iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak: Pod2G beginnt die Entwicklung des iPhone 4S- und iPad 2-Jailbreaks

Die Entwicklung des untethered Jailbreak* geht momentan schneller voran als erwartet und lässt auf eine Veröffentlichung vor Weihnachten hoffen. Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Pod2G den Code für alle iOS-Geräte mit einem A4-Prozessor fertiggestellt hat und nur noch eine funktionelle Überprüfung aussteht. Bereits einen Tag danach hat der Jailbreak*-Entwickler erneut seinen Blog aktualisiert und neue Informationen zum aktuellen Stand veröffentlicht.

In den nächsten Tagen will Pod2G den untethered Jailbreak* für die älteren Geräte finalisieren und noch einige Stabilitätsprobleme beheben. Zudem wird der Jailbreak in ein Package gepackt und für die Veröffentlichung vorbereitet. In der Zwischenzeit beginnt die Entwicklung des iPhone 4S- und iPad 2-Jailbreaks und wird auch noch einige Tage in Anspruch nehmen. Dank der zahlreichen Spenden kann Pod2G sich beide Geräte kaufen und für Testzwecke verwenden.

In seinem Blogeintrag erklärt Pod2G die nächsten Schritte:

Hello my friends, I know that I’ve been silent yesterday and that it was annoying. Sorry for this, but I had to organize things for the release. I’ve tested iPad 1 and it worked. Today I hope I can test a 3Gs. Please don’t propose to be a beta tester because I’m too paranoid, fearing leaks. Now the time to finalize the jailbreak for old devices, fix some stability issues and package the whole. That will take some days. In the meanwhile, I’m starting the research for iPad 2 and 4S. I’ll take you informed of my progress. Finally, I want to thank all who donated. I now can buy both devices! I don’t know what to say. Thanks you very much my friends. Have a good day! See ya.

In den nächsten Tagen werden wir verstärkt ein Auge auf Pod2G haben und die nähere Entwickler weiter verfolgen. Bei aufkommenden Neuigkeiten werden wir euch natürlich darüber informieren.

Quelle: pod2g-ios.blogspot.com



    • Moritz

      Also wenn der Entwickler nicht auf die iOS 5.1 warten, dann wird es bestimmt schon vor Weihnachten zur Verfügung stehen. Aber mal schaun, wir werden natürlich zeitnah darüber berichten!

  1. Momo

    Eine frage mein bester. Es gibt schon die bei felixbruns.de die Firmware für 4s 5.0.1/9A406 das ist nicht der jailbreak oder? gib’s erst seit heute dort zum runterladen.

    • Moritz

      Nein, dabei handelt es sich nur um eine neue Firmware für das iPhone 4S. Dort sind nur zusätzliche länderspezifische Dateien enthalten, die wir hier in Deutschland nicht benötigen 😉 Wenn der Jailbreak draußen ist, werde ich natürlich direkt drüber berichten!


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar