a5-prozessor-iphone

iPhone 4S & iPad 2 Untethered Jailbreak für iOS 5.0 / 5.0.1 – Pod2G arbeitet fokussiert am Jailbreak für A5-Chip

Momentan blickt die ganze Jailbreak*-Community auf den iPhone-Hacker Pod2G und die aktuelle Entwicklung des Untethered Jailbreaks. In seinem Blog konnten wir nahezu täglich die neusten Statusupdates und nähere Informationen zu seinen zukünftigen Schritten erfahren. Vor wenigen Minuten hat sich der Jailbreak*-Entwickler erneut zu Wort gemeldet und neue Details über den aktuellen Stand veröffentlicht.

In seinem Blogeintrag richtet sich Pod2G gezielt an die Jailbreak*-Gemeinde und möchte die nächste Schritte in der Entwicklung näher erklären. Denn ihm ist zweifellos bewusst, dass zahlreiche Endverbraucher auf einen Jailbreak für das iPhone 4S oder iPad 2 warten und momentan sehr ungeduldig sind. Dagegen müssen auch die Besitzer ältere Geräte die Warterei auf sich nehmen, obwohl der Jailbreak für Geräte mit einem A5-Prozessor nicht relevant für sie ist. Jedoch möchte der Entwickler nicht das Risiko eingehen, dass der Exploit bereits mit der nächsten iOS-Version geschlossen wird und die Arbeit der letzten Monate zunichte gemacht wird.

Aus diesem Grund wird sich Pod2G die nächste Zeit komplett auf das iPhone 4S und iPad 2 konzentrieren, um schnellstmöglich einen Untethered Jailbreak für Geräte mit einem A5-Chip zu finalisieren.

Um sich komplett auf die oben genannten Geräte zu fokussieren hat der Jailbreak-Entwickler seine bisherige Arbeit dem Chronic Dev-Team überlassen. Das Chronic Dev-Team soll den Untethered Jailbreak für das iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 und iPod touch 3G/4G fertigstellen und die abschießenden Tests durchführen. Danach wird der Jailbreak so schnell wie möglich der Öffentlichkeit bereitgestellt.

Auszug aus dem Blogeintrag von Pod2G:

I read the comments on the blog, and I know that a lot of people are waiting for the A5 jailbreak. Also, I know there are tons of people out there with A4 or even earlier devices who wants the untether now and don’t care about it could be interesting to wait A5 is finished to release or even 5.1, so that we don’t waste an exploit that took me months to find and develop. I need to focus on A5 and hope I can find a path quick, and I have the feeling that chronic-dev could help me.

So, here is what I did:
– I gave all the details to the chronic dev team so that they can finish, test, integrate and release the A4 jb ASAP.
– I’ll put all my energy from now on on the A5

Hope I don’t disappoint.

Damit können wir jedoch davon ausgehen, dass der Untethered Jailbreak vermutlich erst im nächsten Jahr veröffentlicht wird und nicht als Weihnachtsgeschenk unter dem Apfelbaum sein wird.

Wir werden natürlich ein Auge auf Pod2G haben und die nähere Entwicklung weiter verfolgen. Bei aufkommenden Neuigkeiten werden wir entsprechenden darüber berichten.

Quelle pod2g-ios.blogspot

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


18 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. hans

    Wasen kakk wieder nur verarsche

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Joho

      Komm mal runter. Hast anscheinend keine gute Erziehung genossen, oder?
      Das du dich nicht schämst. Zeig mal vor was du bis jetzt erreicht hast!!! Ach ne ich vergass bist ja Müllfahrer.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
      • Evidence

        Schließe mich Joho an. Wahnsinn, was für nen geistiger Dünnpfiff hier abgelassen wird. LEUTE IHR ZAHLT NICHTMAL DAFÜR! Immer nur haben haben haben. Angenommen Pod2G würde einen halbfertigen Jailbreak rausbringen – Solche Leute wie du wären die ersten die das Heulen anfangen würden. Also lass die Leute arbeiten und behalt mal deinen Scheiß für dich, das interessiert keinen!

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
  2. Dennis

    Ich könnte heulen… Ich will nicht erst bis 2012 warten!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  3. jicore

    schon vor nem monat stand das ein ipad 2 ios 5 jailbreak fast fertig sei bzw kurtz vor dem realese stände auf jeder 2ten seite die sich mit diesem thema befasst.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  4. Marvin

    Man man man immer dieses geheule und gemecker. Setzt euch selbst dran und bringt was raus. 4 wochen habt ihr dann will ich nen funktionierenden jailbreak von euch!!

    Anstatt das ihr ma dankbar seid das die jungs einen teil ihrer freizeit zu opfern um KOSTENLOSE und überaus brauchbare tools zu entwickeln seid ihr nur am mosern. Da muss man sich echt fremdschämen.

    Ein glück das es nicht nur solche wie euch gibt sondern auch dankbare user sonst würde wohl jeder der jungs die lust an seiner arbeit verlieren!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  5. ThomasJ

    @Marvin: Ich kann dir nur beipflichten. Es ist schon fast eine Schande so etwas zu hören. Ich Schau schon seit über nem Monat dem jailbreak hinterher und bin nahezu begeistert, was die Jungs auf die Beine stellen. Wer auch nur einen Hauch von Programmierungs kenntnis hat, weiß wie schwer sowas ist, vor allem wenn man nicht nur Software bearbeiten/erstellen muss, sondern auch noch Hardware Hacken muss, die nicht aus der Steinzeit ist. Großes Lob an Pod2G und den Rest der Community. Einzig schade finde ich, das man von musclenerd nichts hört. Trotzdem warte ich geduldig ab und geb die Hoffnung nicht auf.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  6. Ngrafix

    Wie gut das es solche User wie Dich gibt Marvin, die keine Ahnung haben! Als ob die Jungs Ihre Freizeit Opfern, das ich nicht Lache. Was glaubst Du wie die Kohle machen, tzzzzz. Informier Dich mal besser und Spiel hier nicht den Samariter.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  7. G.Style92

    Finde ich etwas unverschämt von pod2G -.-

    Erst sagen das er alles schon fertig hat und es nur noch auf den A5 Prozessor anpassen muss, dann kommt der Hacken das er leider kein iPhone 4S hat.

