Jailbreak iOS 4.3.5 und iOS 5.0 / 5.0.1 mit RedSn0w [Anleitung]

Jailbreak iOS 4.3.5 und iOS 5.0 / 5.0.1 mit RedSn0w [Anleitung]

Gerade wurde über Twitter bestätigt, dass das RedSn0w Jailbreak* Tool in der Lage ist, die Firmware Version 4.3.5 und iOS 5.0 / 5.0.1 zu jailbreaken. Daher können Jailbreak Nutzer, die auf die iOS Version 4.3.5 und  iOS 5.0 / 5.0.1 upgedatet haben, die RedSn0w Version 0.9.9b9 benutzen, um einen Jailbreak durchzuführen. Dieser Jailbreak ist jedoch auf einen tethered Neustart limitiert. Das bedeutet ihr müsst bei jedem Neustart euer Gerät mit dem Computer verbinden und euer Gerät mit Hilfe von RedSn0w tethered booten. Das iPad 2 wird von RedSn0w leider nicht unterstützt. Weiterhin sollten Benutzer die auf einen Unlock angewiesen sind, sich auch von RedSn0w fern halten.

Weiterhin wird unter der RedSn0w Anleitung eine Methode beschrieben, bei der ihr euren tethered Jailbreak in einen semitethered Jailbreak umwandeln könnt. Dadurch könnt ihr auch ohne einen Computer euer Gerät neu starten, jedoch immer noch mit einigen Einschränkungen. Näheres dazu findet ihr untere der RedSn0w Anleitung.

Wichtiges Update:
Das Dev Team hat wieder ein mal eine großes Update für RedSn0w herausgebracht und damit den Jailbreak Prozess essentiell vereinfacht. Es wurden viele neue Funktionen vorgestellt, die euch das Jailbreak-Leben leichtert. Ihr müsst nur bedenken, der Jailbreak für 4.3.4, 4.3.5 und die  iOS 5.0 / 5.0.1 Versionen ist immer noch ein tethered Jailbreak. Ich habe die Anleitung angepasst, damit auch ihr die Vorteile des neuen Updates nutzen könnt.

Anleitung für den tethered Jailbreak mit RedSn0w 0.9.9b9d:

Schritt 1:
Downloaded RedSn0w 0.9.9b9d für Windows und Mac und überprüft das ihr die aktuellste Version von iTunes installiert habt (10.5). Ihr müsst bei dieser RedSn0w Version keine iOS 4.3.5 / 5.0 / 5.0.1 Firmware mehr downloaden. Euer Gerät wird automatisch erkannt und die zugehörigen Daten werden automatisch von dem Apple Server runter geladen.

Schritt 2:
Startet RedSn0w und wählt das Menü „Jailbreak“ aus.

Schritt 3:
Als nächstes müsst ihr euer Gerät ausschalten und mit eurem Computer verbinden. Danach den Anweisungen folgen und auf Next klicken.

Schritt 4:
Ihr müsst nun euer Gerät in den DFU Modus bringen. Dafür drückt den “Power” Knopf auf eurem Gerät für 3 Sekunden. Danach müsst ihr dann den “Home” und „Power“ Knopf für weitere 10 Sekunden lang drücken. Danach lässt ihr den “Power” Knopf los und wartet bis die Installation in RedSn0w beginnt.

Schritt 5:
Nachdem ihr euer Gerät erfolgreich in den DFU Mode gebracht habt, werden erste Vorbereitungen für den Jailbreak durchgeführt, dabei wird euer Gerät automatisch erkannt und die entsprechenden Dateien geladen.

Schritt 6:
Danach erscheint das unten abgebildete Fenster und ihr müsst einen Haken bei „Install Cydia“ setzen, alles andere deaktivieren. Weiter mit einem Klick auf Next.

Schritt 7:
Die Installation wird nun durchgeführt. Wenn die Installation fertig ist wird euer iOS Gerät automatisch neugestartet. Danach ist der Jailbreak fertig.

Schritt 8:
Damit Cydia funktioniert müsst ihr nun einen tethered Boot durchführen. Die Anleitung für den tethered Boot findet ihr direkt unter diesen Schritt!

 

Anleitung zur Installation von dem semitethered Jailbreak:

TheBigBoss hat ein Jailbreak Tweak veröffentlicht, durch den ihr euer gejailbreaktes Gerät auch ohne Computer neu starten könnt. Dennoch gibt es weiterhin einige Einschränkungen, mit denen ihr leider Leben müsst. Die Apps Mobile Safari, Mail und alle Jailbreak-Erweiterungen werden nach einen Neustart ohne den tethered Boot am Computer nicht mehr funktionieren. Trotzdem könnt ihr wenigstens mit eurem Gerät andere Applikationen öffnen, telefonieren und Nachrichten schreiben. Um die oben genannten Einschränkungen wieder aufzuheben, müsst ihr wie bisher euer Gerät mit eurem PC/Mac verbinden und einen tethered Boot durchführen. Ein weiterer Nachteil durch den Semitethered Jailbreak ist, dass euer Gerät länger Zeit für einen Neustart benötigt und vermutlich mehrmals einen Respring durchführt. Daher solltet ihr euch über eine längere Wartezeit beim hochfahren nicht wundern. In diesem Artikel gibt es auch noch nähere Informationen zu dem semitethered Jailbreak.

Schritt 1:
Cydia öffnen und in nach Verwaltung->Quellen navigieren.

Schritt 2:
Daraufhin klickt auf Quelle hinzufügen und müsst „http://www.thebigboss.org/semitether“ eingeben.

Schritt 3:
Danach einfach auf die neue Quelle klicken und „SemiTether“ installieren. Danach das Gerät neustarten.

 

Anleitung für den tethered Boot:
Dadurch das es sich hierbei um einen tethered Jailbreak handelt, kommt euer Gerät bei jedem Neustart oder Stromverlust in eine Boot-Logo Schleife. Ihr könnt euer Gerät solange nicht benutze, bis ihr einen tethered Boot durchgeführt habt. Leider müsst ihr diesen Vorgang bei jedem Neustart durchführen!

Schritt 1:
Ihr müsst als erstes euer Gerät mit dem Computer verbinden und RedSn0w starten. Danach auf „Extras“ klicken.

Schritt 2:
Als nächstes müsst ihr auf  „Just boot“ klicken, um den tethered boot Prozess zu starten.


Schritt 3:
Ihr müsst nun euer Gerät ausschalten und auf „Next“ klicken.

Schritt 4:
Ihr müsst nun euer Gerät in den DFU Modus bringen. Dafür drückt den “Power” Knopf auf eurem Gerät für 3 Sekunden. Danach müsst ihr dann den “Home” und „Power“ Knopf für weitere 10 Sekunden lang drücken. Danach lässt ihr den “Power” Knopf los und wartet bis die Installation in RedSn0w beginnt.

Schritt 5:
Jetzt dauert es ungefähr eine Minute bis der Prozess durchgeführt ist. Danach werdet ihr eine Ananas auf eurem Display sehen. Nach einer kurzen Wartezeit wird euer Gerät wieder gestartet und ihr könnt es benutzen.


Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns einfach ein Kommentar. Ich werde alle Kommentare so schnell wie möglich beantworten!

Teile diesen Beitrag:

Hinterlasse eine Antwort

*

1 comments

      • hat sich erledigt nach demm man das handy per redsnow neustartet funzt cydia und ist nicht mehr weiss hinterlegt!

      • elkhwaga31

        ich habe alles was du geschreiben hast gemacht und es geht ja alles bis
        ich irgendwas über cydia Installiern möchte
        und dann muss ich das gerät neustarten
        aber es geht dannach gar nichts mehr bzw das gerät startet nicht mehr an
        er bleibet nur beim start logo von apple und wenn ich das gerät am pc anschliessen muss ich das iphone widerherstelen und dann fang ich von vorne an
        und das wiederhollst sich oft
        was kann ich tun um mein gerät unlooking und cydia zur verwendet
        bitte hilfe mir

        • Moritz

          Du solltest die Anleitung bitte komplett lesen, denn im letzten Schritt ist dieses Verfahren genau beschrieben. Denn du musst bei einem Neustart jedes mal dein Gerät mit dem Computer verbinden und einen tethered Boot mit Hilfe von RedSn0w durchführen. Eine genaue Anleitung findest du wie schon oben erwähnt, ganz unten in der Anleitung.

          • elkhwaga31

            also das heisst wenn ich irgendwas
            über cydia Installiern will muss ich das jedes mal machen
            und wenn ich unterweges bin muss ich warten bis ich am pc bin?
            oder muss ich was anders machen
            und mein baes band ist—-04.10.01
            oder das ist egal was ich für baes band ich habe

          • elkhwaga31

            ich habe ja gevey sim card und mal geht mal nicht
            und ich denke es leget an 4.3.5 update von apple
            aber das ist nicht mein problem
            ich sende dir gl ne video link und da knnst du gucken und dort wirst du mein robleme selber sehen
            unter dieses link kannst du das video sehen
            http://www.youtube.com/watch?v=6Ckj7smpLvU

            oder beim youtube suchen(elkhwaga31-moritz)

          • Musti

            Guten Morgen Moritz ich habe eine frage zum jailbreak 4.3.5 wenn ich cydia druf mache , es bleibt mit logo apple wie kann ich es machen. Kannst du mir helfen danke viel mall.

          • Moritz

            Was meinst du genau? Bei einem Neustart bleibt es im Apple Logo hängen?

            Das ist normal, ganz am Ende gibt es eine Anleitung für den tethered boot. Diese Anleitung bitte genau durchlesen!

      • MimmoAG

        Es hat super direkt funktioniert…vielen vielen dank Moritz:)

      • badih

        kann ich den reboot nur an meinem eigenen computer machen oder auch bei der arbeit

        • Moritz

          Du brauchst RedSn0w auf dem Rechner, aber du kannst es auf jedem Computer durchführen!

      • Moritz

        Les bitte die komplette Anleitung, bei jedem Neustart musst du dein Gerät mit dem Computer verbinden und einen tethered boot durchführen!

        • elkhwaga31

          und sobald ich das gerät ausshalten startet er nicht mehr an
          ich weiss es nicht mehr was ich machen muss ich weiss werklich nicht mehr

          • Moritz

            Das habe ich doch gesagt ist normal. Wenn du dein Gerät ausschaltest, musst du es mit deinem Computer verbinden, RedSn0w öffnen und den Jailbreak Prozess komplett noch mal durchführen. Aber bei dem Schritt 4 musst du statt „Install Cydia“ nur den Haken bei „just boot tethered right now“ setzen. Dann startet dein Gerät wieder!

            Diese Vorgang muss du jedes mal machen, wenn du dein Gerät ausschaltest, neustartest oder keinen Strom mehr hat! Bitte immer die ganze Anleitung lesen.

      • Moritz

        Du musst dein Gerät mit iTunes wiederherstellen.

    • ichmagiphone

      wenn ich den jailbreak duchlaufen lass dan startet es neu und dann ist aber alles beim alten

      • Moritz

        Hast du auch nen tethered boot durchgeführt?

    • Janosh

      Hey
      entschuldige die frage, aber nachdem Cydia auf dem I phone zusehen ist, aber noch weiß hinterlegt ist muss ich das I Phone noch über die „just boot“ option booten damit cydia funktioniert…. ist das richtig?
      Ich habe das nämlich so ausprobiert und musste feststellen, dass sich mein I Phone immer aufhängt bzw. in dem DFU Modus befindet ….
      mache ich irgend etwas falsch??

      • Moritz

        Du musst dein iPhone ausmachen, dann anmachen, wenn es dann beim Apple Logo hängt, einfach den tethered Boot durchführen. Dann müsste es gehen.

    • christos

      Hallo Moritz,

      ich bekomme die fehlermeldungsry, taht isn´t supported yet on this iphone 3g

      hatte es irgendwann mit einem programm gejailbreaked (leider weiss ich nicht mehr welches :/)

      vermute spontan, liegt sicher daran, vielleicht hast du ja eine lösung für mich?

      bg

      chris

      • Moritz

        was versucht du genau zu machen? denn das iPhone 3G unterstützt nicht die iOS Version 4.3.5 😉

    • Lukasnau

      Hi Moritz
      mein Bruder hat meinen ipod touch 4g gejailbreakt und alles funzt nur ich kann ihn nicht mit Itunes verbinden weißt du vllt. warum?

      • Moritz

        Also normalerweise gibt es damit keine Probleme! Hatte diesbezüglich keine Probleme in der Vergangenheit und kenne leider auch keine Lösung.

  1. Ernst

    Ich habe die Version 4.3.4 drauf.Habe genau nach anleitung alles gemacht.Leider startet Cydia bei mir nicht.Es ist auch kein Cydia-Iconsymbol sichtbar,nur ein weisses ,leeres Iconbotten..Beim Anklicken flackert es nur auf und schliesst sofort wieder..Wer weiss rat??

    • Moritz

      Um das Problem zu lösen, musst du den RedSn0w Prozess wiederholen aber nicht „Install Cydia“ anklicken sondern aktiviere nur „Just boot tethered“. Danach kannst du Cydia benutzen! In der Anleitung steht auch ganz unten wie man tethered bootet!!!!!

      • Ernst

        Ja genau…..Danke Moritz…wollte es grad auch schreiben..Dass sollte noch bei der Anleitung eingefügt werden..Wichtig..Das man es tethered bootet nach dem Installiern…

        • Moritz

          Ja, du hast recht. Werde ich später noch in die Anleitung schreiben

  2. Hans-martin

    Bei mir erkennt es die firmware nicht und es kommt die meldung :unable to recognize specified ispw

    woran liegt das?

    • Moritz

      Hast du die richtige Firmware und die RedSn0w Version direkt im Artikel runter geladen???

      • Kai

        also ich schon aber es zeigt es immer noch an was mache ich falsch ?

        • Moritz

          hast du auch die Firmware 4.3.4 für dein Gerät und die RedSn0w Version 0.9.8b4?

          • Kai

            Ich habe die Version 4.3.5 und alles gedownlaodet was da steht habe auch I TUnes 10.4 aber er sagt immer : :unable to recognize specified ispw an und dann weiß ich nicht weiter bitte hilf mir ich will auch mal in meiner Klasse dazugehören :I

          • Moritz

            Ja, du musst die Firmware Version 4.3.4 downloaden für dein Gerät! Bei Schritt 1: muss du deine zugehörige Firmware runterladen! Und natürlich die RedSn0w Version bei Schritt 2:

            Wenn du das alles hast, kann gar nicht die Fehlermeldung mehr kommen … !

          • Kai

            Ich habe alles richtig gemacht es hatte ja auch funktioniert aber jetzt geht er nicht mehr an ;(

          • Moritz

            Wie er geht nicht mehr? Nach einem Neustart?

            Wenn ja, bitte lese die Anleitung komplett … Du musst nach jedem Neustart dein Gerät wieder mit dem Computer verbinden und einen tethered Boot durchführen! Näheres dazu findest du in der Anleitung.

        • Kai

          muss ich bei den ganzen Sachen meinen I Poad an meinen Mac angeschlossen haben ? Weil ich habe ja alles gedownloadet (mac) aber er zeigt fehler meldung an

          • Moritz

            nein, musst du nicht ..du machst jedenfalls irgendwas falsch … das funktioniert 100 %tig … sag mal alle files die du gedownloaded hast + version

  3. Berat

    Hallo Moritz kann man von iOS 4.3.5 wieder zurück in 4.3.3 habe 4.3.5 und habe Problem mit dem jailbreak ich muss bei jeden neu Start über redsnow Booten.

    Bitte um deine Hilfe

    • Moritz

      Du kannst leider nur auf die 4.3.3 downgraden, wenn du die SHSH Blobs von 4.3.3 gesichert hast. Daher musst du dich mit dem tethered Jailbreak zufrieden stellen, dass heißt du musst bei jedem Neustart tethered booten.

      Momentan gibt es leider keine andere Möglichkeit!

  4. Christopher

    Ich besitze zur Zeit einen iPod touch 3G und habe gestern iOS
    4.3.5 auf ihm installiert.
    Dann habe ich versucht ihn zu jailbreaken. Ich bin nach Anleitung vorgegangen. Ich habe ihn in den DFU-Mode gebracht, einige Ladebalken rattern vorbei, doch als die Textzeile ‚Waiting for Reboot‘ erscheint, geschieht nichts. Ich habe dann einfach längere Zeit gewartet, doch auch nach einer Stunde geschah nichts! Weiß jemand was ich tun muss?
    Bitte dringend um Hilfe
    MfG, Christopher

    • Moritz

      Ich würde versuchen dein iPod auf Werkseinstellungen zu setzen und den Jailbreak erneut durchzuführen. Falls der gleiche Fehler noch mal kommt, sag bitte wieder bescheid!

      Davor natürlich alles über iTunes sichern! Backup erstellen etc.!

      • Moritz

        Bei mir ist daselbe und ich hab ihn auch zurückgestellt auf werkseinstellung aber es tut sich nix!
        was soll ich machen?
        Moritz

        • Moritz

          Versuch mal RedSn0w mit Administrationsrechten zu starten und im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP2. Vielleicht bring das etwas!

      • sin wei

        habe alles nach anleitung gemacht schien auch alles zu funktionieren mit der abgebissenen ananas und so aber cydia ist bei mir nicht zu finden

        • Moritz

          Hast du schon nen tethered Boot durchgeführt?

  5. Willi

    Hab alles genau so gemacht
    hat auch funktiuniert
    aber jetzt kann ich nicht mehr unter einstellungen
    des ladet und ladet und dann brichts ab

    • Moritz

      Ich würde versuchen dein iPhone auf Werkseinstellungen zu setzen und den Jailbreak erneut durchzuführen. Falls der gleiche Fehler noch mal kommt, sag bitte wieder bescheid!

      Davor natürlich alles über iTunes sichern! Backup erstellen etc.!

  6. Sebastian

    Hey Moritz (:
    Ich wollte nur mal schnell ein großes Dankeschön hier lassen ((:
    Du hast eines der wenigen funktionierenden Anleitungen geschrieben 😀 Und endlich sind mal alle Links richtig und leiten nicht auf eine „404-Fehler“ Seite hin 😀 Respeckt (;

    An alle: Bei mir hat es super funktioniert und ich hoffe das Team von dieser Seite macht weiter so ((:
    Super Arbeit (;

  7. Mike

    Hallo,

    also bei mir funktioniert der Jailbreak nicht. Ich hab auf meinem Iphone 4 die Version 4.3.5 installiert. Dann habe ich deiner Anleitung genau gefolgt jedoch kann mein Iphone nicht tethered booten…jedes Mal wenn ich das machen will startet das iphone sehr lange und das cydia-symbol bleibt weiß. Starten kann ich es demnach auch nicht…

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Gruß
    Mike

    • Moritz

      Hallo Mike,

      Deaktivierst du beim tethered booten mit RedSn0w auch „Install Cydia“? Also deinen Fehler hatte noch nie jemand …

      Bei einem weißen Cydia Symbol, musst du nur tethered booten und Cydia funktioniert danach wieder.

      Sicher das du alles richtig gemacht hast?

  8. Pascal

    Cydia ist nun da, aber es sind keine Pakete verfügbar. Quellen sind eigentlich ausreichend hinterlegt?! Habe nichts verändert nach dem Jailbreak

    • Moritz

      Starte dein Gerät neu und führe erneut einen tethered Boot aus! Dann dürfe es klappen. Ansonsten sag noch mal bescheid!

  9. Jonas

    Hey moritz,

    Habe mit iOS 4.3.4 und aus versehen redsnow 0.9.8b5 genommen, jetzt habe ich auch n weißes cydia symbol, dass sich nicht starten lässt, habe auch enable multitaskgestures aus versehen aktiviert gelassen ( habe deine anleitung damals noch nicht gefunden )
    Muss ich alles zurücksetzen oder reicht tethered boot?

    • Moritz

      Mit einem tethered Boot sollte alles wieder funktionieren!

      • Jonas

        edit: war 0.9.8b3
        hab jetzt nach den redsn0w anweisungen n tethered boot gemacht und jetzt reagiert der iPod weder auf power noch auf home button, akku war zu 100% voll

        • Jonas

          ha! jetzt hats doch geklappt cydia geht.
          ohne deinen beitrag hätt ich nicht gewusst das ich noch mal tethered starten muss.
          dickes danke und n like bei facebook, du held 😀

          • Moritz

            Okay perfekt 😉 Dann ist ja alles perfekt! Gerne wieder 😀

  10. Jonas

    wenn man den iPod ansteckt, dann gibt der pc zwar den ton wieder, der abgespielt wird wenn usb geräte angesteckt werden, aber im arbeitsplatz wird der iPod nicht mehr angezeigt

  11. Tom

    Hier leider geht installous nicht bei 4.3.5 wenn ich es runterlade und installiere wird es nicht auf dem Home Bildschirm angezeigt kann mir einer mal da helfen

    • Moritz

      Sorry aber bei Installous werde ich dir nicht helfen! Ich bin gegen die Nutzung von Installous, da es die Entwickler immens schadet. Weiterhin ist die Benutzung von Installous illegal!
      Musst du leider alleine zurecht kommen!

      • Jonas

        ich hab ein änliches problem, allerdings nicht mit installous. egal welche applikation ich über cydia installiere, sie taucht nicht auf. auch einstellungen kann ich nicht mehr öffnen. bevor ich den iPod tethered gestartet habe, gingen safari und cydia nicht

        • Jonas

          ein reboot hat alle probleme gelöst 😀 vllt sollte ich nicht sofort posten, ist ja fast peinlich :D:D

          • Moritz

            hehe immer erstmal neu starten 😉

      • dennis

        hallo moritz ich habe ein ip3gs ich habe jetzt die neue version 4.3.5 wie kan ich jetzt ein unlock machen ich suche schon die ganze zeit ohen erfolg bitte hilf mir
        danke schomal

        • Moritz

          Momentan gibt es leider keine Möglichkeit einen Unlock auf der Version 4.3.5 durchzuführen. Du hattest bisher immer dein Gerät mit Hilfe von PwnageTool oder Sn0wBreeze jailbreaken müssen, denn dabei wird eine custom Firmware erstellt, die deine Baseband Version nicht updatetet. Daher hättest du dann immer noch via Cydia UltraSn0w installieren können, um einen Unlock durchzuführen.

  12. Sandi

    Hallo Moritz
    Wie ich sehe kennst du dich sehr sehr gut aus
    ich habe einen iPad 2 mit Firmware 4.3.5 kann ich den Jailbreaken oder irgendwie auf 4.3.3 zurück setzen
    kannst du mir da bitte helfen

    • Moritz

      Hallo Sandi,

      Du kannst dein iPad 2 nur auf 4.3.3, wenn du die SHSH Blobs von 4.3.3 mit TinyUmbrella oder Cydia gesichert hast. Ich nehme an, das hast du nicht getan!
      Daher gibt es leider keinen Jailbreak für das iPad 2 … Und wird es in naher Zukunft auch nicht geben, tut mir leid!

    • Moritz

      Das macht keinen Unterschied 😉 Das iPad 2 kannst du nur mit den iOS Versionen 4.3 – 4.3.3 jailbreaken!

  13. Jojo

    Hallo Moritz,

    habe ein anderes Problem, ich hab nicht auf 4.3.5 upgradet, habe noch 4.3.3 drauf. Bei mir funktioniert Installous irgendwie nicht, nachdem die Programme rungergeladen wurden, möchte ich Sie installieren und jedes mal kommt eine Meldung mit Installation fehlgeschlagen Invalid IPA. Woran kann das liegen, vielleciht kannst mir helfen.

    Gruß

    Jojo

    • Moritz

      Hallo Jojo,

      Sorry aber bei Problemen mit Installous werde ich euch nicht weiterhelfen, da ich gegen die Nutzung von Installous bin. Ihr schadet damit der kompletten Entwickler Community und auf langer Sicht auch euch selbst! Weiterhin musst du bedenken, dass die Nutzung von Installous illegal ist! Daher werde ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen!

  14. don carlos

    Hallo Moritz, zunächst einmal herzlichen dank für deine ausführungen, denen sogar ich folgen konnte.
    Ohne Wissen habe ich nach dem kauf meines ip4 mit 4.2.1
    (kein shsh) das phone auf 4.3.3 gehievt mit dem resultat dass ich nicht mehr in das menue kam. Nach ein paar tagen des experimentierens und lesens installierte ich das entsprechende redsnow 0.9.8.4 mit 4.3.4 und siehe da, nach cydia und thetering erhielt ich wieder das menue; allerdings ohne netz!
    Ich habe eine micro-sim von telefonica mit flat.
    Kann ich mit gevey trotz thetering arbeiten, denn mit einer anderen methode bekomme ich kein menue (notwendig für air an-und abschaltung, lt. deinem Video)
    Vielen dank in advance – don carlos

    • Moritz

      Also mit einer Gevey Karte kannst du dein iPhone 4 unlocken und dann natürlich auch einen tethered Jailbreak nutzen! Das ist kein Problem!

      • Moritz

        Was meinst du genau mit, dass du kein Menü bekommst?

        • don carlos

          d.h. nach dem Einspielen irgendeiner IOS erhalte ich nur den Gevey-Einstieg
          – Eingabe der SOS-Nr. „911“
          danach kann die Variante „Flugmodus“ mangels
          Menue nicht mehr eingeben!

  15. gugi13

    ich habe eienen ipod touch mit der ios version 4.3.5 ich habe ihn gejailbreakte nachdem jailbreke kommt eine frucht und danach startet er neu und dan komt das usb kabel und das itunes zeichen???

    • Moritz

      Du musst deinen iPod Touch tethered Booten, damit du ihn wieder benutzen
      kannst. Eine Beschreibung zum tethered Booten findest du ganz unten in der Anleitung!

  16. David

    Ich hab nach einem Update auf die FW 4.3.5 Probleme mein iPhone zu Jailbreaken, Wiederherstellung mit iTunes klappt auch nicht. Bei iTunes kommt immer Fehler 6 ?!
    Der Jailbreak funktioniert auch nicht, entweder verabschiedet sich das iPhone wenn die Commandobefehle rattern oder es hängt sich beim“ Jailbreaking Filesystem“ auf…
    Woran kann das liegen? Laut iTunes befindet sich das iPhone im Wartungszustand…

    Hoffe du kannst mir helfen,
    mfg

    • Moritz

      Du musst in den DFU Modus vor dem Jailbreak! Dein iPhone muss einen schwarzes Bild haben. Les dir noch mal die Anleitung durch, da steht das genaue vorgehen wie man in den DFU Modus kommt.

      Wartungszustand ist der falsche Modus um ein Gerät zu jailbreakn!

  17. Toni

    Hallo Moritz ich bitte um deine Hilfe mochte mein iPhone 4 4.3.5 unlocken ist es möglich wen ja wie
    MfG

  18. Big Ben

    HUHU
    Sag mal ich habe ein 3gs mit version 4.3.5 brauche ein jailbreak + unlock gibbet da mittlerweile ne lösung?
    danke im vorraus!

    • Moritz

      Nein leider nicht, du hättest immer mit einer Custom Firmware updaten müssen, damit deine Baseband Version nicht upgedatet wird und du weiterhin UltraSn0w nutzen kannst …

  19. Alex

    Moin Moin,

    habe alles runtergeladen und wollte nun versuchen die Datei mit RedSnOw zu öffnen aber ich finde keine Datei die ich öffnen könnte!?
    Was mache ich verkehrt, bzw wo ist die Datei hinterlegt?

    • Moritz

      Guck in deinem Browser, wo die Downloads gespeichert werden!

  20. Baris

    hi moritz ich hab mein iphone auf die version 4.3.5 gestellt hab cydia auch installiert funktioniert auch alles eig bestens
    aber auf meinem iphone ist das symbol für cydia nur weis man kann es aber aufrufen
    bitte um hife :-)

    • Moritz

      Du musst einmal einen tethered Boot über RedSn0w durchführen, dann klappt alles!

  21. Sandi

    Hi Moritz
    Wollte mich bedanken für deine antwort
    Danke

  22. avni

    hi Moritz.
    kannst du mir helfen bitte um meine 3gs unlocken,weil mit unsere proveider in kosova funksioniert nich da der iphone aus der schweiz gekomen ist habe den letzen verision instaliert 4.3.5 weil anderes konnte man nicht instaliren.jetzt das iphone funksionirt alles gut nur mit sim karte nicht ,wie kann ich bringen um telefoniren zu konnen.
    vieln dank alles gute und schone gruss aus kosovo vom Avni

  23. Pierre

    Guten Tag habe mir die sachen geladen und auch so gemacht wie du es gesagt hast jetzt kommt aber mein problem wenn ich mein Iphone ausmache und es wieder anmachen will dauert der Boot vorang recht lange /fast garnet wie kann ich das beheben ohne als am Pc mit redsnow das handy neu zu starten?

    • Moritz

      Momentan gibt es für 4.3.5 nur einen tethered Jailbreak, wie du aus der Anleitung entnehmen kannst. Weiterhin wird dort auch beschrieben, dass du bei jedem Neustart, dein Gerät an deinen Computer anschließen musst und mit RedSn0w tethered booten musst!

      Es gibt noch keinen untethered Jailbreak, daher musst du damit leider leben!

  24. Alex

    Hallo Moritz,
    Zu SHSH, habe über iTunes Daten gesichert, und dann auf 4.3.4 upgedatet und dann Daten wieder aufgespielt. Gehe ich recht in der Annahme das sich keine SHSH’s besitze um auf 4.3.3 zurück zu gehen ? Gruß

      • mmo

        hi, ich wollte fragen ob du weißt wann ein neuer jailbreak kommt für 4.3.5 bei dem man nicht beim ausgehen nochmals drauf laden muss

  25. Pierre

    Guten Tag

    habe alles so gemacht wie in der anleitung hat alles super geklappt !!!!

    Aber jetzt kommt meine frage wenn ich mein iphone ausmache und wieder anmachen will bootet er nicht hoch es passiert nix ich kann nur über redsnow mein handy booten lassen hab ich ein fehler vllt gemacht ??

    mfg

  26. marco

    Hallo
    Nachdem ich das IPhone gejailbreakt habe bleibt die annanass die ganze stehen und startet nicht.

    Also das händy fährt nicht mehr hoch

    was kann ich machen?

