Samsung Galaxy S II: Ice Cream Sandwich Beta-Firmware zum Download verfügbar

Samsung Galaxy S II: Ice Cream Sandwich Beta-Firmware zum Download verfügbar

Vor kurzem hatten wir darüber berichtet, dass das Samsung Galaxy S2 eine Beta-Version von Android 4.0 spendiert bekommt. Diese Version sollte Ende der Woche zum Download bereitstehen. Heute ist es soweit, die Kollegen von SamMobile haben die Beta-Firmware ausgiebig getestet und auf ihrer Homepage veröffentlicht.

In ihrem Blogeintrag über die Firmware betont SamMobile ausdrücklich, dass es sich hierbei nur um eine Beta-Version handelt. Daher solltet ihr von diesem Release nicht zu viel erwarten, obwohl die meisten Funktionen schon verwendet werden können und es ebenfalls die TouchWiz Oberfläche beinhaltet. Trotzdem kann es sporadisch vorkommen, dass das Gerät einfach neu startet. Aus diesem Grund muss jeder Nutzer für sich entscheiden, ob er diese Firmware schon jetzt im Alltag nutzen möchte oder nicht. Ebenfalls existiert ein erstes Video von der Beta-Version und Android 4.0 zeigt sich dort von seiner guten Seite.

Überblick der Funktionen von der I9100XXKP1 Firmware:

  • Alle Standard-Funktionen scheinen zu funktionieren (Telefonieren, SMS, Internet und vieles mehr)
  • Mit zufälligen Neustarts muss gerechnet werden
  • Das Handy hat teilweise Probleme bei Texteingaben und reagiert dort recht langsam
  • Es wird nicht für den täglichen Gebrauch empfohlen!

Das Wichtigste an diesem Release ist, dass die Entwicklerstuben der Custom ROMs weitere Informationen über fehlende Treiber erhalten, somit könnte eine stabile Version schon in den nächsten Wochen verfügbar sein. Erst dann können auch erste Vergleichstests mit dem Samsung Galaxy Nexus erstellt werden. Sobald es weitere Informationen zu diesem Thema gibt, werden wir euch natürlich darüber berichten.

Solltet ihr Interesse haben diese Beta-Firmware zu testen, könnt ihr es hier bei SamMobile herunterladen.

via

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an