iPhone 4S: Baseband-Bootrom erfolgreich ausgelesen – Unlock in naher Zukunft

Vor wenigen Tagen wurde erstmals darüber berichtet, dass MuscleNerd eine neue Möglichkeit entdeckt hat, um das iPhone 4S von einem SIM-Lock zu befreien. Am heutigen Tag konnte der Jailbreak*-Entwickle berichten, die nächste Hürde zum fertigen Unlock genommen zu haben.

Laut einem Tweet von MuscleNerd konnte die iPhone 4S Baseband-Bootrom erfolgreich ausgelesen werde. Damit steigen die Chancen, dass der Unlock für das neue Apple-Smartphone* in naher Zukunft zur Verfügung steht. Im Endeffekt könnte dadurch UltraSn0w auch das iPhone 4S mit iOS 5 und iOS 5.0.1 unterstützten. Das ganze steht und fällt natürlich mit einem zugehörigen Jailbreak* für das iPhone 4S, welcher bisher noch nicht zur Verfügung steht. Vermutlich können wir davon ausgehen, dass das Dev-Team in den nächsten Wochen die passenden Tools veröffentlichen wird.

Als kleinen Vorgeschmack hat MuscleNerd ein entsprechendes Beweisfoto zur Verfügung gestellt:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.