Apple veröffentlicht kleine Änderung im App Store für das iPad – Wischgeste zur Navigation

Neu: iPad-App-Store reagiert auf Fingerbewegung

Apple hat am heutigen Tag eine kleine Änderung im App Store veröffentlicht und damit die Navigation zwischen den verschiedenen Seiten vereinfacht. Die lästigen und schwer zu treffenden Pfeiltasten wurden endlich abgeschafft. Stattdessen können Anwender jetzt einfach durch eine simple Wischgeste zwischen den Seiten wechseln. Die Änderung ist unter anderem bei den Highlights sowie in den einzelnen Kategorien vorhanden, nur die „Gekauften Artikel“ zeigen immer noch die alte Form.

Alt: Navigation im alten Stil mit den Pfeiltasten



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.