Erste Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ Beta-Version für das HTC Desire aufgetaucht

Schon vor einiger Zeit hatten wir über die ersten Fortschritte der Entwicklung von Android Ice Cream Sandwich gesprochen. Damals gab es schon einige Alpha-Versionen, welche jedoch überhaupt nicht alltagstauglich waren. Nur vereinzelt existieren Beta-Versionen, wie zum Beispiel für das HTC HD2 oder das Samsung Galaxy S2. Nach und nach erscheinen die ersten Beta-Versionen für immer mehr Geräte, teilweise sogar schon mit den speziellen Hersteller-Oberflächen, wie beispielsweise beim HTC Sensation. Dort ist schon jetzt eine Beta-Firmware mit Android* 4.0.3 und HTC Sense 3.5 verfügbar.

Auch das HTC Desire hat eine erste gut funktionierende Beta-Version von „Ice Cream Sandwich“ erhalten. Obwohl die Entwickler betont haben, dass bei dieser Version noch mit Abstürzen zu rechnen ist, läuft die Beta-Firmware im Großen und Ganzen recht flüssig. Wie auch bei anderen Vorabversionen funktioniert die Kamera des Smartphones* hier noch nicht, dieser Treiber verursacht am häufigsten Probleme und wird in der nächsten Zeit fertiggestellt. Ebenso haben die Entwickler des CyanogenMod 9 mit diesem Problem zu kämpfen.

Die ersten Bilder, welche im obigen Banner sehr schön zu sehen sind, zeigen das komplette Android* 4.0 System in einer kurzen Übersicht. Um euch weiter von der Beta-Firmware zu überzeugen, könnt ihr euch die Vorstellung im folgenden YouTube-Video anschauen.

Bei Interesse kann diese Beta-Firmware auf dieser Seite xda-developer heruntergeladen werden. Bei dieser Firmware handelt es sich um eine Beta-Version, die noch nicht 100 Prozent alltagstauglich ist, daher sollte sie nur von Erfahrenen Nutzern verwendet werden!

ACHTUNG: Appdated.de und deren Autoren übernehmen keinerlei Haftung für Folgeschäden!

via



  1. Christian

    Hallo Mike,
    hab ICS auf meinem HTC Desire getestet, lief soweit auch gut, ein Problem hatte ich, ich hab meine APPs über ein Backup-Tool wieder hergestellt, dabei wurden mir sämtliche Widgets für die Apps erzeugt, kann man das irgendwie abstellen, da mein Cache zu schenll voll war!?
    Danke


Schreibe einen neuen Kommentar