    Habe die anweisung genau befolg trd hängt es sich beim hochfahren auf, und wen ich das handy am pc anschließe steht das „IPOD“ wieso auch immer

    • Moritz

      Lese dir bitte den Bereich über das tethered Booten durch, dass steht auch in der Anleitung. Das musst du durchführen!

  27. albaner

    man Moritz du bist echt der beste!! danke fürs erklären..deutlicher gehts kaum..auch für die nix wisser echt leicht wie due es erklärst:)) hoffe kommt eine untethered jailbreak für 4.3.5 so schnell wie möglich..halte uns auf dem neustem stand:)) lg Albo

    • Moritz

      Danke für das Lob 😉

      Jip, das mache ich 😉 Aber bin mir sicher, dass es erst ab iOS 5 einen untethered Jailbreak geben wird!

  28. Svenja

    Hi,
    ichhab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, wenn ich nun mein iPhone 3 gs anschalte (mit Redsn0w) seh ich nur ne Ananas, was’n da los?

    • Moritz

      Les dir mal bitte die komplette Anleitung durch. Dort wird beschrieben, dass du bei jedem Neustart des Gerätes einen tethered Boot durchführen musst! Im unteren Bereich in der Anleitung steht mehr dazu. Momentan gibt es leider keinen untethered Jailbreak, daher musst du das jedesmal durchführen!

  29. Timmy

    hey moritz
    eigentlich läuft alles so wie es soll, blos nach dem tehered boot zeigt er mir ne annanas und sonst nix habe dann versucht nochmals tehered zu booten aber da macht er das selbe habe die 4.3.3 version genutz weil ich mein IPhone nicht upgedated habe. so jetzt steh ich da und sehe ne annanas und sonst nix

    • Moritz

      Wie du hast die Version 4.3.3??? Dann hättest du doch einen anderen Jailbreak nutzen können … Für die iOS Version 4.3.3 gibt es doch einen untethered Jailbreak, der viel besser funktioniert.

      Ich würde jetzt mit PwnageTool oder Sn0wBreeze dein iPhone jailbreaken, damit sollte alles wieder klappen. Hier gibt die verschiedensten Anleitungen: http://www.appdated.de/?page_id=436

      Einfach nach unten scrollen und dann bei deiner Version 4.3.3 nach deinem Gerät gucken und PwnageTool (Mac) oder Sn0wBreeze (Win) anklicken, damit du zu der Anleitung kommst

  30. Silvercircle

    Servus,

    ich hab den Jailbreak durchgeführt und soweit hat auch alles funktioniert, nach nem „Just boot tethered“ gehen auch die App’s die ich über Installouse gezogen habe. Leider verweigert Cydia seinen dienst, dass Icon ist weiß, was ja soweit ok ist, da das richtige Icon afaik erst nach nem Start von Cydia erscheint. Cydia wir „rangezoomt“ und schließt sich dann aber sofort wieder, habe den Jailbreak schon paar mal gemacht leider ohne Erfolg, immer das gleiche Problem mit Cydia.

    Hat wer ne Ahnung wie ich das beheben kann ? Habe nen iPhone 3Gs mit iOS 4.3.5.

    Gruß
    Silvercircle

    • Moritz

      Also normalerweise sollte das weiße Cydia Icon durch einen tethered Boot mit RedSn0w behoben sein! Daher probier das noch einmal, vielen Leute hatte dieser Vorgang geholfen.

      Zu Installous äußere ich mich jetzt nicht, ihr wisst denke ich, dass ich davon nicht viel halte!

      • Silvercircle

        Hatte den thethered Boot mehrmals versucht, leider jedes mal ohne Erfolg. Die Lösung lag in ner Wiederherstellung und nem erneuten Jailbreak, jetzt funktioniert alles, trotzdem danke.

        Bin das erste Mal auf dieser Seite, Google hat mich hergeführt, daher wusste ich nicht das Installous hier nicht gern gesehen ist 😉
        Ich wollte damit auch nur sagen, dass der Jailbreak funktioniert hat und Apps, die ohne Jailbreak nicht starten, starten. Es muss also irgendwie an Cydia gelegen haben.

        Installous nutze ich eigentlich meistens auch nur zum Testen von Apps, auch wenn das wahrscheinlich jeder sagt ;), da mir die Update-Nachrichten im AppStore ziemlich auf die Nerven gehen und ich bei „kritischen“ Apps, dann doch lieber die Originalen kaufe.

        Gruß
        Silvercircle

  31. serdal

    halloooo,
    erstmal danke für die anleitung hat mir sehr viel gebracht!Wollte mal was anderes fragen und zwar ob du auch dich mit dem 3D effekt auskennst für den iphone 4 danke;))

    • Moritz

      was stellst du dir denn unteren einem 3D Effekt für das iPhone 4 vor?

      • serdal

        hallo nochmal,
        ich meine das mit dem 3D design auf dem display?
        Danke ….
        gruss
        serdal

        • Moritz

          Hmm, da gibts es glaube ich nen Cydia App dafür, aber bringt nicht wirklich viel… weiterhin ist das 3D Design glaube ich noch in der Entwicklung, gibt jedenfalls ein Demo App dafür.
          siehe hier:
          http://www.appdated.de/?p=735

          • serdal

            Hallo nochmal,
            ja schade…danke trotzdem für die schnelle antwort!
            Ich habe aber ein anderes problem und zwar hängt mein Cydia beim laden was nun?
            Woran kann es liegen?
            Gruss
            serdal

          • Moritz

            Vll solltest nochmal einen tethered Boot durchführen, damit konnte sich das Problem erledigen. Ansonsten kommst du garnicht in Cydia rein? Bist du auch mit dem W-Lan bzw. mobilen Internet verbunden?

      • serdal

        ….bin über w-lan verbunden!Das problem ist wenn ich auf cydia gehe ist es immer noch am laden?Wenn ich das mit tethered boot mache sind die spiele usw alles weg ?
        gruss
        serdal

        • Moritz

          Ja beim ersten Start von Cydia dauert es bisschen, bis es geladet hat. Wenn du einen tethered Boot machst, sind die Apps nicht weg!

          • serdal

            ist ja kein erster start!
            danke nochmal;-))

  32. Sandi

    Hi Moritz
    Ich bins jetzt nochmal Sandi
    Hab mein iPad jetzt tauschen lassen
    kann ich meinen iPad 2 mit firmwae 4.3.1 Jailbreaken
    lg
    Sandi

  33. Sandi

    Moritz 3. August 2011 at 22:05 | Permalink Ja, kannst du mit der Webseite jailbreakme.com

    hier findest du nähere Infos dazu: http://www.appdated.de/?p=1153

    Danke dir das geht aber leider nicht mit 4.3.1 sonderm nur mit 4.3.3
    deswegen hab ich dich gefragt

  34. Sandi

    Oder weisst du vielleicht wie ich von 4.3.1 auf 4.3.3 updaten kann
    Immer wenn ich in iTunes die gross stell Taste gedruckt halte um eine Firmware einzufugen nimmt er sie nicht an da steht dann immer das ein Fehler aufgetreten ist
    Aber ich bin mir sicher das ich die richtig runter geladen habe
    Ich hab schon das ganze Internet durchsucht aber ich komm nicht weiter

    • Moritz

      Ja du hast recht, du benötigt die Version 4.3.3 auf deinem iPad 2.

      Leider kannst du nicht einfach von 4.3.1 auf 4.3.3 updaten, da du die SHSH Blobs von 4.3.3 benötigst, um das Update durchzuführen (Die kannst du ja aber garnicht haben). Denn iTunes lässt dich nur auf die aktuellste Version 4.3.5 updaten und damit würdest du die Möglichkeit verlieren, einen Jailbreak durchzuführen.

      Leider hast du keine Möglichkeit auf 4.3.3 upzudaten …. Denn Apple signiert nur die neuste Version 4.3.5

  35. Duran

    hab 4.3.5 über itunes installiert und wollte nun IOS FW 4.3.4 draufmachen. Cydia ist ersichtlich. Bei Neustart hängt das ganze (Nur Apfel logo zu sehen). Muss jedesmal Werkseinstellung machen. Was mache ich verkehrt.

    • Moritz

      Du machst nichts verkehrt, aber du musst bei jedem Neustart das Gerät tethered Booten, les mal die komplette Anleitung durch, da wird das auch erklärt! Ihr solltet immer die komplette Anleitung durchlesen… Dann passiert sowas auch nicht!

  36. Sandi

    Was kann ich jetzt machen gibt es irgendeine Möglichkeit

    • Moritz

      Ne leider nicht, entweder bleibst du auf 4.3.1 oder 4.3.5 … für beides gibt es keinen Jailbreak …

  37. Gianni

    Gibt es immer noch keine Unlock Möglichkeit auf der 4.3.5??
    Wird es eventuell mal einen untehered Jailbreak für diese Version geben??
    Danke

    • Moritz

      Du kannst die Version 4.3.5 nur mit der Gevey SimKarte unlocken, dafür empfehle ich dir den Artikel: http://www.appdated.de/?p=3082

      Einen untethered Jailbreak wird es erst wieder mit iOS 5 geben!

  38. kzwerg

    Hallo,
    zur Zeit noch nichts gemacht – IOS 4.3.5. Iphone 4 –

    meine Frage, da ich mir einen Doppelsimadapter von Simore zulegt habe.. dort wird eine Jealbreak benötigt. Wenn der Adapter nix ist, kann ich dann das gesamte Jailbreak mit einer Wiederherstellung eines alten Backup 4.3.5. rückgänigmachen? Darf ich Dich wenn ich zu blöd bin das Jailbreak zu machen nerven?

    Danke für Deine Rückmeldung..

    kzwerg 😉

    • Moritz

      Also du kannst einfach dein iPhone mit der oberen Anleitung jailbreaken und falls du den Adapter nicht mehr nutzen willst, machst du einfach eine Wiederherstellungen und spielst ein älteres Backup auf. Fertig 😉 Dann ist der komplette Jailbreak nicht mehr vorhanden! Schreib uns einfach ein Kommentar falls du weitere Fragen hast.

      • kzwerg

        Hey – danke für die superschnelle Antwort – werde berichten, wenn der Adapter da ist und ob ich mit Deiner Anleitung auch alles hinbekommen habe… wenn nicht, ich weiss ja wo ich Hilfe bekomme :-)

        Grüße

        • Moritz

          Jip, genau sag einfach bescheid 😉 kannst ja jetzt schonmal dein Gerät jailbreaken, aber les dir bitte die komplette Anleitung durch!

          • kzwerg

            Hey,
            alles soweit gemacht – mit Deiner Anleitung war es auch für mich als völligen Laien kein Thema – leider Adapter noch nicht da.. sobald das Teil eingetruddelt ist, werde ich berichten.. Danke noch einmal für Deine TOP-Anleitung.

            Grüße

          • Moritz

            Kein problem 😉 Schreib einfach nochmal falls du weitere Probleme hast!

  39. Suddelduddel

    Hey,
    also ich hab mir heute die neu Version 4.3.5 geholt und wollte jailbreaken wie beschrieben,
    lief alles super, nur dann sagte mein ipod ich soll mit itunes connecten, dies wiederum hat ihn als ipod in warutungszustand erkannt
    Währendessen war der ipod nich ansprechbar, konnte also nicht sehen ob cydia drauf is oder nich.

    Danke im voraus :)

    • Moritz

      Du solltest dir die Anleitung mal komplett durchlesen! Dort wird beschrieben, dass es sich hierbei um einen tethered Jailbreak handelt, bei dem du dein Gerät bei jedem Neustart an den Computer anschließen musst und mit Hilfe von RedSn0w tethered booten musst. Das steht alles in der Anleitung, falls du eine genauere Beschreibung brauchst.

  40. Suddelduddel

    Hey,
    also ich installiere cydia, dann meint mien ipod:
    Connecte mit iTunes. Mach ich nich.
    Ich mach aus und boote thethered dann kommt für alle zeiten
    bis in alle ewigkeit eine Annanas die angebissen ist.

    HILFE!!! Hab kein Bock die Annanas anzuschauen!!!

    • Moritz

      öffne RedSn0w, verbinde dein Gerät mit dem Computer und führe alle Schritte vom Jailbreak durch ausser das du statt „Install Cydia“ den Haken auf „Just boot tethered“ wählst. Danach muss alles normal sein, dein Gerät startet neu und du kannst es normal benutzen. Irgendwas haste vorher falsch gemacht …

      Du musst nur jailbreaken mit meiner Anleitung und dann den tethered boot durchführen… fertig

  41. Suddelduddel

    Danke für die INfo,
    nur wo ist deine Anleitung?
    Die Oben? Nach der hab ichs gemacht.
    Also erst cydia installieren und dann ththered? ich probiers mal

  42. Suddelduddel

    Also hab noch mal thethered booten lassen
    Wie gesagt kommt nur diese Annanas und sonst passiert nichts, nach einer Weile kommt dann
    die Aufforderung mit iTunes zu connecten.

    Nur zur Info:
    Hab den iPod Touch 4g v. 4.3.5

    Hab die Schritte oben befolgt und es klappt nicht

    -.-.-.-.-.-.-.-‚

  43. Suddelduddel

    Gut es hat immernochnich geklappt ich resete einfach mal und
    probiers dann nochmal, obwohl ich glaub dass es immernochnich klappt.
    Is irgendwie bei mir immer so mit solchen hack sachen -.-‚

    • Moritz

      Dann machst du definitiv etwas falsch … bei allen anderen funktioniert der Jailbreak …

  44. Sandi

    Gibt es jetzt keine Lösung oder wie es muss doch irgendwas geben das es geht
    Kann man nicht irgendwie die Firmware 4.3.3 selber signieren ohne iTunes hab irgendwas gelesen

    • Moritz

      Nein das geht nicht … Es gibt keine Möglichkeit auf 4.3.3 downzugraden, ohne die zugehörigen SHSH Blobs erstellt mit Hilfe von TinyUmbrella oder Cydia … Daher musst du bis iOS 5 warten, dann wird es denke ich einen untethered Jailbreak auch für das iPad 2 geben.

  45. imi

    Ich würde versuchen dein iPhone auf Werkseinstellungen zu setzen und den Jailbreak erneut durchzuführen. Falls der gleiche Fehler noch mal kommt, sag bitte wieder bescheid!

  46. Sandi

    soll ich jetzt auf 4.3.5 updaten oder soll ich mal auf 4.3.1 lassen weil vielleicht da noch ein jailbreak kommen könnte weil bei 4.3.5 wird bestimmt nicht so schnell was kommen

  47. Manuel

    Hallo,

    Ich habe den jailbreak bereits mehrmals versucht draufzuspielen auf mein ipad1, hat auch alles super funktioniert, jedoch hängt mein ipad sich jedesmal auf, sobald ich in den ordner Einstellungen oder so wechsle. Schon mehrmals über itunes widerhergestellt, neu gejailbreakt, trotzdem immer das Gleiche.

    An was könnte das liegen?

