iPhone4Unlock

iPhone 4S: Baseband-Bootrom erfolgreich ausgelesen – Unlock in naher Zukunft

Vor wenigen Tagen wurde erstmals darüber berichtet, dass MuscleNerd eine neue Möglichkeit entdeckt hat, um das iPhone 4S von einem SIM-Lock zu befreien. Am heutigen Tag konnte der Jailbreak*-Entwickle berichten, die nächste Hürde zum fertigen Unlock genommen zu haben.

Laut einem Tweet von MuscleNerd konnte die iPhone 4S Baseband-Bootrom erfolgreich ausgelesen werde. Damit steigen die Chancen, dass der Unlock für das neue Apple-Smartphone* in naher Zukunft zur Verfügung steht. Im Endeffekt könnte dadurch UltraSn0w auch das iPhone 4S mit iOS 5 und iOS 5.0.1 unterstützten. Das ganze steht und fällt natürlich mit einem zugehörigen Jailbreak* für das iPhone 4S, welcher bisher noch nicht zur Verfügung steht. Vermutlich können wir davon ausgehen, dass das Dev-Team in den nächsten Wochen die passenden Tools veröffentlichen wird.

Als kleinen Vorgeschmack hat MuscleNerd ein entsprechendes Beweisfoto zur Verfügung gestellt:

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...