Der große Bruder des BlackMart Alpha – der Applanet ist wieder online

Der große Bruder des BlackMart Alpha – der Applanet ist wieder online

Es ist wirklich wahr, der Applanet ist wieder online! Nachdem wir schon mehrfach berichtet hatten, dass der erste “Black Market” eventuell wieder online kommt, waren es leider immer nur Gerüchte und er war bis vor kurzem dauerhaft offline. Ebenfalls kamen viele Gerüchte über die Version 3.0 in Umlauf, welche nicht der Wahrheit entsprachen.

Der Applanet war einer der ersten “Black Markets” den es für Android gab und hat bis heute sehr viele Fans in der Community. Viele warten seit Monaten sehnsüchtig auf die Nachricht, dass der Applanet wieder online ist. Das angenehme dieser Version eines “Black Markets” ist, dass er eine Update Funktion für alle schon installierten Applikationen beinhaltet. Damit ist er mit dem BlackMart Alpha einer der wenigen Markets, mit dem alle testweise genutzten Apps auf dem neusten Stand gehalten werden können. Die Betreiber des Applanets kommen nicht nur mit mehr Apps als jemals zuvor (damals waren es über 70000), sondern auch mit einem neuen sehr schnellen Server. Es ist wichtig zu sagen, dass der Applanet früher sehr viele mit Viren verseuchte Applikationen im Angebot hatte. Damit man sich keinen Virus auf dem Smartphone installiert, sollte man wissen wie man Fake Apps erkennt. Angeblich soll die neue Version keine dieser Apps enthalten – ihr solltet sicherheitshalber trotzdem diesen Artikel durchlesen, damit ihr eine solche App identifizieren könnt.

Aktuell steht der Applanet in der Version 2.9.0.2 zum Download auf der Entwicklerseite bereit. Unter Ice Cream Sandwich hat der Applanet noch einige Macken, so könnt ihr zwar jede App herunterladen, jedoch stürzt er des öfteren ab und muss neugestartet werden.

Ihr könnt die Applikation direkt über Applanet.net auf euer Android Smartphone herunterladen. Unter Android 4.0 müsst ihr den PC Download nutzen, dort wird der direkte Download nicht unterstützt. Um ihn zu installieren müsst ihr Apps mit “unbekannter Herkunft” aktivieren. Dies geht unter “Einstellungen-> Apps/Anwendungen -> Unbekannte Herkunft” bis Android 2.3, ab Android 4.0 unter “Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft”.

Solltet ihr Probleme bei der Installation haben, postet einfach ein Kommentar.

Achtung:
Downloads über Blackmarkets dürfen höchstens durchgeführt werden, wenn ihr im Besitz der gekauften original App seid (Sicherungskopie). Doch selbst dann rät AppDated.de von der Benutzung der Blackmarkets ab. Unsere Berichte dienen lediglich der Information.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Jakob

    die neue version lässt sich bei mir nicht installieren und in der alten werden immernoch keine apps angezeigt.
    schade

    • Mike

      Auf welchem Gerät hast du versucht sie zu installieren?

      • Jakob

        auf einem Flytouch 3 tablet

        Shoplink wurde vom Kommentar entfernt.

        • Mike

          Hast du es auf diesem Tablet getestet?

          • Jakob

            ja

          • Mike

            Super, danke für die Information.

  • http://gustav.de Gustav

    Wie cool das ist

  • blubb

    Leider stürtzt das APP auf meinem galaxy s2 andauernd ab ;(

    • Mike

      Es kommt auf manchen Geräten vor, dass der Applanet oft abstürzt, dann musst du immer die kurze Chance nutzen um ein App zu Updaten.

  • jockel

    hey. ich ahbe gehört es gibt etwas ähnliches auf dem iphone. nur wenn die betriebsoberfläche geupdatet wird muss man dass über den markt machen und is anders nicht mehr möglich. ich bestitze ein galaxy note und da ist android 4.0 sehr interresant für mich! MUSS ich es auch über den markt updaten oder ist es ganz normal möglich das gerät zu updaten?????? bitte um schnelle antworten! danke ;)

    • Mike

      Es gibt etwas ähnliches für das iPhone das nennt sich Installous, ist jedoch nur mit einem Jailbreak nutzbar! Hast du einen Jailbreak?
      Nein dein Galaxy Note musst du über das System Update, du auch eine Meldung, soblad das Update verfügbar ist. Das wird allerdings noch eine ganze Weile dauern.

      • Leonie

        Gibt’s das auch für den iPod Touch 4 ?
        Weil installous gibt’s nicht.

        • Leonie

          @Mike

  • Patrick

    Auf meinem Handy SPX-5 von simvalley wird bei der App nichts angezeigt und es kommt eine Meldung, dass kein Netzwerk verfügbar sei, obwohl ich die aktuelle Version von applanet.net heruntergeladen habe?!

    • Mike

      Okay, was ist auf deinem Gerät denn für eine Android Version installiert? Ich habe diese Bezeichnung eines Androids ehrlich gesagt noch nie gehört.

  • Marvin

    Auf dem HTC Desire HD funktioniert die App garnicht.

    • Mike

      Danke für die Info. Welche Android Version hast du?

  • Mikail

    Was für eine Version ist HTC Desire HD also 2.3 ….?

    • Mike

      Redest du von der Android Version?

  • Anonymus

    Meldung:
    Samsung Galaxy S2 – Market-App läuft, Downloads sehr oft unterbrochen oder FC

  • Kail

    Auf dem sg3 ist bei den downloads immer der fehler: fehler beim parsen des pakets (bei jeder app)

    MfG

    • Moritz

      Meistens liegt es daran, dass du eine schlechte Verbindung hast. Versuche es mit einer WLan-Verbindung!

  • IOSforEVER

    wie kann man überhaupt Androide lieben, wenn das nur schei.. ist, denn es ist die reine Baustelle, es läuft nix , Absturz hier Absturz da ….. IOS ist die einzige Software die taugt, oft nachgemacht
    aber kommt nur misst raus

    • Mike

      Deine Meinung, die Abstürze treten bei diesen Markets auf, jedoch sind es auch keine verifizierten Apps.

  • emderjung

    Moin, habe bei mir nun Appplanet installiert aber wenn ich es auf mache steht da nur: Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten.Versuchen Sie es erneut oder brevchen sie ab und kehren zum vorherigen Bildschrim zurück*

    Was mach cih falsch?

  • galaxys

    Downloaden geht, jedoch hab ich nach dem download meines ersten apps, fruit ninja (Spiele > all Games > Top kostenpflichtig > Platz 1) bereits festellen müssen, dass dies nicht wirklich fruit ninja ist :(
    Ansonsten viele abstürze und auch das auflisten aller installieret apps funzt nicht :s
    Ich benütze das Galaxy S mit Android 4.0.3, hoffe jedoch dass die Fehler wegen ICS aufkommen und in nähster Zukunft gefixed werden.

  • Marvin

    Habe den selben fehler wie emderjung seit Freitag voher gings :/ habe schon deinstalliert und 1-2 mal neuinstalliert von der homepage und manuell runtergeladen

    Habe Galaxy S1 Android 4.0.3

  • CaptainMorgan

    Moin zusammen, die Applanet-App läuft zwar (SGS2), aber wenn ich Apps runtergeladen habe steht da: Server offline!!!
    Das heißt er kann sich die Apps wohl nicht vom Appserver aufs Gerät ziehen!!???
    Andere Foren sagen, das der Server schon seit ner ”Ewigkeit” offline ist…
    kann man mir da weiter helfen???

    • Mike

      Die Server sind an sich online. Leider ist der Server nicht wirklich gut, daher haben sie öfter Probleme. Daher musst du es halt immer mal wieder Testen.

      • Amphetamin

        Un wie oft müsste man deiner Meinung nach des mit dem testen??….mach das schon gute 15 mins!….

  • Mdmasel

    Also ich drück jetzt halt schon fast seid 10 mins immer wieder auf Retry!…kommt da noch was?

    • Mike

      Teste es alle paar Tage mal, wenn es direkt nicht funktioniert, dann geht der Server in dem Moment nicht oder ist überlastet.

  • Draugen

    Auf HTC EVO 3D funktioniert die app eigentlich garnicht
    Das update kann nicht installiert werden
    Komme meist nur bis zum suchlauf und dann stürzt die app ab :/
    Android Version 2.3

    • Moritz

      Kannst auch mal den SnappzMarket ausprobieren ;)

  • mati

    habs jetzt runtergeladen aba iwie tauchen da keine apps auf und es is alles leer.. hab ein samsung galaxy s bitte um hilfe

  • mati

    habs jetzt runtergeladen aba iwie tauchen da keine apps auf und es is alles leer.. hab ein samsung galaxy s b

    itte um hilfe

    • Mike

      Welche Android Version hast du auf deinem Galaxy S?

      • Benjamin

        Android 4.0

  • http://hjjjj.de emre

    Ehm warum gehts bei mir ned? Da steht netzwerkfehler aufgetreten obwohl ich w-lan hab kann mir einer helfen?

    .

    • Moritz

      Versuch mal den SnappzMarket

    • Benjamin

      Ja ich kenne etwas gegen solche attacken

    • ich

      Weil das FBI die Seite gesperrt aht!

  • mosqiito0

    Hallo Leute, habe ein RIESIGES Problem! Ich kann Apps zwar im blackmarket downloaden, allerdings stürzen die guten apps nach einigen sekunden wieder ab. also mit spielen ist nicht viel?! kennt einer die lòsung?

  • http://www.facebook.com/sven.pluskat Sven Pluskat

    wenn ich den downloaden will dann öffnet sich eine warnung des FBI !!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an