    • Moritz

      Haste mal dein iPad tethered gebootet? vielleicht könnte das helfen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch keine Lösung für dein Problem

  48. kevin

    hi.
    habe folgendes problem:
    wenn ich die zip dateien (4.3.4 und 4.3.5) öffne oder sie entpacke entsteht nicht eine .ipsw datei , sondern mehrere DMG dateien.. alle sind unterwchiedlich gross. die grösste ist 616mb gross. ich weiss dass ich etwas umbenennen muss. welche datei ist das? ich mein, es sind mehrere dateien und die eine 616mb datei alleine reicht nicht aus, da kommt immer ne fehlermeldung.. kann mit redsnow die 4.3.4 net öffnen… danke schonmal.. hab windows 7

    • Moritz

      Du musst nichts umbennen, wenn du die Datei runterlädst ist es eine IPSW Datei! Anscheinend hast du ein Problem mit der Darstellung von zip dateien … Dein PC erkennt die IPSW Datei als Zip Datei … sehr komisch …

      Benenne die Zip Datei in .IPSW um! Dann erkennt RedSn0w die Datei 😉

      • kevin

        ok lade es jetzt mit firefox nochmal runter und die datei wird als .ipsw datei angezeigt. wenn ich sie im internet explorer downloaden will wird die datei automatisch zu ner zip datei..komisch, hoffe dass es jetzt klappt und danke für die schnelle antwort (:

        • Moritz

          Hmm, wie gesagt benenn die Datei einfach um, dann müsste es gehen 😉

          • kevin

            ne mit umbenennen hats net geklappt. warten wir mal ab

          • Moritz

            sehr komisch… hat es mit firefox geklappt?

    • Pascal

      Hey ich habe genau das gleich problem wie löse ich das, da kommt nie eine ISPW datei raus sondern immer eine zip.

  49. serdal

    halloo,
    ich bins noch mal wollte fragen was ich machen soll wenn da wo eigentlich die uhr zeit steht „it safe mode“ steht?
    wäre net wenn du es beantworten könntest

    • Moritz

      Das heißt dein iPhone ist im sicheren Modus. Normalerweise kommt dann ein Fenster, in dem du dein iPhone „respring“ kannst. Darauf musste drücken und dein iPhone startet schnell neu. Danach müsste alles wieder gehn.

      Ansonsten kann es auch sein, dass du Cydia Apps installiert hast, die einen Konflikt bzw. ein Problem erzeugen. Das letzte Cydia App das du installiert hast, solltest du dann im „Safe Mode“ deinstallieren!

      Falls du noch weitere Probleme hast, sag einfach bescheid.

  50. Adam

    Hallo Leute, ich habe mal eine andere Frage.
    Ich habe den jailbrake wie oben beschrieben ausgeführt.
    Funktioniert alles wunderbar.
    Ich habe ein iphone 4 16 gb , vorher ging keine karte rein, also der wollte keine d1 , keine eplus und auch keine o2 akzeptieren um es anzuerkennen im itunes.
    habe dann mit gevey Sim das iphone mit itunes angefreundet. Nach dem Jailbrkake nimmt der komischerweise alle karten an, , natürlich ohne gevey sim.

    Aber das ist nicht mein problem.
    Ich habe mal versucht das Iphone nach dem jailbrake ohne redsnow zu starten, also ohne jailbrake. Wollte einfach nur mal sehen ob es überhaupt hochfährt. Wenn ich mal wo anders bin und es ausgeht. SO das ich wenigstens telefonieren kann, Aber keine chance.
    Des applezeichen bleibt ununterbrochen weiss. es fährt nicht hoch.
    ich muss es also als thetered hochfahren.
    das klappt wudnerbar.
    Aber ich fände es schön wenns auch so hochfahren würde, auch wenn der jailbrke dann weg wäre, egal, hauptsache ich kann erreichbar bleiben.
    Gibts da eine lösung?

    LG Adam

    • Moritz

      Hmm, dafür weiß ich leider keine Möglichkeit, entweder du stellst dein iPhone 4 wieder auf die normale iOS Version (Werkseinstellungen) oder du behälst deinen Jailbreak!

  51. Michi

    hallo moritz ich hab folgendes problem ich habe mein iphone 4 gejailbreakt (ios 4.3.5) und ich hab keinen empfang mehr was kann man da machen ?!
    hab schon so gut wie alles probiert aba ich bekomms einfach nich hin
    hoffe du hast eine antwort parat :)
    mfg michi

    • Moritz

      Ist dein iPhone 4 von Werks aus Unlocked? Also kannst du jede SIM Karte nutzen? Ansonsten solltest du mal dein iPhone 4 mit der neusten iTunes Version synchronisieren!

  52. stefan

    ich habe alles befolgt wie in der anleitung nach neustart und unter Just boot tethered right now bleibt dann die annanas un unterbrochn und lädt nicht weiter????

    • Moritz

      Also du hast dein Gerät gejailbreakt und danach einen Neustart durchgeführt? Richtig?

      Nach dem Neustart musst du dein Gerät wieder mit dem PC / Mac verbinden und per RedSn0w tethered booten. Hast du das auch so gemacht?

      • stefan

        ja habe ich aer die frucht bleibt stehn also hängt sich auf!

  53. Riddleking

    Hallo Moritz,
    wenn ich das RedSn0w 0.9.8b4 programm öffne um die iOS Firmware 4.3.4 zuladen kann er keine ipsw datei finden.
    Ich habe mal in die Datei geschaut da gibt es auch keine Datei mit der end. ipsw. Ich habe die Firmware und das Programm direkt von dieser Seite runter geladen:-((
    Was mache ich falsch?
    Für deine Hilfe wäre ich dankbar:-))

    Lg Riddleking

    • Moritz

      also vermutlich hat die datei die Endung .ipsw.zip! Dann musst du das .zip einfach aus dem Dateititel rauslöschen, falls du die Endung garnicht siehst, musst du folgendes einstellen:

      Öffnet den Windows-Explorer
      Klickt im Menü oben auf Extras -> Ordneroptionen … (sollte das Menü nicht sichtbar sein drückt einmal die ALT-Taste)
      Geht auf den Reiter Ansicht, deaktiviert “Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” und bestätigt mit OK.

  54. An alle Kanacken: Verpisst Euch lernt Deutsch. Und Moritz: Du solltest niemandem helfen, Raubkopien zu verbreiten…

    • Moritz

      Ich helfe keinem Raubkopien zu vertreiben? Was soll der Kack? Ich helfe den Leuten den Jailbreak durchzuführen. Damit Sie ihr Gerät anpassen und nach ihren Wünschen gestalten können.

      Von Raubkopien schriebe ich die ganze Zeit nichts! Und wenn jemand, nach Installous usw. fragt, helfe ich ihm auch nicht! … Daher verstehe ich deine Aussage nicht!

      Die erste Aussage ist es rassistisch und kindisch!

  55. Maxe

    HI Moritz.
    Wie bekomme ich einen tethered reboot über Red Sow hin, wenn das IPhone 4 in der Boot Schleife hängt? Ich habe den Jailbreak mit Hilfe Deiner Anleitung wunderbar hinbekommen, ein App von Cydia heruntergeladen und das Gerät wollte einen Neustart. Neustart getippt und jetzt hängt das Ding in der Boot Schleife. Kannst Du mir helfen?

    Grüße,
    Maxe

    • Moritz

      Am Ende des Artikels ist eine Anleitung zum tethered Boot! Du musst dein Gerät an den Computer anschließen, RedSn0w öffnen und den Vorgang komplett wieder durchführen. Aber anstelle den Haken bei „Install Cydia“ zu setzen, muss du nur „Just boot tethered only now“ anklicken.

      • Maxe

        Hi Moritz.
        Danke für den Hinweis. Ich habe nur den tethered reboot angehakt und red snow findet das Iphone. Nur bleibt red snow bei dem Folgeschritt hängen und das Iphone befindet sich in der Boot Schleife. Hast noch ne Idee?

        • Maxe

          Frag mich bitte nicht warum, aber jetzt hats geklappt.

          Grüße,
          Maxe

  56. vincent

    Also bei Waiting for reboot bleibt der Ipod Touch 4g immer Hängen dann nämlich kommt immer ein Weisser Bildschirm,ich hab schon alles Versucht aber nichts klappt auch nur Annähernd an das was du in der Anleitung verzapft hast,Achso mein Ipod Touch 4G 8GB hat die Software 4.3.5,bitte um Rat.MFG

    • Moritz

      Kommt ein weißer Bildschirm auf deinem Computer in RedSn0w oder auf deinem iPod Touch 4G? Verstehe nicht genau dein Problem!

      Die Anleitung funktioniert jedenfalls 100%, bei allen anderen klappt es! (Siehe die anderen 130 Kommentare ;))

  57. vincent

    Auf dem Ipod Touch kommt immer das Weisse Bildschirm,ich verstehs auch nicht so ganz warum das einfach nicht klappen will bei mir

    • Moritz

      Hast dich auch 100% an die Anleitung gehalten? Versuch ansonsten mal einen tethered Boot mit RedSn0w durchzuführen.. Ansonsten wüsste ich leider auch nix mehr …

      Vielleicht hilt es auch RedSn0w im Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP2 setzen und als Administrator starten.

  58. Kenan

    kann das iphone4 mit IOS 4.3.5 unlocken und wenn ja wie???

    ps:mit repo666.ultrasn0w.com geht es nicht

  59. NiCco66

    es gibt bei mir ein problem und zwar
    es ging alles ein paar wochen perfekt und dann gestern hing er sich auf und es erschien nur das apple logo mit dem runden lade-kreis der aber hing und sich nicht mehr bewegte musste dann wiederherstellen und seitdem geht es bei mir nicht mehr :( hoffe auf hilfe
    MfG NiCco66

    • Moritz

      Also normalerweise musst du wenn das Apple Logo kommt und hängen bleibt, einen tethered Boot durchführen, dann sollte es wieder gehen

  60. Dimi

    hii,

    ich hab ein iphone 4 mit der ios 4.3.5 ab werk frei und möchte es gerne jailbreaken. Kann ich einfach von der 4.3.5 auf die 4.3.4 ohne shs downgraden? Habe des öfteren gelesen, dass man kein netz nach dem jailbreak hat, obwohl das iphone ab werk frei ist?

    Vielen Dank schon mal !

    • Moritz

      Also du kannst nur die oben genannten Methode zum tethered Jailbreak nutzen. Downgraden kannst du nur wenn du die SHSH Blobs von der jeweiligen Version gespeichert hast! Im nach hinein ist dies leider nicht mehr möglich. Daher müsstest du die SHSH Blobs gespeichert haben, als dein Gerät noch die Version 4.3.3 hatte, um es dann von 4.3.5 auf 4.3.3 zu downgraden.

      Normalerweise kommt der Fehler nicht vor und wird durch einen tethered boot wieder behoben!

      Falls du weitere Fragen hast, schreib einfach ein Kommentar

  61. Adamo

    Nabend Moritz. Hab gesehen, dass du hier echt was drauf hast was das knacken von iPhones angeht. Deshalb hoffe ich, dass du mir auch helfen kannst.
    Ich hab das iPhone 4, OS 4.3.5 mit 4.10.01. Habe Cydia jetzt drauf und hab’s über redsnow gebootet aber trotzdem hab ich kein Netz, egal ob mit Org. Telekom-Karte oder mit z.B. Eplus. Diese 666.redsnow-Quelle hab ich auch installiert. Wieso hab ich kein Netzt? Bin langsam ratlos! Haste da etwas auf Lager?

    Gruß Adamo

    • Moritz

      Also bei vielen Leuten kam dieser Fehler, weil die Leute etwas falsch gemacht haben oder das falsche Timing hatten beim jailbreaken mit RedSn0w. Ich würde mal dein iPhone wiederherstellen und dann nochmal jailbreaken, entweder mit RedSn0w oder PwnageTool. Beim zweiten Versuch hat es bei den meisten Leuten wieder geklappt.

      Vielleicht würde ich auch einmal diesen Jailbreak ausprobieren: http://www.appdated.de/2011/07/iphone-4-jailbreak-ios-4-3-5-mit-pwnagetool-baseband-version-beibehalten/

      Kann sein das der Jailbreak mit PwnageTool bei dir besser funktioniert ….

      Sag mir ma dann bitte bescheid, was dabei rausgekommen ist. Ansonsten werde ich nochmal für dich recherchieren.

      • Adamo

        Nabend Moritz,

        so ich habe beide Varianten noch mal ausprobiert, einmal mit redsnow und einmal mit pwnadetool, aber jedes mal kann ich mein iPhone starten und Cydia ist auch drauf aber trotzdem habe ich kein Netz…. egal ob mit neuer oder mit org. SIM-Karte. Haste da noch ein Ass im Ärmel??

        Grüßchen aus Duisburg

        • Moritz

          Ich versuche später noch einmal genauer zu rechechieren, um dir bei deinem Problem zu helfen.

          • Moritz

            Also versuche mal folgende Dinge:

            Tipp 1: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

            Tipp 2: SIM Karten entfernen und iPhone ausschalten. Nach ein paar Minuten iPhone anmachen und danach SIM Karte wieder reinstecken.

            Sag bitte bescheid, obs geklappt hat!

  62. skylark63

    Hallo Moritz,

    ich habe gestern ein von T-Mobile ausgeliefertes Iphone 3GS mit Redsnow und IOS 4.3.4 gejailbreakt. Nun hab ich zwei Fragen…
    1. Geht das nur tethered zu starten ?? soweit ich verstanden habe ist das so, weil ich von IOS 4.3.5 nicht mehr downgraden kann, weil mir die Dateien fehlen.
    2. Es funktioniert alles soweit, aber ich möchte eine E-Plus Karte verwenden. Die erkennt er leider nicht. Muss ich für den Unlock noch irgendetwas über cydia installieren oder fehlt was anderes ?? oder geht das einfach nicht…

    Danke vorab, für deine Antwort

  63. Redpanther

    Hallo !! Vielen Dank für die Anleitung, doch irgendetwas funktioniert bei mir nicht so mit den Jailbreaken meines Iphone 4 v4.3.5 !! Bevor ich mein Iphone 4 auf 4.3.5 aktualisiert habe, hatte ich die version 4.3_8F190 auf mein Iphone. Wenn ich nun mein Iphone mit der heruntergeladen Version 4.3.4 mit RedSn0w Jailbraken (laut Anleitung) möchte, kommt die Meldung „“Exploiting with limera1n““ und das Gerät startet normal, doch am Programm RedSn0w ändert sich nichts. es ist auch kein Cydia Symbol auf den Gerät zusehen !! Beim tethered Booten ist das, das gleiche !!

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ??

    • Moritz

      Also nach Exploiting with limera1n wird alles andere auf dem iPhone ausgeführt, dann wird der Gerät neu gestartet und eigentlich sollte danach auch das Cydia Symbol zu sehen sein. Hast du vielleicht bei RedSn0w den Haken „Installl Cydia“ weggelassen? Der muss bei dem ersten Jailbreak immer an sein!

      Danach bei dem tethered Boot muss der Haken natürlich entfernt werden.

