Jailbreak Apple TV 4.4.4 mit Seas0nPass für Windows und Mac

Am vergangenen Donnerstag wurde die neue Firmware-Version 4.4.4 von Apple freigeben und behebt zahlreiche Fehler im System. Zudem wird die Stabilität weiter verbessert und die Fehlermeldung, die gelegentlich bei der Videowiedergabe aufgetreten ist, wurde behoben. Neben den Fehlerbehebungen eines Updates ist vielen Nutzern aber auch wichtig, ob die neue Firmware mit einem Jailbreak* versehen werden kann. Denn zahlreiche Nutzer von einem Apple TV verwenden meistens einen Jailbreak*, um ihr Gerät mit zusätzlichen Funktionen auszustatten.

Der Software-Hersteller FireCore hat aus diesem Grund das hauseigene Jailbreak*-Tool Seas0nPass an die neue iOS-Version 4.4.4 angepasst. SeasonPass 0.7.9 kann das Apple TV der zweiten Generation mit einem tethered Jailbreak versehen und ermöglicht daraufhin die Installation von aTV Flash (black) oder anderen Erweiterungen. Eine entsprechende Anleitung* findet ihr unter diesem Link oder auf der offiziellen Webseite von FireCore. Das Jailbreak-Tool steht entweder für Windows oder Mac zur Verfügung.

Mit einem Jailbreak könnt ihr euer Apple TV mit einem Webbrowser ausstatten und einen Media Player hinzufügen, welcher verschiedene Formate unterstützt. Weiterhin bekommt ihr die Möglichkeit zahlreiche Inhalte zu streamen und die Last.FM Applikationen zu nutzen. Zudem kann NitoTV oder XMBC verwendet werden und zahlreiche andere Funktionen können hinzugefügt werden.

Das folgende Video erklärt Schritt für Schritt die Vorgehensweise des Jailbreaks:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.