samsung-galaxy-s3

Samsung Galaxy S3 offizielles Release Datum veröffentlicht

Wir haben nur wenige Informationen über den Nachfolger des Samsung Galaxy S2 bekommen und auch diese sind nicht mehr als Gerüchte. Die letzten wirklich interessanten Mutmaßung wurden aufgrund eines Ausschnitts einer angeblichen Präsentation von Samsung erstellt. Doch nach kurzer Zeit wurde klar, dass dieses Bild in keinem Fall der Wahrheit entsprechen kann. Jedoch sind jetzt erste handfeste Infos aufgetaucht: So soll das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung laut Aussage des Herstellers am 26. Februar 2012 erstmals vorgestellt werden. Der Ort der Vorstellung wird der zu diesem Zeitpunkt stattfindende Mobile World Congress in Barcelona sein. In ersten Gerüchten wurde dieses Datum erstmals vermutet; damals waren es jedoch reine Spekulationen.

Weitere Informationen über das Galaxy S3 sind jedoch noch immer unbekannt, auch hier kann wieder nur spekulieren. Denn es wurden schon mehrere Gerüchte über die technischen Daten vermutet. Wenn diese Daten stimmen sollten, wird das S3 das Galaxy Nexus um Welten übertreffen.

Das neue Gerät der Galaxy Reihe soll mit dem hauseigenen Exynos-4212 Prozessor, welcher mit 1,8 GHz getaktet ist und zwei Kerne besitzt, ausgestattet sein. Jedoch ist es ebenfalls möglich, dass Samsung einen Quad-Core verbauen wird. Der Arbeitsspeicher wird unglaubliche 2 GB RAM umfassen. Die interne Kamera wird mit 12 Megapixel daher kommen. Die restlichen spekulierten Daten wie Bildschirm, Auflösung und Betriebssystem werden dem Nexus wohl recht gleichgestellt. Leider wird von Ice Cream Sandwich nicht viel zu sehen sein, denn Samsung wird sicherlich ihre neuste TouchWiz Version mit diesem Gerät ausliefern, welches dann in der Version 5 verfügbar ist.

Zum Ende noch alle technischen Daten und Gerüchte zusammengefasst:

  • Vorstellung auf dem World Mobile Congress 2012 in Barcelona
  • Verkaufstart Mitte 2012
  • Quad-Core Tegra 3 / Samsung Exynos 4412 / Samsung Exynos 5250 ?
  • 2 GB RAM
  • interner Speicher mind. 16 GB, aufrüstbar mit zusätzlicher Speicherkarte
  • 4,65 Zoll Super-AMOLED-III HD-Display* mit 1.280 x 1.024 Pixeln
  • Pixeldichte 352ppi
  • Akkukapazität 2.250 mAh
  • 12 MP Kamera mit Blitz
  • Videoaufnahme 1080p mit 60fps
  • LTE und HSPA+ Versionen
  • NFC Unterstützung
  • 9 mm Dicke mit Metallgehäuse
  • TouchWiz 5
  • Android* Ice Cream Sandwich

Bildquelle via

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


27 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. FrankDr

    Weiß man, ab wann es zu kaufen sein wird?

    Oder ob/wann es in den USA zu kaufen gibt (Kann man dieses dann in D verwenden?)?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Mike

      Hallo Frank,

      aufgrund der Veröffentlichung im Ende Februar, können wir mit einem Verkaufstermin im Mai oder Juni rechnen.
      Wenn du es dann in den USA kaufst, solltest du es auch in Deutschland verwenden können. Natürlich bringt dir die LTE Version hierzulande nichts.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  2. Andy

    Junge Junge, das wird ein Supergerät! Ich freue mich jetzt schon!

    In welche Richtung wird denn der Prozessor gehen? Dualcore oder Quadcore?
    Und gibt es schon Gerüchte über den Preis?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Mike

      Es gibt zu beiden Gerüchte, deswegen hab ich in der Zusammenfassung auch beide Prozessoren eingefügt. Aber wenn man die Entwicklung der Hardware aller Android Geräte sieht, dann würde ich eher an einen Quad-Core denken.
      Zum Preis gibt es überhaupt nichts.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  3. S13gfried

    nach Samsungstatement sind ihre Quadcores für Tablets gedacht. Ich denke nicht das ein smartphone jetzt mit einem Quadcore ausgestattet wird. 1. lieber Akku sparen, dualcore mit 1,8Ghz reicht ja mal mehr als dicke und 2. würde Samsung seine eigenen Tablets gewaltig degradieren.

    wo kommt denn 1080p mit 60fps her? Wäre natürlich sehr geil.
    Ich habe derzeit ein iphone, aber hardwaremäßig kann sich apple schon lange hinten anstellen.
    das S3 wird sicher meinen „Umzug“ zu Android bedeuten.

    MfG

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Mike

      Ja das ist richtig, aber wenn andere Hersteller damit anfangen werden sie Nachziehen, ich finde es auch unsinnig. Das mit den Tablets kannst du nicht so sehen, immerhin bekommen diese ein weitaus bessere GPU und Auflösung.

      Das mit der Videoaufnahme ist aus den letzten Gerüchten zusammengetragen, ob das wirklich so werden wird kann natürlich keiner sagen.

      Ja das ist richtig, aber du musst sehen, dass Apple sehr mit der Software punktet. So brauchen sie diese Hardware überhaupt nicht. Ich bin aber natürlich auch für Android.
      Gruß

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
    • Stammtischphilosoph

      Die Quadcores (zumindest Tegra) brauchen aber weniger als die DualCores, da sie einen 5. „Energiesparkern“ besitzen, wenn das Gerät auf StandBy läuft

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
      • Mike

        Richtig! Trotzdem ist steht noch immer die Frage im Raum ob man wirklich einen Quad-Core Prozessor in seinem Smartphone braucht. Ich denke das musst nicht sein, außer natürlich man bekommt dadurch so viel Energie gespart der Akku mal wieder mehr als 2 Tage hält. Das Wage ich aber zu bezweifeln.