    Darauf hin haben Community-User gespendet damit er sich eins kaufen kann, also gute 600-700€ sind da ja nicht wenig.
    Dann bedankt er sich zwar mit den Worten das er den Jailbreak diese Woche veröffentlichen will, aber wie man sieht, sieht man nicht’s!

    Also irgentwas läuft doch da schief?
    Jetzt braucht er bestimmt noch einen Monat und vertröstet einen mit sinnlosen Berichten das er den jailbreak in ein paar Tagen veröffentlichen will.

    Weil ich habe in einem Beitrag gelesen, das pod2G den jailbreak schon fertig hat und nur noch wartet ihn zu veröffentlichen und das hat er selber gesagt.

    Und was nun?
    Jetzt kommt schon wieder irgentwas dazwischen.
    Meiner Meinung nach hat er den jailbreak nicht mal fertig und hält uns bloß hin mit vermeintlichen Problemchen hin.

    Aber trotzdem…Frohe Weihnachten!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  8. Benny

    Ich kann marvin nur zustimmen, und freue mich auf das release für mein 4s, auf den ich nun bereits ein viertel jahr warte. Da wird der eine monat auch noch gehn 🙂
    An alle die mosern, ihr wisst doch garnicht, was dahinter steckt!
    Ich wollt nicht meine ganze freizeit opfern, nur um die jb gemeinde ruhig zu stimmen. Nen dickes lob an dieser stelle mal wieder an das dev team, insbesondere pod2g..

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  9. marvin

    und schon geht das geweine weiter 😀

    @ngrafix ja stimmt sry mir ist bisher nie aufgefallen das die jailbreak tools geld kosten. zusätzlich gibts aber ja immer noch den donate button auf den homepages wo sicherlich täglich tausende von dollar eingehen weil es nette user wie dich gibt =)

    nicht zu vergessen das sie die bodenlose frechheit besitzen und teilweise sogar paid apps in cydia anzubieten.

    mit dem jailbreak verdienen sie kein geld das ist nun mal so. für viele ist und war es ein sprungbrett in gut bezahlte jobs und das sei ihnen auch gegönnt aber hier rummeckern und meinen die verdienen sich ne goldene nase weil sie ein jailbreak entwickeln ist schwachsinn.

    und @ g.style ich habe NIE irgendwo gelesen das pod2g den jailbreak in irgendeiner bestimmten woche releasen will. er sprach davon das der jailbreak soweit fertig sei und auch stabil laufe aber er sagte auch dass das ganze nun auch erstmal noch in ein passendes tool, damit user wie du überhaupt was mit dem jailbreak anfangen können, verpackt werden muss. abgesehen davon ist es wenn man das thema jailbreak schon etwas länger im auge behält ein normaler vorgang das immer erst das nächste offizielle ios release abwartet bevor man seinen jailbreak veröffentlicht um nicht gefahr zu laufen das die gefundene lücke direkt wieder geschlossen wird.
    ausnahmen gab es meisst dann wenn in den betas schon klar war das apple die lücke schon geschlossen hat.

    und nun allen ein frohe weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  10. Hans

    Coole sache

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  11. hanes

    hab mir auch anfang dieses jahres ein ipad2 gekauft, werde nie wieder was von apple holen.
    so ein geschlossenes system !!!!!

    steigt doch einfach um auf android, da ist man wenigstens frei, die geräte sind mittlerweite
    auch recht gut!

    ich kauf mir kein ios mehr!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  12. AndroidSuckzz

    @hanes
    Nicht dein ernst? Hahahahah du beschwerst dich darüber, dass das Ipad nicht gejailbreakt werden kann und verweist dann auf Android?
    1. Android ist scheisse
    2. Android ist scheisse
    3. Android ist scheisse

    Apple ftw <3

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  13. Ake Bono

    Kurze Frage, bin neu hier! Gibts schon ein Jailbreak für mein Ipad 1 mit OS 5.0, habs leider im Netz nicht finden können :-(( Vielen Dank fuer jede Info!

    Frohes Fest an alle!

    Ake

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Mit dieser Anleitung kannst du dein iPad 1 mit einem Jailbreak ausstatten. Es ist aber nur ein tethered Jailbreak. Bei einem Neustart musst du jedes mal dein Gerät an den Computer anschließen und tethered booten.

      http://www.appdated.de/2011/12/jailbreak-ios-4-3-5-mit-redsn0w-anleitung/

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  14. anonym_boy

    ist doch klar, die zögern den mist nur hinaus, sie sagten sogar, sei bis weihnachten fertig, aber langsam bereue ich es schon, dass ich mir statt iphone 4
    das iphone 4s gegönnt habe -.-

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Pflaumenaugust

      Ich schon lange !!!

      Mein 4 er war toll, 4.21 gejailbreaked konnte machen was ich wollte, dieses „drecks“ 4 S ist der größte Müll ohne JB ….und leider leider kommt kein JB wir können nur hoffen !! Würde auch gerne 50 € oder so dafür zahlen, hauptache den „apple Mühlen“ engehen !

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar