HTC Sensation Android 4.0.1 ROM mit HTC Sense 3.5 aufgetaucht

Schon von Anfang an war klar, dass das HTC Sensation ein Update auf das neuste Android Betriebssystem spendiert bekommt. Anschließend wurde ein Dokument gefunden, welches ein Update des Sensation im Februar vorsieht. Doch wie es scheint müssen alle Nutzer des HTC Boliden nicht mehr lange warten, denn schon jetzt ist ein erstes recht stabiles Custom ROM mit Android* 4.0.1 und HTC Sense 3.5 aufgetaucht. Woher robocik, ein bekannter Entwickler der xda-developers, dieses ROM bekommen hat ist leider unbekannt.

Die für das Sensation veröffentlichte Firmware ist wahrlich etwas Besonderes, denn es ist die erste ROM mit dem angepassten HTC Sense 3.5 für Ice Cream Sandwich. Auch wenn die Versionsnummer die Gleiche ist, so finden sich schon auf den Bildern einige Unterschiede zum normalen Sense 3.5 wie es aus dem HTC Sensation XL bekannt ist.

Die Firmware bietet außerdem folgende Features:

  • Baseband – 3.06.401.101 Sensation XE, Android* 4.0.1
  • Kernel – Stock, 3.0.13-g8085863 htc-kernel
  • Gesichtentsperrung
  • Movie Studio
  • Tastatur Popup wurde hinzugefügt
  • Standard Android* Tastatur

Der Entwickler weißt in seinem Beitrag darauf hin, dass es sich um ein sehr früh geleaktes ROM handelt, aus diesem Grund könnte es noch Probleme aufweisen. Um welche Probleme es sich genau handelt wird von robocik nicht angesprochen, es steht jedoch außer Frage das es nur eine Frage der Zeit ist bis eine stabile ROM zum Download bereit steht. Vielleicht sogar als Weihnachtsgeschenk?

Die Android 4.0.1 Firmware mit HTC Sense 3.5 steht bei den xda-developers zum Download bereit und schreit förmlich nach Testern. Wir freuen uns über jeden Erfahrungsbericht, diesen könnt ihr einfach als Kommentar posten.


via

 

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Lukas

    Lässt dich das Android auch auf deutsch umstellen oder ist die Sprache vorgegeben?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar