Big-fish-games

Apple entfernt Spiele-Flatrate von Big Fish wieder aus dem App Store

Mit großer Überraschung wurde gestern die Spiele-Flatrate für iOS eingeführt und hatte mit dem zugehörigen App von Big Fish Games einen sehr kurzen Auftritt im App Store. Am heutigen Tag wurde die App wieder unkommentiert aus dem App Store entfernt und bisher gibt es keine offizielle Aussage von Apple über die Vorkommnisse und die Entwickler sind ratlos.

Die Sprecher von Big Fish Games geben sich verwundert, denn eigentlich sei die Einführung dieses Angebots mit Apple abgesprochen und die Software wurde letztlich auch von dem Unternehmen aus Cupertino offiziell freigegeben. Bisher wurde lediglich eine Bekanntmachung an die Entwickler geschickt, dass die App entfernt worden sei.

Apple Inc. removed Big Fish Games Inc.’s subscription service from its App Store, reversing a move that would have given iPad users access to dozens of video games for a monthly fee.

Zahlreiche Vermutungen sind als Ursache aufgetaucht, weshalb Apple die App bereits nach einem Tag wieder löschte. Erstmalig wurden Copyright-Verstöße genannt, aber auch die Spekulation, dass Apple einen derartigen Service selbst plane, wurde geäußert. All dies sind aber nur Gerüchte und keine konkreten Aussagen. Apple wird uns vermutlich in den nächsten Tagen informieren und die Sachlage aufklären.

via stereopoly.de

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...