firefox-09-intro

Firefox 9.0 bringt native Gestenunterstützung für OS X Lion

Seit dem gestrigen Tag steht die neuste Firefox-Version zum Download bereit. Dabei können sich auch OS-X-Lion-Anwender über dieses Update freuen, denn neben den üblichen Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen wurde mit dieser Version die lang ersehnte Gestenunterstützung eingeführt. Mit Firefox 9.0 werden die offiziellen Multitouch-Gesten in OS X Lion von dem Browser unterstützt und Benutzer können mit Hilfe einer Zwei-Finger-Wisch-Geste zwischen Seiten vor und zurück springen. Diese Steuerung kann entweder über die bekannten Trackpads oder der Magic Mouse ausgeführt werden.

Zudem steht darüber hinaus eine beschleunigte JavaScript-Engine und erhöhte CSS-Kompatiblität auf der Änderungsliste. Bislang fehlt jedoch immer noch der native Vollbildmodus von Lion und Benutzer von Firefox 9.0 müssen sich mit der eigenen Variante zufrieden stellen. Einige Punkte muss daher Mozilla noch in den nächsten Versionen einbauen, um die OS-X-Benutzer weiterhin für sich zu gewinnen.

Die Browser kann direkt über die Webseite von Mozilla heruntergeladen werden.

Zum Schluss noch die kompletten Versionshinweise:

via

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...