhalten (iOReg Output aus dem MobileTerminal) . Der andere Screenshots zeigt, dass MuscleNerd bereits Cydia auf seinem gejailbreakten iPhone 4S zum Laufen gebracht hat.

Leider gibt es noch keine Informationen darüber, ob es sich hierbei um einen tethered oder untethered Jailbreak handelt. Jedenfalls vermute ich, dass das Dev Team endlich einen untethered Jailbreak für alle Geräte zur Verfügung stellen wird, die iOS 5 unterstützen. Weiterhin wissen wir auch noch nicht, ob das Dev-Team einen Bootrom-Exploit im A5 Chip des iPhone 4S / iPad 2 gefunden hat oder es sich hierbei um einen Userland-Jailbreak handelt. Zumindest können sich auch Besitzer eines iPad 2 freuen, denn im Nachhinein wurde von MuscleNerd bestätigt, dass der kommenden Jailbreak auch das iPad 2 unterstützen wird.

Möglicherweise arbeitet MuscleNerd momenten daran, sein RedSn0w Jailbreak-Tool mit einem untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 auszustatten. Die andere Möglichkeit wäre, dass MuscleNerd an der neuen Version von “JailbreakMe 4.0″ arbeitet und ihn mit einer neuen Sicherheitslücke in iOS 5 ausgestattet hat.

Der Jailbreak wird jedoch noch mindestens drei bis vier Wochen brauchen, bis das Dev-Team ihn veröffentlichen wird. In der Zeit werden sicherlich neue Informationen über den kommenden Jailbreak auftauchen. Wir werden natürlich zeitnah über den Fortschritt und die näheren Details berichten.

Update:
MuscleNerd hat vor wenigen Minuten ein Beweisvideo auf Youtube hochgeladen und zeigt damit, dass der kommende Jailbreak auch für das iPad 2 funktionieren wird. In dem Video werden als erstes die Applikationen PhotoBooth und Newsstand geöffnet, danach wird Cydia demonstrativ gestartet. Trotzdem sollen noch einige Hürden bevorstehen und es gibt kein konkretes Veröffentlichungsdatum. Zur Verifizierung gibt es auch für das iPad 2 den iOReg Output.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an