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
        • Klaus

          Hallo,ich würde mir bei den Tests aller Smartphones wünschen,dass der Displayhelligkeit/Ablesbarkeit ein höherer Stellenwert zukommt.
          Was nützen mir für 99% der Zeit superschnelle Prozessoren,wenn ich dafür während 50% des Jahres outdoor das Display nur im Schatten vernünftig ablesen kann….
          Das ist selbst beim recht hellen Iphone noch nicht angemessen für den stolzen Preis.
          Ich hoffe da auf weitere Entwicklungen,wie Novadisply,oder Mirasol….

          Bisher noch keine Bewertung.
          Bitte warten ...
  4. Chris

    Ich stell mal die Nutzung einea US Gerätes in D in Frage ….als Vergleich ein HTC EVO 4G ….andere SW drauf kein Problem, aber wo soll die SIM rein ???? Und selbst wenn es Läden gibt die sagen das es geht ohne Sim ..NEIN, ES GEHT NICHT. weder bei D1 noch D2 oder sonst wo …also Gerät dann unbrauchbar und ein zu teurer MP3-Player

    … also lieber warten bis es rauskommt für den EU Markt.

    Außerdem LTE wird doch gerade aufgebaut und schon in einigen Bereichen verfügbar, also warum bringt das nix in D ??
    Okay, wenn Du bei BASE oder so bist ..dann nicht …aber in den Premiumnetzen wohl zukünftig schon.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Mike

      Hallo Chris,

      natürlich ist es immer sehr umständlich ein US Gerät in DE zu nutzen, für die SIM Karte gibt es jedoch Adapter um sie in solch ein Gerät einzusetzen. Und je nachdem wie der Hersteller das Regelt, kann ich manchen fällen auch eine normale SIM genutzt werden. Ist auf jeden Fall nur etwas für Liebhaber, alle anderen sollten warten.

      Bei zukünftig reden wir leider von einem Zeitraum von ca. 5 Jahren, bis dahin hat man wieder ein neues Handy. LTE soll laut Vodafone Insider Informationen vorerst nicht viel weiter ausgebaut werden, außer in Städte. Damit bringt einem das Smartphone nur etwas wenn man in einer Stadt mit vielen Einwohnern wohnt. Und zum nächsten, BASE möchte in diesem Markt ganz groß einsteigen, weil sie im letzten Schritt schon keinen richtigen UMTS Ausbau hatten.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  5. Andy

    Hier sind neue, mögliche Bilder des S3 aufgetaucht:
    Ist das nicht der Wahnsinn? Sollten die Bilder stimmen, wird mir jetzt schon ganz warm um´s Herz! :-))

    http://www.androidpit.de/de/android/blog/400989/Samsung-Galaxy-S3-Bilder

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Mike

      Hey danke für deine Information, ich werden gleich darüber schreiben.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  6. Andy

    Hi! zu meinem obigen Beitrag: Wie areamobile meldet, handelt es sich bei dem Bild ggf. leider doch um einen fake:

    http://www.areamobile.de/news/20510-galaxy-s3-und-xperia-ion-die-ersten-top-smartphones-2012

    Nichts desto trotz wird das Foto dem echten Galaxy S3 ziemlich nahe kommen. Egal wie: Die Spannung ist garantiert, und genau heute in zwei Monaten (am 27.02.2012 auf dem MWC in Barcelona) wissen wir mehr. :-))

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Mike

      Ja ist mir bewusst, ich hab gerade den neuen Artikel dazu geschrieben. Kannst dir gleich die neuen Infos betrachten ;).

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  7. CS

    Hi. Also 1280×1024 als Full-HD zu bezeichnen ist ja schonmal mehr als verwirrend. Dass dann exakt die Display-Größe des Nexus kopiert wird aber ausgerechnet in der Breite die Pixel-Zahl um fast 50% zunimmt, kann man nur als Quatsch bezeichnen. Das wird so nicht kommen weil völlig unsinnig…
    Gruß Christoph

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Mike

      Natürlich, es ist ja in diesem Fall eine Zusammenfassung der Gerüchte was sein kann.
      Gruß Mike

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
      • CS

        Es kann aber ja eben nicht sein, weil weder hat 1280×1024 irgendwas mit FullHD zu tun, noch macht die Auflösung in irgendeiner Form Sinn bei einem Display das nicht zumindest in der Nähe eines 4:3 Formates ist. Wie sollen denn da die einzelnen Pixel aussehen? Wie ne Spaghetti? 😉

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
        • Mike

          Hey du hast ja Recht, bei diesem FullHD geht es doch auch mehr um den Name des Bildschirms. Ich passe es an, damit es besser verständlich ist.
          Gruß Mike

          Bisher noch keine Bewertung.
          Bitte warten ...
  8. Cooki

    hi ja ich bin dafür das es ein quad core prozessor bekommt es giebst apps mit denen man es runter schrauben kann.
    ich finde es auch gut das man den grafikchip verbessert
    manche spiele haben bei mir grafikfehler was mich sehr stört und gerade wenn man spielt musikhört könnte man ein quadcore cpu gebrauchen damit das laggen vermieden wird.
    die spiele macher kommen schon mit der zeit mit

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Mike

      Das beste ist wohl der Akkuverbrauch, denn dieser soll extrem gut sein. Damit wären die Smartphones endlich wieder 100 Prozent Business tauglich.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar