iOS 5.1-Beta liefert Hinweise auf zukünftige iPhone-, iPad- und Apple TV-Generationen

Die nächtliche Veröffentlichung der ersten Beta-Version von iOS 5.1 hat bisher eher marginale Änderungen im System hervorgebracht. Allerdings konnten nähere Hinweise auf zukünftige Apple-Geräte in dem Programmcode der neuen Beta gefunden werden. Ergebnis ist eine kleine Übersicht über mögliche Geräte aus dem Hause Apple, die uns bereits im nächsten Jahr erwarten könnten.

Apple TV-Referenz:
Ein kommendes Apple TV (AppleTV3,1) findet eine Erwähnung in der iOS 5.1-Beta und wird mit dem neuen Codenamen „J33“ referenziert. Ein zukünftiges Update der Apple TV-Generation könnte damit kurz bevorstehen, denn eine Aktualisierung gemessen am traditionellen Zyklus steht bislang aus. Dennoch werden wir vermutlich erst im 1. Quartal 2012 das neue Gerät zu Gesicht bekommen. Unter anderem könnte der A5-Prozessor und die Unterstützung von 1080p Videos auf der Liste der Neuerungen stehen.

iPhone-Referenz:
Der bislang größte Fund beinhaltet die ersten konkreten Hinweise auf die nächste iPhone-Generation. Ein Eintrag im Programmcode bezieht sich auf ein bislang nicht bekanntes „iPhone5,1″ und könnte bestätigen, dass wir in der nächsten Generation eine größere Umgestaltung sehen werden. Bisher wird davon ausgegangen, dass Apple das iPhone 5 mit dem A6-Prozessor, einem Aluminium-Gehäuse und dem 4“-Display* ausstatten wird. Die Gerüchteküche geht momentan von einem Verkaufsstart im Sommer nächsten Jahres aus, könnte aber auch erst im Oktober 2012 stattfinden.

iPad-Referenzen:
Neben den bereits vor Monaten gefunden Bezeichnungen „iPad3,1″ und iPad3,2“ für die voraussichtlich nächste iPad-Generation, wurde auch die Referenz „iPad2,4“ im Quellcode entdeckt. Dabei könnte es sich um eine Version speziell für den amerikanischen Provider Sprint mit Unterstützung von WiMax handeln. Die Hardware wäre zumindest identisch zum bisherigen Verizon-Modell. Eine andere Option wäre eine angepasste iPad-Variante für den chinesischen Markt.

Quelle: 9to5Mac

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...