Android-Market

Android Market-Webseite bietet neue und nützliche Funktionen


Die Webversion des Android* Markets hat in den letzten Tagen ein Update spendiert bekommen. Dank dieser Überarbeitungen können Applikationen für mobile Endgeräte leichter über den heimischen Computer gefunden werden. Viele nützliche Sortierfunktionen haben auf der neuen Market-Webseite Einzug genommen und vereinfachen die Auswahl der Apps.

Mit Hilfe dieses Internetauftritts können Applikationen gleichzeitig auf mehreren Geräten installiert werden und ein komfortableres Stöbern, als auf dem Smartphone*, wird ermöglicht. Zudem werden mehrere Apps um einiges schneller auf ein Gerät übertragen. Beide Nutzmöglichkeiten sind extrem zeitsparend. Außerdem können auch kostenpflichtige Apps bequem von der Couch aus erworben und auf dem eigenen Gerät installiert werden.

Damit kommen wir zu den neuen Funktionen des Markets. Dort befindet sich jetzt die Möglichkeit dem Entwickler direkte Fragen per E-Mail zu stellen, falls die Beschreibung nicht ausreichend ist. Des Weiteren wurde das Bewertungssystem weiter angepasst und lässt die vorhandenen Beurteilungen besser deuten. Mit dem neuen System können die Bewertungen nach dem eigenen Gerät, nach der Version oder Nützlichkeit der Bewertung sortiert werden. Leider können die Bewertungen nur nach dem eigenen Smartphone* sortiert werden. Wünschenswert wäre es, wenn man auch nach Applikationen für sein zukünftiges Gerät stöbern könnte.

 
 
via
Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...