Siri vs. Microsoft’s Tellme Sprachsteuerung


Craig Mundie, Chief Research und Strategy Officer bei Microsoft* hat in den letzten Tagen für großes Furore gesorgt. Mit der gewagten Aussage, dass die Sprachsteuerung von Apple nichts besonderes sei und Windows Phone die gleichen Funktionalität bereits seit einem Jahr besitzt, hat Mundie sich weit aus dem Fenster gelehnt.

In einem Direkt-Vergleich von Jason Cartwright wurden beide Sprachsteuerungen der Smartphone*-Hersteller genau unter die Lupe genommen. Das eingebettete Video wird euch einen guten Eindruck vermitteln, dass Microsoft* nicht einmal ansatzweise die Genauigkeit besitzt, wie das Pendant aus dem Hause Apple. Weiterhin werden die bekannten Funktionalitäten von „Tellme“ nicht unterstützt.

via fscklog.com



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.