IntelliScreenX als öffentliche Beta-Version erschienen – Erweiterung für das Notification Center

IntelliScreenX als öffentliche Beta-Version erschienen – Erweiterung für das Notification Center

Seitdem das neue mobile Betriebssystem von Apple veröffentlicht wurde, arbeiten zahlreiche Jailbreak-Entwickler an neuen Erweiterungen und Tweaks für iOS 5. Das Entwicklerstudio Intelliborn, die bereits MyWi entwickelten und damit die erste Tethering-Applikation veröffentlichten, haben heute eine Erweiterung für das Notification Center in die öffentliche Beta geschickt. Die Jailbreak App, namens IntelliScreenX, erweitert euer Notification Center maßgeblich und bietet zahlreiche Funktionen, die viele Konsumenten im Benachrichtungscenter von iOS 5 vermissen.

Mit IntelliScreenX könnt ihr unter anderem eure Twitter Timeline, Facebook, verschiedene RSS Feeds, zusätzliche E-Mail Accounts in das Notification Center einbauen und in Echtzeit anzeigen lassen. Dadurch wird das Notification Center euer Kommunikationsmittelpunkt, denn ihr könnte auch innerhalb des Centers auf Tweets antworten, RSS Feeds lesen oder euren Facebook Status posten. Zusätzlich bekommt ihr auch die typischen SBSettings Funktionen spendiert, die euch das Leben mit dem iPhone vereinfachen werden. Weiterhin ermöglicht euch IntelliScreenX das komplette Notification Center auch in eurem Speerbildschirm anzuzeigen und alle angebotenen Funktionen können auch direkt im Speerbildschirm genutzt werden.

Wie in den Videos zu sehen haben die Entwickler das komplette iOS 5 Framework übernommen und das Look & Feel des originalen Notification Center beibehalten. Dadurch wird die gewohnte Anwendungen nicht beeinträchtigt und jeder Benutzer sollte schnell damit zurecht kommen. Dieses Jailbreak App wird einige Besitzer überzeugen ihr iOS-Gerät mit einem Jailbreak zu versehen, denn das Notification Center wird dadurch entscheidend verbessert.

Dieses Video wurden von den Entwicklern aufgenommen und stellt einige Funktionen vor:

Das folgende Video stammt von iDownloadBlog:

Mittlerweile können alle Besitzer eines gejailbreakten iOS 5-Gerätes die Jailbreak-Erweiterung IntelliScreenX über Cydia installieren. Denn seit heute wurde die Applikationen in die offizielle Beta-Phase geschickt und ist damit für eine begrenzte Zeit freizugänglich.

Ihr müsst über die Cydia die Quelle http://www.intelliborn.com/isxbeta hinzufügen und dann die IntelliScreenX Beta-Version auf euer Gerät installieren. Wie schon erwähnt ist die Applikation zur Zeit noch kostenfrei, wird aber nach der Beta-Phase auf dem ModMyi Repository für stolze 9,99 US-Dollar zur Verfügung stehen.

Falls ihr Anregungen, Feedback oder Fehler in der Erweiterung gefunden habt, könnt ihr gerne dem Entwicklerteam eure Problem über den Intelliborn Twitter-Account mitteilen.

Falls ihr euer iOS-Gerät mit einem Jailbreak versehen wollte, könnt ihr unter diesem Link eine Anleitung finden.

via iDownloadBlog und ModMyi

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • dekoooy

    so wie ich das sehe ist schon die final drausen

    • Moritz

      Also über den Twitter Account von den Entwicklern wurde noch nichts angekündigt. Bisher also noch Beta-Version. Die finale Version wird auch nur über das ModMyi Repository zur Verfügung stehen und 9,99 US-Dollar kosten. Habe nix im ModMyi Repo gefunden …

  • chriss

    Wie ich schon erwartet hab, ein Riesenknaller. Aber ich musste es leider wieder runter schmeißen, da es Abstürze verursachte. Bis hin zum Savemode….verständlich das dass neubooten- (tethered) nervt.

    • Moritz

      Das ist schade, konnte es leider noch nicht testen, da es noch keinen JB für mein iPhone 4S bzw. iPad 2 gibt … Kann es kaum abwarten…. Schreib den Entwicklern doch mehr Twitter, was den Fehler verursacht, denke die werden dann den Fehler relativ schnell ausbessern

  • chriss

    Hab ich grad gemacht. iOS 5 ist schon ziemlich gut, aber noch lange nicht ausgereift. Ich bereue, dass ich nicht auf 4.4.3 geblieben bin….

    • Moritz

      hast du nicht deine SHSH Blobs gesichert? Vor jedem Update immer SHSH Blobs sichern ;) Mach ich jedes mal!

  • dekoooy

    1. bei mir steht commercial pack 9,99$ + free trial. 2. bei mir crash das sb auch immer sobald ich das notification center öffnen will.
    3. ist es eig noch möglich von ios5 downzugraden? es hieß doch das es nicht möglich sei bei ios5. ich hab noch die 4.3.3 shsh. habs probiert aber es funzt nicht.

    • Moritz

      1. Aber das Package wird trotzdem nur über die eigene Repo von denen angeboten oder?
      2. Welche anderen Jailbreak Apps haste installiert? Versuch mal alle zu deaktiveren, dann nur IntelliScreenX aktiveren und dann nach und nach die Apps wieder aktivieren, dabei immer testen, ob das SB crasht!
      3. Also es sollte definitiv funktioniere, habe selber schon von iOS 5 downgegradet. Du musst bei TinyUmbrella nur dran denken, dass du den Haken bei “Update Baseband” im Advanced Bereich aktiviert hast. Hier auch ne Anleitung für nen Downgrade: http://www.appdated.de/2011/07/anleitung-zum-downgraden-euer-ios-gerate-4-3-4-auf-4-3-3/

      Falls es nicht mit dem Downgrade funktioniert, schreib mal detailiert hin, wie du vorgegangen bist ;) Dann kann ich dir hoffentlich helfen.

  • dekoooy

    1. ja wird nur über ihre eigene repo angeboten aber es gibts sogar modmyi premium werbung usw. ps. es ist version numma 1.011
    2. hab schon alle tweaks deaktiviert im nc aber trotzdem crasht es
    3. ja habs genau nach der anleitung gemacht und hab den hacken auch gesetzt aber geht nicht. itunes fehler iwas. ich probiers morgn wieda
    . ps. funzt der semi-tethered jb nicht auf dem 4s?

  • dekoooy

    ja hab grad noch mal probiert zu downgradn aber ohne erfolg. fehler(1) bei ca 70%

  • dekoooy

    habs hinbekommen mit sn0wbreeze. hab genau die anleitung befolg nur hab ich mit ner custon ipsw wiederhergestellt. zu siri: schade das man es nicht aufs iphone 4 geben kann ohne ein eigenes 4s zu haben :(

    • Moritz

      Hehe super, freut mich!
      Mal schaun, irgendwer wird schon die Verification Tokens veröffentlichen ;) Aber wird noch bissle dauern, denke ich!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an