So wird Android 4.0 auf Tablets aussehen [Video]

So wird Android 4.0 auf Tablets aussehen [Video]

Das neue Android System Namens Ice Cream Sandwich, soll bekanntlich auf beiden Gerätetypen (Smartphones und Tablets) funktionieren. Auch wenn Google, auf der Vorstellung des neuen Systems, kein Wort über ein erstes Tablet verloren hat, sollen noch dieses Jahr erste Tablets mit dem neuen System auf den Markt kommen. Zum Beispiel das EEE Pad Transformer 2? Jedoch sollten, nur weil Google hierzu nichts spezifiziert hat, keine weiteren Funktionen erwartet werden, denn durch den Verbund der Android Versionen in Ice Cream Sandwich, wird ein Tablet nicht mehr Funktionen als das Galaxy Nexus besitzen. Wie dies aussehen könnte, können wir nun anhand eines Videos von Engadget nachvollziehen, denn die Kollegen haben den im Android SDK enthaltenen Emulator mal mit einer Tablet-Auflösung (1280×800) angeschmissen.

  

  

  

  

Abgesehen von der ruckligen Animation aufgrund der Software-basierten Grafikausgabe beim Emulator dürfte das folgende Video einen guten Eindruck davon geben, wie Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” in der unveränderten Form auf Tablets aussehen wird. Natürlich bastelt der eine oder andere Hersteller eigene Aufsätze, doch sieht man abgesehen vom Startscreen oft ohnehin nur wenig.

Denkt ihr, dass sich Ice Cream Sandwich auf den Tablets stark verändern wird?

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an