Redsn0w 0.9.10b3 für Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 erschienen – Bugfix für MobileSubstrate Apps

Am heutigen Morgen hat das iPhone Dev-Team eine neue Version von Redsn0w veröffentlicht. Dieses Update behebt aufkommende Probleme beim erneuten Ausführen von Redsn0w bei einem Gerät, welches bereits mit einer vorherigen Version von Redsn0w gejailbreakt wurde.

In den vergangenen Tagen hatten zahlreiche Jailbreak*-Benutzer beim erneuten Ausführen von einer neuen Redsn0w-Version heftige Probleme. Oftmals landeten die Geräte im Safe Mode und zahlreiche MobileSubstrate-basierenden Apps beziehungsweise Tweaks funktionierten nicht mehr. Die einzige Lösung bisher war die Neuinstallation von MobileSubstrate. Aus diesem Grund mussten zahlreiche Benutzer ihre Geräte neu wiederherstellen und erneut mit einem Jailbreak* versehen, damit das Problem gelöst ist.

Mit der neuen Redsn0w-Version kann ein erneuter Jailbreak* ohne Bedenken ausgeführt werden und behebt auch die bisherigen Probleme mit MobileSubstrate.

Update #3: The b3 version of redsn0w fixes a problem where re-running redsn0w over an existing jailbreak would cause MobileSubstrate-based apps to stop running until MS was installed again. Now you can re-run the redsn0w jailbreak step without worrying about that (but still remember to de-select the “Install Cydia” option if it’s already installed).
TIP: If auto-detection fails and redsn0w tells you no identifying data was found, you can always pre-select the appropriate 5.0.1 IPSW using “Extras->Select IPSW”.

Benutzer, die den Jailbreak bereits mit Redsn0w durchgeführt haben, müssen die neue Version (Links weiter unten) herunterladen und den Jailbreak-Prozess erneut durchführen, aber nicht den Haken bei “Install Cydia” setzen. Eine entsprechende Anleitung* könnt ihr unter diesem Link finden. Falls ihr mit PwnageTool den Jailbreak durchgeführt habt, könnt ihr auch einfach das Redsn0w-Update aufspielen. Sollte Redsn0w die automatische Erkennung der iOS-Firmware nicht funktionieren (“no identifying data was found”), kann die entsprechende Firmware auch unter „Extras -> Select IPSW“ ausgewählt werden.

Redsn0w 0.9.10b3 kann unter den folgenden Links heruntergeladen werden:

Zusätzlich können momentan enorme Probleme mit Cydia auftreten, denn der große Ansturm hat seine Spuren hinterlassen und einige Repositories stehen zur Zeit nicht zur Verfügung. Im Laufe des heutigen Tages sollten sich die Probleme von alleine lösen.



  1. cha

    Wollte gerade mit der neuen redsn0w version jailbreaken…aber als hätte es mich nicht gewundert, während dem jailbreak wieder ein fehler aufgetreten…

    bedeute jetzt warscheinlich wiederherstellen und nochmals versuchen….

  2. Pängu

    Mein semitethered Jailbreak von iOS 5.0 lief wesentlich flüßiger als der untethered der 5.0.1 (mit redsn0w). Cydia hängt sich beim hinzufügen von Quellen immer wieder auf und auch sonst laufen manche Cydia Tweeks die auf dem semi tether gut liefen, nicht so richtig.
    Kommt mir das nur so vor oder ist Dir (Moritz) etwas in der Richtung bekannt?

    Gruss

    PS. ich stell mien iPhone grad wieder auf 5.0.1 her und probier es mal mit Greenposi0n

    • Moritz

      Das kann momentan auch daran liegen, dass Cydia komplett überlastet ist. Daher sollte sich das auch in Zukunft definitiv bessern! Aber brauchst keine Angst haben, fast jeder hat die Probleme.

  3. Dirkusg

    Es ist immer schwierig Fehler nachzuvollziehen wenn diese nicht erklärt werden.
    Manchmal hilft nur ein andere Rechner oder ein anderes Betriebssystem.
    Bei mir lief jedenfalls beta2 (gestern) und beta3 (heute)ohne Probleme.
    Wobei ich mir angewöhnt habe immer erst eine Saubere OS Neuinstalltion per Itunes zu machen und dann den JB. Dauert länger aber ist meines erachtens der bessere Weg.

  4. riga35

    Hi,
    was bedeutet die Funktion „Deactivate“ bei redsn0w? Ich habe ein 3GS gejailbreaked. Nun habe ich bemerkt, dass seit dem die Akkuleistung ziemlich nachgelassen hat.
    Wenn ich die Funktion „Deactivate“ nicht anwähle, bedeutet das, dass redsn0w die Aktivierung mitmacht?
    Danke.

      • samuel

        ich verstehe es nicht! ich habe ein iphone bei ebay gekauft. der verkäufer hat das iphone davor nocheinmal geupdatet! ich habe readsn0w 0.9 10b3 auf mein PC und mach ein Hacken bei Deacitivate und Install Cydia ( Ich habe ein T-Mobile Simlock). Wieso aktiviert er denn das Iphone nicht ? Ich komm nachdem es gejailbreakt worde wieder ins Anfangsmenü rein und dann sagt mein Iphone wieder dass ich die passene Simkarte einlegen soll….

  5. Roman

    Habe mein iPhone 4 mit fw 4.3.2 auf iOS 5.0.1 dank anderes Pc aktualisiert, danach habe mit redsnow Beta 3 JB drauf gemacht , alles läuft Super , aber habe heute bemerkt , dass Skype hängen bleibt, habe gelöscht, danach wieder neu geladen und installiert , aber trotzdem passiert das gleiche, skype bleibt hängen 🙁 Leute wie ist bei euch ?

  6. Nick

    Redsnow zeigt mir nachdem ich das iPhone in den Dfu-Mode gesetzt habe immer nur die Meldung: „Identifying“ an. Ab dann passiert gar nichts mehr und ich muss das iPhone per „Hold-/Homebutton“ neustarten.. Jmd ne Idee was ich tun könnte?

    LG Nick


Schreibe einen neuen Kommentar