  64. Dierk

    alles nach Anleitung getan – alle richtigen Versionen drauf – alles lief .- neu gestartet, Icon dann nicht mehr weiss – habe dann installous geladen, ein paar Aps geladen und plötzlich ging Cydia nicht mehr – beim Antippen ging es kurz auf – „laden“ erscheint – dann schwarzer Bildschirm und wieder Hauptmenu iphone ????
    Habe alles noch einmal geladen – immer noch da gleiche Problem.
    iphone 4 4.3.5
    Vielen Dank für einen Tip

      • Dierk

        ja, nach dem Boot kam das Gleiche – Cydia geht kurz auf und schliesst sich sofort wieder – kann das mit Installous zu tun haben?
        Merkwürdig war, dass ich gestern nach meinem Beitrag nochmals versucht habe, Cydia zu öffnen und es ging. Ich habe dann ein v Wallpaper runtergeladen und danach ging es wieder nicht. Auch heute morgen nix…..

        • Moritz

          Also bisher hat niemand solche Probleme … Hast du auch schonmal den Jailbreak erneut durchgeführt? Hat das was geholfen?

          Ansonsten hast du auch AppSync installiert? Es kann aber auch an Installous liegen, vll solltest du das mal deinstallieren und gucken ob Cydia dann funktioniert.

          • Dierk

            Hallo Moritz, zuerst mal vielen Dank für Deine schnellen Antworten – ich habe ein zweites Mal versucht zu installieren, das hat aber nicht geklappt – es kam immer nur der Apfel und nicht die Ananas, daher habe ich es dann einfach nur neu gebootet – wie gesagt: alles funzt, nur Cydia nicht – ohne Cydia kann ich doch auch Installous nicht deinstallieren, oder?

          • Moritz

            Nein, kannst du eigentlich nicht … du brauchst Cydia auf deinem Gerät, um es zu deinstallieren

            Andere Möglichkeit wäre alles komplett nochmal neu aufzusetzten:

              Das heißt iPhone synchronisieren und ein Backup erzeugen.

              In iTunes auf Wiederherstellen gehen und dein iPhone auf den Werkzustand setzen.

              Danach synchronisieren, backup aufspielen.

              Mit RedSn0w Jailbreak erneut installieren.

              Falls Cydia ein weißes Icon hat, dann tethered booten.

          • Dierk

            iphone konnte nicht wiederhergestellt werden es ist ein unbekannter fehler aufgetreten (3194) ……..und nu?

          • Moritz

            Hier um die Fehlermeldung zu lösen:

            iTunes schließen
            Deine Hosts Datei finden. Mac OS X = /etc/hosts Windows = c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
            Öffne die Datei mit Administrations Rechhten
            Füge folgende Zeile ganz unten hinzu:
            74.208.105.171 gs.apple.com
            iPhone mit Computer verbinden
            iTunes starten
            iPhone in den DFU Modus setzen
            Und dann Wiederherstellen

          • Dierk

            läuft jetzt doch nach dem 5. Versuch….
            ich gehe alle Schritte danach noch einmal durch – vielen vielen Dank

          • Moritz

            Okay, sag bescheid, falls noch Fehler auftreten.

  65. Fredi

    Erst mal nen fettes fettes Danke schön für diesen Beitrag. Nach 2 Stundne vergeblichen suchens doch mal was nützliches gefunden. Allerdings habe ich auch noch ein kleines Problem. Ich habe alles laut Anweisung erledigt. Es ist jedoch nur ein weißes Symbol zu sehen und Cydia lässt sich nicht öffnen. Ich habe bereits bei einem Beitrag vor mir gesehen, dass es ledeglich mit resn0w gebootet werden muss. Allerdings funktioniert es trotz dem entfernen des Hakens cydia installieren und des setzen des Hakens just boot bla bli blub nicht. Das iphone startet neu und das Programm bleibt bei „Exploiting with limera1n“ hängen. Was tun? 😀
    Ich bedanke mich bereits im vorraus für deine Hilfe und Unterstützung.
    Gruss aus dem Ruhrgebiet

    • Moritz

      Also normalerweise wie du schon sagtest, muss man bei einem weißen Cydia Icon nur einen tethered Boot mit RedSn0w durchführen. Danach sollte alles wieder funktionieren.

      Benutzt du auch eine 4.3.4 Firmware? Und die neusten RedSn0w Version?

  66. Zlaja

    Hi an alle, hab mal ne Frage…
    ich hab `n gebrauchtes iPhone 4 gekauft, mit 4.3.5 und 4.10.01-Boot, und wollte die 4.3.5 nochmals drauf-machen weil beim Gevey einlegen irgendetwas schiefgegangen ist. Nun zu der Frage, wie gehe ich hier am besten vor? Oben steht das die, die von einem unlock abhaengen das nicht machen. Hab aber die Gevey Sim, wie mache ich das denn dann? Jemand eine Loesung?

  67. cico74

    Hallo, habe vorhin das beschrieben jailbreak durchgeführt, hat geklappt, habe jetzt aber kein Empfang mehr. habe shcon alles versucht, habe es auch mit carrier reset fix versucht, leider auch ohne erfolg. wollte backup durchführen, geht auch nicht mehr, zeigt eine fehlermeldung an. bitte helfen

  68. iPhone4

    Hallo ich habe cydia Auf meinem iPhone 4, jedoch erscheinen apps die ich Von cydia heruntergeladen habe erst nach dem neustart..kônnten die apps bei mir auch ohne den neustart Auf dem homescreen erscheinen?
    Danke im voraus

    • Moritz

      Es kommt immer auf das jeweilige App in Cydia an. Manche App Installationen erfordern ein Neustart eures Gerätes, manche nur ein Respring und manche erscheinen direkt auf dem Homescreen.

      Das Winterboard erfordert zum Beispiel einen Neustart!

  69. Fl!ps

    Hey Moritz,
    hab den jailbreak so weit ohne probleme auf meinen Ipod 3G bekommen. nun hab ich mir bei cydia das „Five Icon Dock“ downloaden wollen was einen Neustart des Geräts erfordert… ich habe dem neustart zugestimmt aber beim starten hat sich das Gerät aufgehängt. Man sieht jetzt nur den silbernen Apple aber es tut sich jetzt schon seit über 2 Stunden nichts mehr…ich hoffe du hast auch dazu einen lösungsvorschlag 😉

    • Moritz

      Hast dein Gerät schon mit deinem Computer verbunden und einen tethered Boot durchgeführt? Das musst du nach jedem Neustart vom Gerät machen! Steht alles in der Anleitung 😉

      • Fl!ps

        naja sonst hätte cydia ja garnicht erst funktioniert… das problem ist ja dass das gerät den neustart garnicht erst zu ende ausführen konnte und sich dabei aufgehängt hat…und auch bei verbindung mit dem pc keine reaktion zeigt. mittlerweile hat auch der akku schlapp gemacht und der Ipod ist ganz ausgegangen aber wenn ich ihn wieder anmache kommt wieder der silberne Apple das wars dann auch…

      • Fl!ps

        bekomm ich nochmal einen vorschlag wie ich as beheben kann bitte…danke.

        • Moritz

          Wie schon gesagt, verbinde dein Gerät mit dem Computer, öffne RedSn0w, geh den komplett Jailbreak Prozess nochmal durch, ABER statt „Install Cydia“ musst du den Haken bei „Just boot tethered…“ setzen. Danach wieder den Anweisungen folgen. Danach startet dein Gerät ganz normal!

          Dieses Verfahren musst du bei jedem Neustart von deinem Gerät machen!

          • Fl!ps

            ja alles klar hat gefunzt danke…aber noch ne frage weißt du ob es in nächster zeit einen besseren jailbreak für 4.3.5 geben wird?

            vielen dank nochma 😉 Fl!ps…

          • Moritz

            Fl!ps solltest dir immer die Anleitung komplett durchlesen, dann hat man auch nicht solche Probleme 😉

            Also es wird erst wieder für iOS 5 einen untethered Jailbreak geben! Das heißt erst wenn iOS 5 von Apple veröffentlicht (Vermutlich Anfang Oktober) wird, werden die Jailbreak Entwickler etwas veröffentlichen.

  70. kai

    Hallo, die Anleitung geht ohne Problme nur leider kann ich keine Cydia Quelle hinzufügen…ich finde den Button Verwalten nicht…

    lg

    • Moritz

      Im unteren Bereich findest du 5 Buttons und der vierte von Links heißt „Verwalten“ … Das kann man eigentlich nicht übersehen!

  71. Kreppel

    Hallo, ich habe ein iPad 2 und habe genau nach Anleitung alles gemacht, aber zwischen dem Schritt 6 und 7 ist ein Problem aufgetreten und sie sagen unexpected error. Was soll ich machen?

    • Moritz

      Ja kein Wunder … Es steht explizit in der Anleitung drin, dass das iPad 2 nicht von dem Jailbreak unterstützt wird! Du kannst dein iPad 2 nur mit der iOS Version 4.3.3 jailbreaken … Ansonsten musst du auf iOS 5 warten und den kommenden untethered Jailbreak

  72. thomas müller

    vielen dank das du mir geholfen hast!ohne deine anleitung
    hätte ich es nie hinbekommen nochmal vielen dank.

    • Moritz

      Gerne 😉 Falls noch Probleme auftreten, einfach melden!

  73. Misha

    hi, ich hab iphone 4 mit ios 4.3.5 und kriege beim jailbreaken (schwarzer bildschirm, weiße schrift) immer nen fehler und das bleibt dann einfach stehen… hatte das vllt jmd und weiss was man da machen kann??

    thxx

      • Misha

        da kam immer etwas mit error.. over 6000ms und cannot download pack…

        aber hat jez doch beim 4ten versuch doch geklappt..

        danke trotzdem :)

      • Misha

        krieg jez aber beim starten jedesmal die meldung

        „Temperatur

        Das iPhone muss abkühlen, bevor es benutzt werden kann.“

        das ding ist aber ganz kühl…

          • Misha

            hab ich auch zum ersten mal gesehen.. 😀

            neustart hatte leider nich geholfen, musste wiederherstellen und neu jailbreaken aber jez hab ich das problem mit dem weißen cydia symbol und dass es nicht startet bzw wieder aus geht… schon mehrmals neu gestartet, hilft leider nichts… :/

          • Moritz

            Also hast auch nach dem jedem Neustart mit RedSn0w einen tethered Boot durchgeführt?

          • Misha

            jap, hab immer ausgemacht und dann über redsnow gestartet… das icon bleibt weiß und cydia geht nach 1 sek wieder zu

          • Moritz

            Hmm, das habe ich noch nicht erlebt, vll mal komplett alles neu aufsetzen? also wiederherstellen, dann neu jailbreaken usw.?

  74. Aqeel

    Hallo Moritz,

    ich hab folgendes Problem….mein habe vor kurzem mein IPHONE 4 mit „unthethered“ 4.3.3 gejailbreaked…..hab heute das gerät neugestartet und es geht nicht mehr an…es kommt immer das USB-Itunes symbol und wenn ich am pc anschliesse will es alles wieder von „neu herstellen“ das will ich aber nicht weil ich leider meine kontakte, bilder etc damals nicht gesichert hatte :( wie soll ich nun vorgehen???

    vielen dank im voraus….

    lg

    • Moritz

      Am besten lädst du dir TinyUmbrella oder Fix Recovery runter: http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

      Damit kannst du aus diesen Recovery Mode (iTunes + USB Symbol) rauskommen. Einfach in dem Programm auf „Exit Recovery“ klicken. (Dein Gerät sollte natürlich verbunden sein)

      Falls du Fragen hast, schreib einfach noch ein Kommentar

  75. Maiki

    danke für die gute beschreibung bei mir hat es geklappt
    kann man des auch bei der ios4.3.5 machwn ich habe jetzt die ios 4.3.4 gejailbrekt

    • Moritz

      Jip, die oben genannte Anleitung ist für die Version 4.3.5, daher kannst du ruhig updaten und danach dein Gerät jailbreaken

  76. Nico

    hallo ,
    habe jede paar tage das gleiche problem nach dem jailbreak geht es 1-4 tage und dann kommt irgendwann dieses apple logo mit dem lade balken (kreis) und hängt sich auf und selbst wenn ich den ipod 20 stunden liege lasse passiert nichts wenn ich den ipod neustarte das gleiche und dann muss ich immer wieder wiederherstellen das er angeht
    an was liegt das :( ipod touch 4g
    lg Nico

    • Moritz

      Du solltest dir mal die Anleitung mal komplett durchlesen. Nach jedem Neustart musst du einen tethered Boot durchführen. Die genaue Beschreibung findest du am ende der Anleitung

  77. Torben

    Hey Moritz ich hab ne frage zu den häkchen custom bundle wofür ist das ?

  78. Jannis

    Hey Moritz,

    habe den Jailbreak soweit durchgeführt und es hat auch alles funktioniert bis an den Punkt, dass ich nicht in die Einstellungen reingekommen bin. Wollte das Iphone dann neu starten und nun gehts nicht mehr an…Itunes bleibt stehen, sobald ich das Iphone anschließe. Hast du nen Rat? :/

    • Moritz

      Ja du musst dein Gerät tethered booten, dazu steht ganz unten mehr in der Anleitung!

  79. Arzu

    super danke für die anleitung…
    jetzt habe ich ein kleines problem: am samstag fliege ich in den urlaub und wollte mein iphone mitnehmen. mit dem thethered boot bei jedem neustart werde ich wohl mein iphone nicht nutzen können. oder hat jemand altenativ vorschläge?

    • Moritz

      momentan gibt es leider keine Alternative … Du musst versuchen fleißig dein iPhone aufzuladen, damit es nicht ausgeht 😉 Dann würde ja alles passen.

      Aber wie schon gesagt gibt es leider keine andere Möglichkeit. Du musst nach jedem Neustart, dein Gerät mit dem Computer verbinden und tethered booten.

      • Arzu

        hmm… im flieger muss ich es ausschlaten… dann werd ich wohl jailbreak vorab löschen müssen. schade.

        danke

        • Moritz

          naja im flieger kannst du den flugmodus anmachen, dass reicht vollig aus!

          • Arzu

            wie bekomme ich denn nun cydia deinstalliert?

          • Moritz

            Dann musst du komplett dein ganzes Gerät unter iTunes wiederherstellen!

          • Arzu

            jetzt hab ich iwie das cydia icon nihct mehr aber mein iphone lässt sich ihne tethered boot weiterhin nicht starten. eine wiederherstellung über itunes funktioniert leider auch nicht.

            bitte um hilfe

          • Moritz

            welche fehlermeldung kommt denn?

          • Arzu

            es kam kein Fehlercode.
            Hab die Wiederherstellung über einen anderen weg jetzt doch geschafft.

            jetzt bleibt mein iphone erstmal jailbreak frei^^

            Danke

  80. Firat

    Hallo Miteinander,

    habe wie in der Anleitung beschrieben alles heruntergeladen.
    Doch wenn ich Redsnow starte kann ich ganz am anfang bei browse nicht auf die 4.3.4 zugreifen ich finde da oder das programm findet keine ipsw datei was könnte der fehler sein???
    Bitte um Hilfe, weil ich gerne ein Jailbreak von 4.3.5 machen würde.
    Vielen Dank im Voraus

    • Moritz

      Die gedownloadete ipsw datei wird auf deinem rechner als zip datei erkannt, nenne die datei von .zip auf .ipsw um

  81. Christo

    Ich finde diese Beschreibung ist die beste die ich im Netz gefunden habe. Es lief alles super und ich konnte ohne problem den jailbreak durchführen. Respekt an das Team.

  82. Iris

    Ich kann das ios 4.3.4 iwie auf meinem iPhone nicht intlstallieren.. Wenn ich draufklicke wird ein neues fenster geöffnet – alles weiß und iwann kommt ‚das profil kann nicht geladen werden‘ bitte um hilfe!!!!!

    • Moritz

      Ich verstehe dein Problem nicht? Kannst du bitte alles genauer beschreiben!

      Welche iOS Version hast du, welches Gerät und was willst du machen?

  83. Michl

    Hi.
    ich hab die Version für den Ipod touch 4g heruntergeladen und das redsnow für windoof. nur redsnow sagt: unable to recognize specified IPSW.

    Was is falsch?

    • Moritz

      Du hast auch die iOS Version 4.3.4 für deinen iPod Touch runter geladen? Ansonsten kann das eigentlich nicht der Fall sein …

      Jemand anderes hatte auch das Problem (siehe die Kommentare über dir) und er hat wahrscheinlich auch entweder nicht die aktuellste RedSn0w Version runtergeladen oder die iOS Version 4.3.5 statt 4.3.4 …

  84. david

    hallo,

    cydia startet zwar nur finde ich keine programme zum downloaden???

  85. Jan

    Kann ich durch diesen Jailbreak mein IPhone 3GS auch unlocken ?

  86. Max

    Hey,

    ist ein unlock für 3gs auch möglich ?

    Danke im Vorraus

  87. Kamsan

    Hey,

    ich habe ein 3gs. beim versuch diesen zu jailbreaken komme ich nicht weiter.
    bis zum boot klappt alles. dann ist aber das iphone in einer warteschleife ( ananas logo)
    und plötzlich wechselt es zurück ins gewohnte apple-format und will dass ich es an itunes anschließe…
    bitte um hilfe

    danke im voraus

    • Moritz

      Mach mal mit RedSn0w eine tethered Boot, steht ganz unten in der Anleitung. Sag bescheid ob es das Problem gelöst hat!

  88. psyc0rt

    Hey leute,
    habe ein IPhone 4 das von unwissenden auf 4.3.5 geupdated wurde und, jetzt soll ich das unlocken… Also es ist in dem Zustand das es mit itunes aktiviert werden soll also kann nur Notruf machen. Komme Nicht ins Menue auch nicht mit eingelegter sim ! Ist das der Simlock ? das ich nicht mehr ins menue kommen kann ? Und könnte ich jetzt mit ner gevey karte was machen ? weil in deiner anleitung bist du ja auch im Menue unterwegs…

    wäre super dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

      • psyc0rt

        Jo fettes danke für die schnelle antwort.
        zum jailbreaken mit redsnow soll ich da meine sim auf die es später laufen soll einlegen oder einfach den schlitten gar nicht einsetzen ?

        • Moritz

          Ne, für den Jailbreak brauchste deine SIM Karte nicht einsetzten. Der Jailbreak müsste dein iPhone aktivieren und für deine SIM Karte freischalten. Dann kannst du wenigstens in das Menü gehen. Aber du solltest immernoch kein Empfang mit deiner SIM Karte haben, dafür brauchst du dann die Gevey SIM Karte 😉

          • psyc0rt

            hey erstmal thx bin jetzt im menue alles klar. hab jetzt ne gevey ultra(eine orginale von nemm guten händler) jetzt habe ich die 2. anleitung gemacht. dabei konnte ich nicht alle schritte genau so machen, weil wenn ich das iphone ausschalte nach dem ich das mit dem furious(bei mir kann ich auch nicht das springboard restarten nur das gerät) gemacht habe muss ich es ja erstmal wieder mit redsnow booten. dann im menue kommt sim abfrage 3. mal bestätigt dann wird pin akzep. dann kommt die gevey meldung dann auf emfangen … warten ungültige sim. was kann das problem sein ?

          • Moritz

            Hol dir mal SBSettings, dann kannst du nur das Springboard restarten und musst dein Gerät nicht neu booten! Daher sollte das vielleicht das Problem beheben.

            Aber sieht auch so aus, als würde die Gevey Karte nicht funktionieren … Hast du dir auch mal das Video in der Anleitung angeguckt?

          • psyc0rt

            also habe jetzt über die quelle cydia.furiousmod.com das so hinbekommen das ich das springboard neustarten kann wenn ich dass gemacht hab. kommt jetzt auch die Geveyultra(von bigben) meldung von wegen das ich oben gennannte quelle nehmen soll. und unter gevey.com weiteres … dann klick ich auf empfangen danach passiert nur nochmal pin frage und dann steht oben nur noch die ganze zeit:Sim gesperrt

            ps. was meinst du mit sbsettings

          • Moritz

            SBSettings ist nur dafür da, dass du dein Springboard restarten kannst.

            Wie lange hast du denn gewartet bei „SIM gesperrt“?
            Es kann nämlich länger dauern bis das iPhone 4 die Karte erkennt, dass dauert etwas! Sieht man ja auch im Video genau!

      • psyc0rt

        Ja also hab alles wie im video gemacht 4mal probiert immer lange gewartet bis zu 1std. ich brauch doch nichts ausserdem machen oder in anderen videos is ja immer mit 112 und flugmodus etc. ?
        hab jetzt nochmal eine andere sim probiert da passiert jetzt folgendes: nach dem ich auf empfangen drücke wieder pin abfrage und dann nur ein strich empfang und daneben steht : „it Safe Mode“ (oben in der leiste von akku und antenne sind) kein rufaufbau möglich.
        Muss man vllt noch was anderes machen weil ich hab ja auch 4.3.5 + redsn0wJB und im video ja 4.3.3
        geveykarte funktioniert doch oder kann es an der liegen es kommt ja emfangen etc.

        vielen dank für die hilfe !

        • psyc0rt

          hey mir isst gerade noch aufgefallen als ich auf gevey.com war das es wohl ne fälschung ist, bei mir ist der aufkleber mit x3groove drauf das ist doch ein zeichen für eine fälschung oder ? kann man noch was machen oder/und kann ich mein geld von Bigben(ebay) zurück verlangen ?

          gruß psy

          • Moritz

            Also ich würde mein Geld zurückverlangen ! Ich vermute das es daran liegt und das das Problem verursacht!

  89. Melanie

    Hi! Ich habe ein Problem… Ich versuche schon seit Langem mein IPod touch 4G (4.3.5) zu jailbreaken. Es funktioniert eigentlich alles (ich habe deine Schritte genau befolgt) aber 1. ist es nicht möglich Instll0us zu installieren (das Symbol ist auf meinem IPod nicht zu sehen, obwohl ich alles richtig installiert habe) und 2. wenn ich mein IPod ausschalte, dann geht es zuerst sehr lange, es bleibt einfach schwarz. Nach einiger Zeit kommt das Rad und bei dem stockt es dann. Wenn ich den Power- und den Homebutten gemeinsam lange drücke, erscheint der Apfel und da stockt es auch. Also es ist nicht möglich ihn aus- und einzuschalten. Ich muss ihn dann bei Itunes immer wieder herstellen, was ziemlich mühsam ist. Hast du eine Idee? Danke im Voraus :) Lg

    • Moritz

      1. Sorry ber zu Installous Probleme leiste ich keine Hilfe, da ich komplett gegen App Piraterie bin und das nicht unterstützt!

      2. Du kann dein Gerät einfach mit RedSn0w tethered booten, damit es wieder starten 😉 Du musst aber trotzdem jedesmal dein Gerät mit dem Computer verbinden und RedSn0w starten. Unten in der Anleitung steht genau wie das funktioniert!

      • Melanie

        Erstmals vielen Dank, dass du dich gemeldet hast & dir die Mühe machst. Mhh wie meinst du „mit RedSn0w tethered booten“ Sorry ich weiss nicht, wie das geht. Ich finde die Anleitung nicht… Nochmals danke!

      • Melanie

        Hey. Ich habe es herausgefunden :) Vielen Dank, nach dem dritten Mal booten hat’s funktioniert. Ich find’s echt super, dass du jede Frage durchliest und beantwortest. Grosses Lob!!! LG

        • Moritz

          Gerne gerne 😉 Hoffe es funktioniert nun alles nach deinen Wünschen 😀 Bei Fragen schreib einfach ein Kommentar!

  90. Michael

    Hi Moritz,
    habe auch dummerweise geupdadet, jetzt hänge ich im USB-iTunes Logo, weil ich nicht die eigentliche sim besitze. vorher ging es super mit der Gevey. Jetzt will ich Jailbreaken mit redsn0w 0.9.8b4, und der 4.3.4 FW, alles downgeloadet. wenn ich jetzt auf brose klicke erkennt redsn0w die FW. dann auf next und folgende Fehlermeldung erscheint: unexpected error during preparation. was kann ich tun???
    schonmal danke. ich denke du hast echt mal Ahnung!
    gruß
    Michael

    • Moritz

      Sorry dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn ich es genehmige, damit ich auch jedes Kommentare direkt beantworte 😉 Ich will ja keinen übersehen.

      ich vermute du hast die falsche Firmware runtergeladen. Du musst auf jeden fall die FW nehmen, die für dein Gerät ist, daher kommt der Fehler.

      • Michael

        ok, sorry, dass ich so ungedultig war 😉
        ich habe ein iphone 4 und habe folgende FW runtergeladen(habe auf iphone4 geklickt): iPhone3,1_4.3.4_8K2_Restore.ipsw
        aber wenn ich die software auswähle ist das iphone doch noch gar nicht angeschlossen oder?

        • Michael

          habe gerade gesehen, dass ich bei iTunes nicht auf dem neuesten stand bin… aber daran kann es doch nicht liegen oder? iTunes läuft doch während dem jb nicht???

        • Michael

          ok.
          iTunes geupdatet. und es erscheint immernoch der gleiche Fehler…
          Was mache ich falsch?

          • Moritz

            Sehr merkwürdig, wenn du Windows 7 benutzt, starte mal RedSn0w mit Administrationsrechten und im Kompatibilitätsmodus unter Windows XP SP 2

          • Michael

            ich benutze Vista und starte redsn0w als Administrator.

          • Michael

            ok. bin gerade auf der Arbeit. Habe aber in dem Video schon etwas entdeckt, was klappen könnte. sobald ich es ausprobiert habe werde ich es hier posten.
            Danke schonmal für deine Hilfe!

          • Moritz

            okay, sag einfach bescheid. Kein Problem ich helfe gern!

          • Michael

            also ich hab die neue software runtergeladen, hab alles gemacht, was auf dem viedeo zu sehen ist. es funzt nicht… da muss doch irgendwas in meinem system verkehrt laufen oder???
            ich bin am verzweifeln…

  91. julian

    Hi ich habe versucht mein Iphone3gs 4.3.5 zu JB doch es ging nicht hab mich an die anleitung gehalten und während der installation kam nach kurzem die fehlermeldung : unerwarteter fehler. dann hatte ich aufm iphone nen weissen screen und nach einem reboot war alles wie gewohnt also ohne JB >.<

    • Moritz

      War dein Gerät auch in dem DFU Modus? Das heißt es muss ein komplett schwarzer Bildschirm angezeigt werden. Kein iTunes Symbol + USB Symbol.

      • julian

        ja war er wiegesagt hab mich an die anleitung gehalten : in DFU mode und hab installiern lassen .. hat ca 20 sek gebraucht dann abgebrochen :unbekannter fehler

          • julian

            ja in dem Fenster wo auch der Installationsfortschritt angezeigt wird.
            Ich kümmer mich mal um n‘ screen wenns hilft ?!

          • Moritz

            starte mal redSn0w im Administrationsmodus und im Kompatibilitätsmodus (Windows XP 2)

          • Julian

            Hock am Mac und hab Adminrechte

          • Julian

            welche nachteile hat das downgraden ? und haste vllt noch ne idee wieso der hier nicht geht ? Lg ( ich bewundere übrigens wie schnell und ausdauernd du dich hier um fragen kümmerst ! weiter so =) )

          • Moritz

            Also das Downgraden hat gar keine Nachteile, denn ihr wollt ja von 4.3.5 auf 4.3.3 downgraden, um einen untethered Jailbreak durchzuführen.

            Der Downgrade funktioniert nur leider nicht, da im letzten Schritt die Firmware nicht akzeptiert wird und ihr nicht aus dem DFU Mode kommt… Leider …

            Ich würde bis iOS 5 warten und dann wird es vermutlich auch einen untethered Jailbreak geben!

        • Julian

          auch keine idee ?
          hab eben gelesen man kann downgraden auf 4.3.1 mit 3gs is das ne option für mich wenn ichs hier nicht gebacken bekomm ?

          • Moritz

            Ja klar, das geht problemlos, darüber habe ich ja auch einen Artikel geschrieben 😉

  92. Melanie

    Hi! Was mach ich falsch??? Ich habe alle deiner Schritte genau befolgt aber mein IPod (4G) 3.4.5 lässt sich einfach nicht jailbreaken. Es funktioniert eigentlich alles. Cydia kann ich installieren aber dann, wenn ich mein IPod ausschalten will, gehts nicht, es stockt… Dann muss ich ihn bei Itunes ständig wiederherstellen. Ausserdem kann ich Install0us nie installieren (das Icon erscheint nicht) Hast du eine Lösung? Danke 😉 LG

    • Melanie

      Sorry, ich dachte du hast mein Kommentar nicht gelesen, darum habe ich nochmals gschrieben… lg

  93. Peter

    Hallo Moritz

    Folgendes Problem:
    Die Cydia-App ist weiß und lässt sich nicht starten. Desweiteren lässt sich nun auch Safari nicht mehr starten.
    Ich hab dann mit redsnow wie hier mehrfach gesagt wurde einen tethered-boot gemacht und er bleibt dann einfach bei dem Annanas Symbol hängen. Woran kann das liegen?

    • Moritz

      leider ist der Jailbreak für die 4.3.5 iOS Version sehr Fehleranfällig. Ich würde erstmal deine ganzen Apps usw. mit iTunes sichern und dann auf Werkseinstellungen gehen, dann nochmal Jailbreaken und gucken ob nun alles funktioniert. Danach deine Apps und Einstellungen wieder draufspielen.

      Ich weiß ist keine richtige Lösung, aber leider können sich Fehler bei dem Jailbreak einschleichen …

      • Peter

        okay aber wenn ich das mache könnte es dann nicht sein ,dass es wenn ich es auf werkseinstellungen mit einem jailbreak zurückgesetzt habe, es nicht mehr bootet?

        • Moritz

          Hallo Peter, lad dir noch mal die aktuelle Version von RedSn0w runter. Ich habe gerade die Anleitung angepasst, da das Dev Team eine neue Version rausgebracht hat. Dort musst du auch in RedSn0w die iOS 4.3.5 Version auswählen und nicht die 4.3.4 Version.

          Daher setze dein Gerät auf Werkseinstellungen (Damit kannst du es auch weiterhin booten, keine Angst) und dann führe den neuen Jailbreak durch!

          • Peter

            Okay danke für die Hilfe ich versuch das mal und gebe Rückmeldung!

          • Peter

            Sooooo ich habs jetzt hinbekommen so wie dus gesagt hast ! Erstmal ein danke dafür.
            Aber vllt noch ein kleiner Hinweis :
            Man muss nachdem man das iphone gejailbreakt hat einmal tethered booten damit Cydia funktioniert!

