Bilder und Informationen zum Android-Prototypen von Intel

Dieses dem iPhone sehr ähnliche Design eines Android* Smartphones stammt aus der Prozessor-Entwicklerschmiede Intel. Es ist jedoch nur ein Prototyp, der sehr wahrscheinlich nie an die Öffentlichkeit treten wird. Ebenso wird es wohl keinen mit Android* laufenden Intel Chip bekommen, auch wenn Intel schon in diese Richtung entwickelt. Das Hardware-Haus aus den Vereinigten Staaten spielt mit dem Gedanken ihre Entwicklung etwas umzustrukturieren, um in den Tablet und Smartphone* einzusteigen. Darüber hatten wir schon vor einiger Zeit berichtet. Nach dem Bild des Prototyps werden wir wohl erst 2012 wieder in den Genuss kommen ein Intel Tablet / Smartphone* zu betrachten. In jedem Fall wird es sehr spannend zu sehen was sich Intel einfallen lässt.

Der Prozessor mit dem sie in diese Richtung weiter entwickeln werden ist der Atom-Prozessor, welcher in den meisten Netbooks verbaut ist. Der Grund für diese Entscheidung ist hauptsächlich die Akkulaufzeit; diese weißt selbst bei einem Dual-Core Atom Prozessor noch sehr gute Werte auf.

Natürlich wird dieser Prototyp nicht auf den Markt kommen, denn schon beim ersten Anblick denkt man sicher an ein Produkt aus dem Hause Apple. Eine Klage wäre nur eine Frage der Zeit.

via




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar