DealDoktor App – für jeden Schnäppchenjäger ein muss

DealDoktor App – für jeden Schnäppchenjäger ein muss


Seit 2008 existiert das Schnäppchen Blog www.DealDoktor.de. Es hat sich mittlerweile zu einer extrem großen Community entwickelt, welche auch von Mitgliedern mit täglichen Schnäppchen versorgt wird. Seit August 2011 existiert die Android App von DealDoktor, welche es jedem Schnäppchenjäger ermöglicht mobil über Deals informiert zu werden. Die Benachrichtigungen werden über Push-Notification auf das Handy weitergeleitet und in der Benachrichtungs-Bar angezeigt. Vor allem bei mobilen Coupons punktet die App, denn damit läuft dies sehr einfach ab. Zitat von DealDoktor:

“…einfach das Handy zücken, DealDoktor aufrufen, dort den Coupon runterladen und im Laden vorzeigen…”

Um nicht von jeder Art von Schnäppchen genervt zu werden, kann der Nutzer die Anzahl der Benachrichtigungen selektieren. So werden beispielsweise nur Deals von Amazon angezeigt.

 

In jedem Deal gibt es mehrere Funktionen. Der Deal kann selbstverständlich ganz normal betrachtet werden, um ihn eventuell auch direkt zu nutzen. Wie auch auf der Homepage kann ein Kommentar zum Deal hinterlassen werden, welche dazu dienen, weitere Informationen zu bekommen oder Fragen zu stellen. Ein Kommentar kann in jedem Reiter erstellt werden, dazu muss einfach der “Sag was zum Deal”-Button, der auf den Bildern zu sehen ist, hochgezogen werden. Im letzten Reiter namens “Share” kann der Deal mit Freunden geteilt werden. Dies funktioniert entweder per E-Mail, über Facebook, via Twitter oder über eine beliebige App.

 

Durch die große Masse an Benachrichtigungen, welche jeder Smartphone Nutzer mittlerweile bekommt, wird es mit Sicherheit vorkommen, dass einige Deals trotzdem verpasst werden. Um die besten Deals nicht zu verpassen, können diese unter “Top Deals” immer wieder aufgerufen werden. Sobald ihr einen normalen Deal als Favorit speichert, wird er im nächsten Reiter unter “Meine Top Deals” gespeichert. Eine sehr sinnvolle Funktion sobald ein Deal nur an bestimmten Tageszeiten zu Verfügung steht. Der nächste große Punkt sind die Kommentare, dort wird immer das zuletzt erstellte Kommentar angezeigt, egal in welchen Deal es erstellt wurde. Dort finden sich auch meistens Informationen über den aktuellen Status des jeweiligen Deals, ob aktuell oder abgelaufen.

 

Abschließend die letzten Funktionen der DealDoktor App: Da wäre zum ersten das Forum und zweitens der Chat, die beiden Punkte stellen eine direkte Schnittstelle zu Community dar. Das Forum ist komplett nutzbar, wie auch auf der normalen Webseite. Eine sehr interessante Rubrik sind hier die kostenlosen Proben, welche kontinuierlich von Nutzern auf dem laufenden gehalten wird. Der Chat ist ein richtiger Live-Chat, welcher über die App oder direkt über die Homepage genutzt werden kann. Dort könnt ihr euch mit anderen Nutzern unterhalten und Erfahrungen über Deals teilen.

 

In den Einstellungen können natürlich alle Push-Notifications ausgeschaltet werden. Für jeden, der Benachrichtigungen nur tagsüber erhalten möchte, gibt es eine Nachtruhe.

Fazit

Das DealDoktor App ist wahrhaftig ein Muss für jeden Schnäppchenjäger, denn durch sie kann kein Deal mehr verpasst werden. Ebenso punktet die App mit extrem vielen Funktionen. Denn es bietet nicht nur die Möglichkeit die Deals zu betrachten, sondern auch interaktiv alles rund um den Deal zu erfahren. Und durch die langjährige Erfahrung von DealDoktor kann man sich sicher sein, dass jedes Schnäppchen der Wahrheit entspricht und ihr nicht in eine Falle tappt. Auch wenn das App schon jetzt eine Masse an Funktionen bietet, sind weitere Funktionen geplant. Zum Beispiel das Voten für oder gegen einen Deal, was momentan noch nicht möglich ist.

Bis jetzt ist die App noch nicht für iOS verfügbar, jedoch ist die App in Entwicklung und wird voraussichtlich Ende diesen Monats online gehen.

Das App ist kostenlos im Android Market verfügbar: DealDoktor Schnäppchen App

Was haltet ihr von der App DealDoktor?

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Steffi

    Die App find ich nicht gut.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an