            Danke für diese tolle Anleitung.

            Mfg Peter

          • Moritz

            Gerne 😉 Werde ich noch hinzufügen danke für den Tipp!

  94. jailbreakeer

    Hallo
    ich habe alle Schritte berfolgt und meinen ipod gejailbreaked. Nur jetzt habe ich ein Problem der Cydia icon ist weiß und lässt sich nicht öffnen. Ich habe meinen ipod auch schon neugestartet aber in diese “booto logo schleife“ komm ich nicht sondern der ipod startet einfach neu.

    Lg Jailbreakeer

    • Moritz

      In der Anleitung steht ja, dass ihr bei einem Neustart, euer Gerät tethered booten müsst! Das ist der letzte Schritt den du vergessen hast!

  95. SlyStyle

    Hi, habe meine neues Iphone4 mit Software 4.35 erfolgreich gejailbreakt und kann auf cydia zugreifen, habe cydia.hackulo.us hinzugefügt und installous runtergeladen und installiert. Leider kann ich das Installous symbol nirgends finden und in cydia finde ich z.b den Whatsapp messenger nicht.

    was mache ich falsch? :(

    • Moritz

      Sorry aber für Installous Probleme gebe ich keine Hilfe, da ich Piraterie nicht unterstützt!

  96. Melina

    Hi,
    danke erstmal für die aktuellere Anleitung. Dachte damit geht’s, aber leider auch nicht. Folgendes:
    Ich hatte den Jailbreak schon mehrfach bei meinem Iphone4 4.3.5 mit der 0.9.8b4 probiert, leider hat es sich dabei dauern direkt nach dem Jailbreak beim Apfel aufgehangen. Bei der b7 Version geschieht aber leider auch das selbe. Ich mache alles wie angegeben.
    Die einzige Ursache, die ich mir vorstellen kann (aber leider auch nicht ändern da ich eine tschechische t-mobile sim bräuchte) ist, dass das iphone nach der Wiederherstellung aktiviert werden müsste, aber hab gelesen, dass man das mit redsn0w umgehen kann und da ich ja eh breaken wollte…

    Zuerst kommt nur der Apfel, nach ca. 3 Minuten kommt noch der „Kreisel“ der sich aber nicht bewegt.
    Gibt es noch eine Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen? (wie ich wieder in den DFU komme weiß ich, kann auch wiederherstellen, nur jailbreak funktioniert nicht)

    lg

    • Moritz

      Wie weit kommst du genau mit dem Jailbreak? Denn wenn du alles ausgeführt hast, musst du ja einen tethered boot durchführen damit alles klappt? Bei welchem Schritt in der Anleitung hast du Probleme?

      • Melina

        bei keinem. ich führe die anleitung komplett aus, dann arbeitet das iphone alles ab, erst der dos-bildschirm (oder wie auch immer man das im iOS nennt) dann die ananas mit den einzelnen schritten, zum schluss will es starten und bleibt aber beim logo (apfel) stecken. mehr kommt nicht mehr. bis zum tethered boot komm ich gar nicht. ab dem zeitpunkt reagiert das iphone auch nicht mehr auf’s ausschalten, sondern nur noch auf die DFU-Tastenkombination.

        lg

        • Moritz

          Wenn das Gerät in dem Apfel Logo hängen bleibt, führe dann einfach den tethered Boot durch, dann muss es klappen!

          • Melina

            Hab ich schon mal probiert, aber ok ich gebe dem noch eine Chance und berichte dann…

          • Melina

            ok hat diesmal geklappt, danke 😉
            (dachte schon es hängt wieder, weil ich grad ewig die ananas hatte…)

            lg

  97. junes

    Moin Moritz ,
    Ich hab die anleitung genau befolgt ich hab jz cydia drauf und es funktoinirt jedoch fehlen bei mir jez einige standart apps …kannst du mir helfen ??

    • Moritz

      Welches Apps fehlen denn und welches iOS Gerät hast du?

  98. can

    HILLLFEEEEE !!!!!

    Ich will den jailbreak wieder rausbekommen habe 4.3.5 untherted jailbreak von rednow wie oben beschreiben aber bekomm ihn nicht raus…bitte heute noch um rat und lösungen.!!

    wäre euch sehr dankbar leute :)

    • Moritz

      was meinst du denn mit rausbekommen?

      Willst ihn nicht mehr haben? Dann einfach in iTunes auf Werkseinstellungen gehen!

      • can

        geht jaa leider nicht fehlercode 1611
        kann nicht wiederhergestekklt werden :sssss

        brauche dringent hilfe..
        hab morgen termin bei aplle

        • Moritz

          Versuch das Gerät mal mit einem anderen Kabel mit dem Computer zu verbinden oder an einem anderen USB Steckplatz. Der Fehlercode kommt immer, wenn die Verbindung zwischen Gerät und Computer nicht einwandfrei ist!

          • Moritz

            Und lad dir mal die neusten Version von iTunes runter!

          • can

            und was ist wenn das so nicht geht ?

          • Moritz

            Geht es nicht? Haste auch beide Sachen gemacht, die ich gesagt hab?

          • can

            nein 3194 fehlercode scheisse <;sssswas jetzt ?

          • Moritz

            Mach mal folgendes:

            Schließe iTunes
            Geh zu deiner Hosts Datei in Mac OS X (/etc/hosts) und in Windows (c:\windows\system32\drivers\etc\hosts)
            Öffne die Hosts Datei mit Administrationsrechten und füge die folgende Zeile am Ende hinzu:
            74.208.105.171 gs.apple.com
            Danach schließ dein iOS Gerät an den Computer an
            Starte iTunes
            Nun musst du dein Gerät in den DFU Modus bringen. Schalte dein Gerät aus und halte die Power Taste und den Home Button für 10 Sekunden, danach lass den Power Button los (aber weiterhin den Home Button drücken) bis iTunes dein Gerät erkennt.
            Nun drück auf Wiederherstellen!

  99. can

    oke danke ich werde ich jetzt versuchen !
    meld mich gleich wieder

  100. can

    hab alles gemacht !!!!!! geht nich scheisse….fehlr code 3194:s und jetzt ??

    • Moritz

      Hat es funktioniert oder noch Fehlercode 9?

  101. Jöl

    Hallo, ich habe mein iPhone 3GS auf die Firmeware 4.3.5 gejailbreakt nach dieser anleitung, bis zum boot klappt alles. dann ist aber das iphone in einer warteschleife ( ananas logo)
    und plötzlich wechselt es zurück ins gewohnte apple-format.
    Das iPhone versuche ich natürlich mit einem tethered Boot zu startet, aber leider erfolglos :( iPhone ist ein neueres modell >KW45 was kann ich tun?
    Gruß Jöl

    • Moritz

      Versuch mal mit TinyUmbrella aus dem Recovery Mode rauszukommen! Nutze die Funktion „Exit Recovery“

      • Jöl

        Das hab ich jetzt probiert, ist das normal das mein model nicht angezeigt wird? weil da bei recovery Devices nur ein ?207476844 steht und beim model -INVALID

        ich habe die Tinyumrella v5.00.10

        • Jöl

          weil es funktioniert leider immer noch nicht :(

          • Moritz

            Sorry, kann grade nicht wegen dem Fehler recherchieren, da ich noch auf der Arbeit bin …

          • Jöl

            Ok kein Problem!

          • Jöl

            Hallo, hast du irgendwas raus bekommen??

          • Moritz

            Gerade wurde eine neue Version von RedSn0w veröffentlicht, versuch den komplette Prozess nochmal neu.

            Daher Wiederherstellen dann erneut jailbreaken. Es wurden vermutlich einige Fehler behoben.

          • Jöl

            Ich wollte jetzt das iPhone wiederherstellen, aber itunes mach mir als einen Fehler (1015) und die wiederherstellung klappt deshalb nicht. Was kann ich tun?

          • Moritz

            Was versuchst du gerade zu machen ? Ein Downgrade auf 4.3.3? Dann ist die Fehlermeldung in Ordnung, du musst einfach weiter machen.

  102. Mithrandil

    Guten Tag,
    bei mir wird das Cydia-Symbol immer weiss angezeigt.
    Ich habe jetzt schon alles von vorne gemacht, getethered und so, aber es bleibt weiss…

    • Moritz

      Was passiert wenn du Cydia öffnest? Du hast auch schon den tethered Boot durchgeführt, richtig?

  103. Sebastian

    Hallo Moritz,
    Danke für die tolle Anleitung,
    wie lange dauert es bis das Iphone wieder startet nach tethered Boot?
    Bei mir ist die Ananas auf dem Display und sinst tut sich nichts!

    • Moritz

      Du musst den tethered Boot durchführen wenn die Ananas angezeigt wird. Dann sollte es normal starten.

      • Sebastian

        leider keine Reaktion die Ananas kommt wieder und nach einiger Zeit der umlaufende Kreis. tethered Boot habe ich nach der Anleitung durchgeführt soweit klappt das es kommt auch Finish und das Iphone Bootet neu nur es bleibt „hängen“ wie vorhin beschrieben.
        Bringt es etwas jailbreak nochmals zu machen ?

        • Moritz

          ja versuch den Jailbreak nochmal durchzuführen, leider ist der tethered Jailbreak sehr fehleranfällig … Und enthält eine Bugs …

          • Sebastian

            Leider keine Besserung,
            ist es möglich eine andere FW draufzuspielen?
            (sn0wbreez 4.3.3)? oder sollte man das grundsätzlich lassen?

          • Moritz

            Leider nur wenn du die SHSH Blobs von 4.3.3 gesichert hast, dann gibt es eine komplette Downgrade Anleitung die du hier auf AppDated findest.

            Hast du die SHSH Blobs gesichert, damals als du auf 4.3.3 warst?

          • Sebastian

            ja sind gespeichert leider, hatte ich das problem mit dem iphone schonvorher, es ist beim apfelsymbol immer stehen gebleiben.
            Itunes hat die 4.3.5 drauf erkannt aber tinnyumbrella hat die 4.3.3 gesichert wie das auchimmer ging weiss ichnicht..
            werde mich mal weiter schlua machen wie das geht mit dem shsh blobs
            danke

  104. Sandro

    Hallo Moritz , ich sehe du hast ahnung davon. Ich habe ein Iphone 4 32gb Unlock

    Ich möchte aber ein jailbreak draufmachen weil ich mir apps und SBsettings runterladen will. Gibt es GARKEINE andere möglichkeit danach das handy normal zu starten ? Geht es nur noch über den Rechner?

    Was ist wenn ich mal kein bock mehr auf den Jailbreak habe , kann ich dann wieder meine normale Originale Software vom Iphone draufspielen und alles ist normal so wie jetzt?

    Danke im vorraus!!!
    PS: meine version:

    4.3.5 (8L1)
    Modem: 04.10.01

    • Moritz

      Also du musst bei jedem Neustart dein Gerät tethered booten damit es wieder hochfährt. Aber du kannst natürlich, wenn du den Jailbreak deinstallieren willst, einfach dein Gerät auf Werkeinstellungen setzen und dann ist wieder alles beim alten!

      • Sandro

        Okay Danke für die schnelle antwort. Gut dann weiss ich bescheid.
        Ich habe noch einen 3GS und einen 3G.

        Der 3GS hat momentan dies drauf:
        3.1.3(7E18)
        Modem: 05.12.01

        Ich will updaten weil ich kaum noch apps draufspielen kann weil die softwarte zu alt ist.

        Das 3GS ist auch Unlock vom werk aus. Ist es genau das gleiche spiel wie beim 4er?

        Danke dir!!!!

        • Moritz

          Genau, das gleiche Spiel mit dem iPhone 4, daher kannst du die obere Anleitung benutzen!

          • Sandro

            Okay Danke nochmal , habe aber gerade gesehen dort oben ist keine anleitung für das 3G

            Welche software spiele ich da drauf? wie gehe ich da vor?
            Danke!

          • Moritz

            Ach stimmt, das 3G unterstützt die Firmware 4.3.3 nicht! Sorry aber dafür, habe ich leider keine Anleitung … versuch es mal auf http://www.idownloadblog.com

  105. Christina

    hey

    also ich hab auch die iOS 4.3.5 drauf …
    mal noch ne andeere frage am rande ich kann doch mit dem programm denn auch eine ältere iOS auswählen oder ?

    iwie bekomm ich das nicht hin mit dem jailbreak

    • Moritz

      Nein, du musst die aktuelle Firmware 4.3.5 auswählen, damit der Jailbreak funktioniert. Was funktioniert denn nicht???

  106. Melanie

    Hi! Sorry, dass ich nochmals schreibe aber ich habe ein Problem. Das mit dem Jailbreaken ist nun gelungen. Doch immer wenn ich mein IPod ausschalte (oder wenn er kein Akku mehr hat), dann muss ich ihn neu booten, sonst kann ich ihn nicht aufstarten. Ist das normal? Danke :)

    • Moritz

      Jip das ist normal, du musst immer einen tethered boot durchführe, damit das Gerät startet. Momentan gibt es leider keinen besseren Jailbreak, kommt erst mit iOS 5!

      • Melanie

        Ach so ok, schade! Gibst du Bescheid, wenn es dann einen besseren Jailbreak gibt? Weisst du so in Etwa wann das sein könnte?

        • Moritz

          Ich vermute wenn die iOS 5 Version offiziell verfügbar ist, werden die Jailbreak Entwickler ihren untethered (besseren) Jailbreak veröffentlichen

  107. firehead

    Hi,

    wie bekomme ich den Jailbreak eigentlich wieder runter? Beim Wiederherstellen über iTunes kommt die Fehlermeldung 3194.

    Gruß

    fire

    • Moritz

      Mach mal folgendes:

      Schließe iTunes
      Geh zu deiner Hosts Datei in Mac OS X (/etc/hosts) und in Windows (c:\windows\system32\drivers\etc\hosts)
      Öffne die Hosts Datei mit Administrationsrechten und füge die folgende Zeile am Ende hinzu:
      74.208.105.171 gs.apple.com
      Danach schließ dein iOS Gerät an den Computer an
      Starte iTunes
      Nun musst du dein Gerät in den DFU Modus bringen. Schalte dein Gerät aus und halte die Power Taste und den Home Button für 10 Sekunden, danach lass den Power Button los (aber weiterhin den Home Button drücken) bis iTunes dein Gerät erkennt.
      Nun drück auf Wiederherstellen!

  108. Rudi

    Hallo Moritz,

    Habe den Jailbreak auf ein Iphone 3GS mit IOS 4.3.5 installiert und ein tethered boot durchgeführt. Soweit hat alles geklappt.
    Nur wenn ich eine andere SIM-Karte (momentan geht nur T-mobile) reingebe, kommt die Meldung SIM-Fehler. Hab auch schon auf Werkstellung zurückgesetzt und den Jailbreak noch einmal installiert. Hat auch nicht geholfen.

    Hast du noch eine Idee?

  109. Tobs

    Hi
    ich hab ne blöde frage. Mein freund hat mir gesagt dass die Apps bei einem gejailbreakten Ipod kostenlos sind. Bin grad dabei die ios software runterzuladen (hab nur lahmen umts Stick)
    Meine Fragen: Sind die apps wirklich kostenlos (wie runterladen)?
    Kann man jailbreak rückgängig machen.
    Wenn ich was falsch mache ist das sehr schlimm?

