Mehr Power für das Galaxy S2!

Mehr Power für das Galaxy S2!

Für alle die etwas mehr Power in ihrem Galaxy S2 haben möchten, hat Samsung genau das Richtige herausgebracht. Ab sofort wird ein 2000 mAh starken Ersatz-Akku für das galaxy S2 angeboten. Des Weiteren ist im Lieferumfang ein neuer Akkudeckel enthalten, da der neue Akku etwas dicker ist als der Alte (1650 mAh). Optisch macht es sich dadurch bemerkbar, dass die Kameralinse nicht über übersteht, sondern im Gehäuse eingebettet ist. Diese Änderung finde ich persönlich sehr gut, da die Kamera dadurch mehr geschützt ist. Außerdem passt das Galaxy S2 weiterhin in die KFZ-Halterung von Samsung.

Außerdem sollten Käufer beim Kauf eines Ersatzakkus darauf achten, dass es sich um originale Samsung Ware handelt, da dann noch die Herstellergarantie bei einen durch den Akku verursachten Schaden greift.

 

 

Persönliche Erfahrung mit dem neuen Akku

  • Das Smartphone liegt nun besser in der Hand
  • Nach ausreichendem Testen kann ich sagen, dass der Akku nun doppelt so lange hält

 

Der Akku kann bei Amazon für einen Preis von 32,98€ käuflich erworben werden

 

Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite Ingo

    Passt das Teil dann noch in den offiziellen Autohalter?

    • http://www.wsp-consulting.de Marcel

      Hallo Ingo,
      habe selbst das Kit für mein Galaxy S2 gekauft und es passt weiterhin in die KFZ-Halterung :-)

      Gruß

      Marcel

  • http://Webseite Martin

    Und ich hatte schon gedacht, man müsste in der Halterung vielleicht diese schwarze, glänzende, viereckige, in der Mitte befindliche Ausbuchtung, auf der “SAMSUNG” zu lesen ist, ein wenig abschleifen, so dass das Ganze nicht mehr so “stramm” sitzt?

    Schließlich hat diese Ausbuchtung wohl einzig den Zweck, das SGS2 mit Standardakku anständig zu fixieren, damit nicht zu viel Spiel entsteht und es schön fest in der Halterung steckt.

    Ich hatte die Vorstellung, dass die Höhe der Ausbuchtung die Differenz ausgleicht, die dadurch entsteht, dass das SGS2 mit Standardakku an dieser Stelle nicht so dick ist wie am unteren Ende des Geräts?

    • http://www.wsp-consulting.de Marcel

      Also durch den “dickeren Deckel” ist die Rückseite des Galaxy S2 genauso dick wie der untere Teil des Smartphones (Wo sich der Lautsprecher befindet).

  • ex-applefan

    Sind die power akkus von Avanto empfehlenswert?? da diese sogar mit 3500mah angeboten werden. oder soll ich gleich dir finger von anderen herstellern lassen?

    • Moritz

      Akkus sollte man generell immer vom original hersteller kaufen! Die Qualität ist immer besser und du würdest es nur bereuen!

    • http://www.wsp-consulting.de Marcel

      Des Weiteren hast du keine Herstellergarantie, falls der Schaden durch den nicht originalen Akku verursacht wird!

      Gruß Marcel

  • http://Webseite mike
    • Moritz

      Finger weg! Nur Originalakkus benutzten!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an