archos-android-tablet

Archos kündigt ihr neues 70b Tablet für nur 199 Euro an

Um ihr Tablet-Portfolio etwas zu erweitern wird Archos seine Gen9 Reihe mit einem 7 Zoll Tablet ergänzen. Das Tablet soll vorerst mit Android* 3.2 ausgeliefert werden und erst nach einem Update Android* 4.0 erhalten. Es wird mit einem internen Speicher von 8 GB (weitere Versionen sind geplant) und der Möglichkeit diesen mit einer MicroSD Karte zu erweitern ausgeliefert. Ebenfalls wird es einen MicroHDMI Anschluss erhalten, um mobil erstellte Inhalte auf einem größeren Bildschirm zu präsentieren.

Der in dem Tablet verbaute Bildschirm soll kapazitiv sein und die Auflösung bietet 1024 x 600 Pixel. Genauere Informationen zum Prozessor und dem Grafikbeschleuniger gibt es leider nicht, so ist nur die Taktrate mit 1,2 Ghz angesprochen wurde. Ob ein Dual- oder Single-Core Prozessor verbaut wird, ist noch nicht klar. Betrachtet man den Preis, wird wohl nur ein Kern verbaut. Im Punkto Arbeitsspeicher sind leider nur 512 MB RAM verbaut.

Das Tablet soll auf der CES vorgestellt werden, dann folgen auch mehr Informationen zum Tablet. Bei einem Preis von 199 Euro wird das Tablet zu einem direkten Konkurrenten des Amazon Kindle Fire. Aufgrund des Amazon Marketings kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass es das Kindle ablösen wird.

Würdet ihr bei diesem Tablet zuschlagen?

via

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...