    Danke schon mal im voraus für die antworten

    • Moritz

      Du kannst alles wieder rückgängig machen, indem du über iTunes auf Wiederherstellen gehst, dann ist alles im original Zustand.

      Zu den kostenlosen Apps kann ich dir leider nicht helfe, da ich keine Piraterie von Apps unterstützte! Das ist illegal!

  110. Tobs

    lohnt sich der jailbreak auch wenn man nur einen (lahmen) UMTS
    Stick hat.

    • Moritz

      Verstehe deine Frage nicht? was hat denn der Jailbreak mit nem UMTS Stick zu tun?

  111. Gerhard

    Ich hab‘ ein IPhone 4 mit FW 4.3.5 vor 4 Wochen gejailbreakt.
    Die ganze Zeit mußte ich beim booten mit redsnow die 4.3.4 auswählen. Kann ich jetzt einfach, wenn ich das nächste mal booten muß, die 4.3.5 auswählen, oder muß ich das Iphone mit 4.3.5 nochmal jailbreaken ?

    • Moritz

      Ich denke du kannst einfach die neue Firmware auswählen, aber kannst auch weiterhin die ältere auswählen, das macht denke ich keinen Unterschied.

  112. ich558

    Hi,
    danke für die Anleitung 😀 Weis man schon wann der untethered JB rauskommt bzw ob daran schon gearbeitet wird?

    • Moritz

      Vermutlich erst mit der offiziellen Veröffentlichung von iOS 5!

      • ich558

        Aha ok. Noch eine Frage. Falls man nicht zu Hause sein sollte und das iPhone hat sich aufgehängt oder was auch immer und ist aus. Kann ich dann auch von einen anderen PC aus tethered booten oder geht das nur beim eigenen?

        • Moritz

          Du kannst von jedem PC booten, der RedSn0w installiert hat und die Firmware muss vorhanden sein.

  113. Andy

    Hi, ich find das iOS 4.3.5 irgendwie nicht auf meinem rechner
    bin auf dem neuestem stand von i-tunes und versuch mein ip4 zu jailbreaken

    • Moritz

      Müsste doch in deinem Download Verzeichnis sein? Findest du die Firmware nicht in deinem Explorer oder in RedSn0w?

      • Moritz

        Als erstes versuch mal die .rar oder .zip Endung in .ipsw umzuändern! Dann sollte RedSn0w die Firmware erkennen.

        Sollte dies nicht möglich sein, so vergewissert euch das ihr folgende Option deaktiviert habt:
        Öffnet den Windows-Explorer
        Klickt im Menü oben auf Extras -> Ordneroptionen … (sollte das Menü nicht sichtbar sein drückt einmal die ALT-Taste)
        Geht auf den Reiter Ansicht, deaktiviert “Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” und bestätigt mit OK.

        • Andy

          Ok habs problem endeckt war gestern nacht schon etwas spät und ich hab auf ausführen anstatt auf speichern geklickt, deswegen finde ichs auch nicht.

  114. Ünal

    Servus,
    und zwar folgendes: habe iPhone 4.3.5 Version und die entsprechende rar.Dokumente heruntergeladen. Nun öffne ich RedSn0w und gehe auf Browse, er erkennt aber die Firmware nicht bzw. finde ihn an meine Speicherort nicht. Woran liegt’s?

    • Moritz

      Als erstes versuch mal die .rar Endung in .ipsw umzuändern! Dann sollte RedSn0w die Firmware erkennen.

      Sollte dies nicht möglich sein, so vergewissert euch das ihr folgende Option deaktiviert habt:
      Öffnet den Windows-Explorer
      Klickt im Menü oben auf Extras -> Ordneroptionen … (sollte das Menü nicht sichtbar sein drückt einmal die ALT-Taste)
      Geht auf den Reiter Ansicht, deaktiviert “Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” und bestätigt mit OK.

  115. ramiko

    Hallo, wann kommt der Update wo man keine probleme mehr hat mit dem neustarten ??

    MfG.

    • Moritz

      Es wird erst einen untethered Jailbreak rauskommen, wenn iOS 5 veröffentlicht ist. Das heißt vermutlich im Laufe des Oktobers!

  116. hannes

    hey bräuchte den jailbreak 4.3.5 um mein eigtl gesperrtes iphone (tmobile) über e-plus laufen zu lassen!
    hab den jailbreak durchgeführt, iphone is aber immer noch gesperrt?!

  117. Beni

    Hallo ich habe ios4.3.5 und ich habe ios4.3.3shsh gesihert aber ich kann das handy nicht widerhierstelrn wo ligt das problem hiffe

  118. alditalk

    Hallo,

    ich habe Ip4 mit der Version 4.3.5 und habe versucht deine Anleitung zu befolgen um auf die Version 4.3.3 zu downgraden jedoch bin ich zu keinem erfolgreichen downgrade gekommen. Ich habe alle Dateien von den angegebenen Links runtergeladen. Bei der Installation von Cydia komme ich bis zum letzten Schritt bei dem steht „Please wait while your device is being processed. Waiting for reboot“ und nichts passiert mehr. Wie lange dauert dieser Prozess in der Regel?
    Was mache ich falsch?

    • Moritz

      Also du hast jetzt versucht dein iPhone 4 mit RedSn0w zu jailbreaken und du hast auch die iOS 4.3.3 Version ausgewählt in RedSn0w, richtig?

      Falls der Reboot nicht funktioniert, würde ich einfach weitermachen und versuchen den nächsten Schritt durchzuführen.

  119. alditalk

    Ja, ich habe die Version 4.3.3 ausgewählt und komme nicht weiter. Der Finish-Button wird nicht aktiv und ich kann nur Cancel drücken und muss mein IP manuell aus dem DFU Mode verlassen. Keine Ahnung was schief läuft. Habe mein IP auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Cydia Installation neu durchgeführt aber ohne Erfolg.

    • Moritz

      Versuch mal RedSn0w mit Administrationrechten und im Kompatibilitätsmodus zu starten (Windows XP SP 2). Es kann sein, dass dies den Fehler behebt.

      • alditalk

        Den Downgrade auf 4.3.3 habe ich nicht hinbekommen. Dafür konnte ich Cydia für 4.3.5 installieren und thetered booten.

        • Moritz

          Na gut, dass bringt nicht viel. Hast halt nur einen tethered Jailbreak, wenn du damit zufrieden bist, ist ja alles in Ordnung 😉

          • alditalk

            Eigentlich nicht, aber was soll ich machen? Ich habe alles ausprobiert. Es klappt nicht.

          • alditalk

            Nach dem erneuten Versuch von Version 4.3.5 auf 4.3.3 zu downgraden habe ich Cydia erfolgreich installiert. Allerdings bekomme ich beim Wiederherstellen der 4.3.3 Version mit Itunes folgende Fehlermeldung „Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(3194)“
            Wie soll ich weiter vorgehen?

          • Moritz

            Hast du auch den TSS Server in TinyUmbrella gestartet und die Hosts Datei erstetzt? TinyUmbrella muss weiterhin im Hintergrund offen sein.

  120. mehmet

    hallo wollte mal fragen ob ein richtiges jaibreak bald kommt ohne dieses tethered Neustart limitiert
    auf die neuste verison 4.3.5

    • Moritz

      Es wird ein untethered Jailbreak erst mit der neuen iOS 5 Version rauskommen. Also dauert noch 1-2 Monate!

  121. FichteFoll

    Du könntest noch die Kommandozeilenparameter für den tethered Boot dazuschreiben, in diesem Falle -j für den Boot und -i „c:\firmware.ipsw“.

  122. Firat

    Hallo Moritz,

    bin seit neustem ein Iphone Besitzer und wollte fragen ob ich auch meine 4.3.5 auf 4.3.4 downgraden kann um das unthetered jailbreak nutzen zu können.

    Gruß Firat

  123. albi

    hallo moritz, bei mir geht es nach dem letzten schritt nicht mehr weiter, bzw da wenn die ananas erscheint tut sich nichts. es ladet schon seit 45 min aber nicht tut sich . kansnt du mir bitte helfen ?

    • Moritz

      Hast du auch die neuste RedSn0w Version runtergeladen? Versuch auch mal RedSN0w im Administrationmodus zu starten und im Kompatibilitätsmodus (Windows XP SP2)

  124. Tina

    Hallo!!

    Hab ein Problem: Hab über den Link das Programm „Redsnow“ runtergeladen, hab dann die .exe-Datei gestartet, dann auf „Browse“ geklickt. Kann jetzt aber nirgends die iOS Version 4.3.5. auswählen. Da kommt nur ein Fenster, wo ich einen Pfad auswählen muss.

    Hilfe!!!

    Kann mir jemand helfen – was mach ich falsch???(Hab die neueste Version 4.3.5. drauf und iTunes 10.4.)

    • Moritz

      Die iOS Version 4.3.3 musst du natürlich auch downloaden! Link ist im Artikel vorhanden und wenn die runtergeladene Datei eine .zip Datei ist, musst du sie in .ipsw umbennen!

  125. julia

    hallo!
    ich habe es jetzt 2 mal durchgeführt.alles hat funktioniert, nur bleibt ein problem: habe keinen empfang. (weder internet noch telefon)
    was kann ich tun?

    • Moritz

      Dann solltest du es bleiben lassen und dein Gerät wiederherstellen, es gibt ab und zu noch Bugs bei dem jailbreak und das ist einer davon.

  126. Stella

    Hi Moritz,

    ich habe gerade mein IPad 4.3.5 gejailbreakt und leider die Nachricht, das man es heute nicht tun sollte zu spät gelesen. Mein IPad startet nicht mehr und man sieht nur noch das Apple sign und diesen sich drehenden Kreis. Habe es auch schon versucht auf die 4.3 downzugreaden und es versucht mit Tinyumbrella zu speichern, aber es tut sich gar nichts… gibt es noch Hoffnung?

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe
    Stella

    • Moritz

      Geh in iTunes und drück auf wiederherstellen, dann sollte dein iPad wieder auf 4.3.5 und wieder funktionieren.

  127. Stella

    Lieber Moritz, ich habe alles hin bekommen was ich wollte. :-) Startet sogar wieder :-) Vielen Dank für deine Anleitung und die Mühe die du investierst! Viele Grüße aus Abu Dhabi

  128. Dominik

    Hallo! Ich habe die Anleitung soweit befolgt (unter Snow Leopard 10.6.8) nur wird mein IPhone4 (4.3.5) nach der Installation von Cydia nicht rebootet. Der Bootvorgang verläuft soweit normal, Ananas erscheint, darin ein sich drehender Zahnkreis nur nach 10 Minuten Warten tut sich immer noch nichts. Itunes (10.4) meldet sich nur und sagt mir, dass die Daten auf dem IPhone nicht gelesen werden können und ich es wiederherstellen soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Soll ich einfach nochmals den thethered Boot starten?

    • Moritz

      Ja genau einfach den tethered boot nochmal durchführen!

  129. Cr0wey

    Halli hallo an alle und Moritz!
    Zunaechst moechte ich erwaehnen, dass die Update auf Jailbreak iOS 4.3.5 wirklich das Letzte ist.
    Ich komme sogut wie gar nicht klar darauf.

    Ich habe mich an die Anleitung gehalten und bin genauso vorgegangen wie es oben beschrieben wird. Nach dem Update auf den neuen Jailbreak 4.3.5 kann ich weder noch Apps rauf tun und laden. Ich gehe mal davon aus, dass es richtig ist wenn man den Iphone ueber den redsnow aus anschaltet und beim laden n Ananas zu sehen ist. Naja…mein Problem ist eher: Wenn ich meine alten Apps auf mein Iphone 3gs synchronisieren moechte , kommt auf Itunes immer wieder die folgende Fehlermeldung
    „Die App „blabla“ wurde nicht auf dem iPhone „Cr0wey“ installiert, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8008001) “

    Ich frage mich echt, was man sich bei 4.3.5 gedacht hat, dass man es einem so kompliziert macht.

    Würde mich sehr sehr sehr sehr freuen, wenn man mir weiter helfen koennte!

    mfg
    Cr0w

    • Moritz

      Naja gut, wenn du dein iPhone ganz normal mit iOS 4.3.5 benutzt ohne einen Jailbreak dürften solche Fehler nicht auftreten. Der aktuelle Jailbreak ist einfach Fehleranfällig. Sind die Apps aus dem App Store?

  130. aisha

    hallo, bei mir kommt immer „unable to recognize specified IPSW“
    was habe ich falsch gemacht?

    • Moritz

      Hast du auch die Firmware 4.3.5 gedownloaded für dein Gerät? und die neuste RedSn0w Version?

  131. infogenie

    Das Jailbreak für 4.3.5 ist wirklich nicht Sinnvoll wenn ich bei jedem Neustart neu mit Redsnow laden muss. Hat da nicht jemand was neueres oder besseres damit ich es nutzen kann ohne dauernd am PC dranhängen zu müssen. Die Anleitungen sind zwar nicht schlecht aber die nachwirkungen und Ursachen davon schreibt keiner dazu. Dann wird bei der 4.3.5 die 4.3.4 geladen bringt aber auch nichts. Ich kann doch genau so gut die 4.3.5 wieder laden funktioniert genauso schlecht, so das ich dauernd starten muss. Kann das mal jemand erklären? DANKE IM VORAUS!

    • Moritz

      Nur so mal zur Info, ich habe genau beschrieben, dass man mit diesem Jailbreak immer einen tethered boot durchführen muss und damit bei jedem Neustart dein Gerät an den Computer hängen muss. Man sollte schon mal alles lesen und nicht nur die einzelnen Schritte ….. Und dann voreiligen über die Anleitungen schimpfen, die ich mühsam erstellt hab??? Kann ich nicht nachvollziehen!

      Für 4.3.5 und 4.3.4 gibt es nur einen tethered Jailbreak und du musst bei jedem Neustart dein Gerät an den Computer anschließen. Momentan gibt es keine andere Möglichkeit, sonst würde ich nicht solch eine Anleitung schreiben ….

  132. blockdog

    hallo ich habe ein problemm also der jailbreak geht und wen ich bei cydia was instaliere zb five icon dock dan wen er es instaliert hast dan steht unsten gerät neue starten dan gehe ich da rauf und dan geht mein iphone aus und geht nicht mehr an aber das appel zeiche seht man so 5 minuten dan geht es wieder von alleine aus und geht wieder an ist es vill ein cydia problemm oder was kann das sein habe die bb 4.3.5 und 4.10.01 bitte hilft mir danke

    • Moritz

      du musst dein gerät tethered booten, so wie es in der Anleitung steht. Bei jedem Neustart!

  133. Jan

    Hallo Moritz!
    Auch ich habe mir auf mein 3GS leider auch 4.3.5 draufgemacht und somit für meine SIM Karte gesperrt. Mit deiner Anleitung vom Jailbreak bin ich gut zurecht gekommen, doch auch ich habe ein Problem mit Cydia. Ich habe bereits mehrmals den tethered Boot ausgefüurt, doch das Cydia Icon bleibt weiß. Allerdings steht oben rechts am Icon ein roter Punkt mit einer 1 drin.
    Was kann ich jetzt tun?