tadaa_update

Tadaa Update: Gratis Foto-App erhält zahlreiche neue Funktionen

Die Foto-App Tadaa hat am heutigen Tag ein großes Update spendiert bekommen, welches zahlreiche neue Funktionen beinhaltet. Die aus Deutschland stammende Applikation sollte jedem Hobby-Fotograf ein Begriff sein, denn durch geniale Live-Effekte und eine riesige Foto-Community sollte Tadaa zum Standardrepertoire eines jeden iPhones gehören. Generell steht die Foto-App kostenlos im App Store zum Download bereit, kann aber durch zwei Premium-Filter entweder durch die In-App-Käufe oder durch gesammelte Punkte erweitert werden. Durch simple Interaktionen (Kommentieren, Fotos bewerten etc.) mit der Community werdet ihr mit den sogenannten Tadaa-Dollar belohnt und könnt damit die Premium-Filter freischalten. Als i-Tüpfelchen wird automatisch ein kostenloser Foto-Blog für euren Account erstellt und kann über eine eigene URL aufgerufen werden.

Das heutige Update bringt einige neue Funktionen und neue Einstellungsmöglichkeiten verbessert. Zu den vielfältigen Filter wurden neue Rahmen beziehungsweise Ränder ergänzt und können mit anderen Effekten beliebig kombiniert werden. Zusätzlich hat die App eine neue Bearbeitungsoberfläche erhalten, um die Effekte und Einstellungen komfortabler auszuführen. Der Premium-Filter „Tilt-Shift“ hat auch eine neue Vignette Funktion erhalten und die Intensität kann angepasst werden. Ausserdem wurden einige Funktionen nachgebessert und die Performance wurde entscheidend verbessert.

Hier im Überblick die neuen Funktionen seit dem Update 3.6:

  • Rahmen und Ränder! Wähle aus einer Reihe cooler Rahmen und verleihe deinem Foto das perfekte Finish
  • Kombiniere nach Belieben Rahmen & Filter
  • Tilt-Shift mit Vignette
  • Tilt-Shift-Intensität jetzt anpassbar
  • Einstellung von Helligkeit & Kontrast
  • Neue Bearbeitungsoberfläche
  • Endloses Scrollen (und Streichen im Vollbildmodus). Darauf habt ihr schon eine Weile gewartet, jetzt ist es soweit. Yeah! 🙂
  • Jede Menge Nachbesserungen
  • Schneller!
Auch alle Instagram-Nutzer sollten einen Blick auf die App werfen, denn meiner Meinung nach ist Tadaa von der Bedienung und Qualität einen großen Schritt der Konkurrenz voraus.
Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. anne

    Lieblingsapp. Und inzwischen brauche ich die anderen Fotoapps auch gar nicht mehr, weil die Kamera so gut ist.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Finde ich auch 😉 Einfach genial die App… seit langem fester Bestandteil im Alltag 🙂 Ihr könnt mich auch gerne unter AppDated_de in Tadaa hinzufügen!

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar