iOS 5.0.1: Untethered Jailbreak auch beim iPod touch 3G geglückt

Der Jailbreak*-Entwickler Pod2G arbeitet eifrig an seinem untethered Jailbreak* für iOS 5.0.1 und konnte am heutigen Tag wiedermal neue Informationen über seinen Blog verkünden. Nach dem erfolgreichen Jailbreak seines iPhone 4 auf iOS 5.0.1 konnte auch ein iPod touch 3G mit einem untethered Jailbreak* ausgestattet werden. Als nächstes widmet sich Pod2G dem iPod touch 4G, iPhone 3GS und iPad 1. Wir können stark davon ausgehen, dass in den nächsten Tagen alle genannten iOS-Geräte mit einem untethered Jailbreak bestückt werden. Eine Veröffentlicht wird aber voraussichtlich erst nach dem Release von iOS 5.1 geschehen.

Zitat aus dem Blogeintrag von Pod2G:

iPod 3G 5.0.1 untethered
Hey, this one’s done.
Next: iPod 4G, iPad 1, iPhone 3Gs.
Rushing the best I can.
Bye !

Leider gibt es immer noch keine Informationen zum iPhone 4S oder iPad 2. Daher können wir weiterhin gespannt sein, ob der Userland-Exploit überhaupt bei den genannten Geräte funktionieren wird.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.