Siri auf dem iPhone 4 – Jailbreak-Entwickler warnen vor H1Siri

In der vergangenen Nacht hat das CD-Team die erste funktionierende Portierung von Siri namens H1Siri über das XSellize Forum veröffentlicht. Mit diesem Tweak kann angeblich die komplette Funktionalität von dem Sprachassistenten auf einem iPhone 4 oder iPod touch 4G verwendet werden. Über Twitter haben zahlreiche Anwender bestätigt, dass die Erweiterung manchmal funktioniert, wenn der Server erreichbar ist. Aktuell scheint aber keine Netzwerkverbindung möglich zu sein. Die Entwickler sollen aber schon an dem Problem arbeiten und die zusätzlichen Ressourcen hinzufügen.

Wichtiger Hinweis:
Zu bedenken ist, dass der bekannte Jailbreak-Entwickler Chpwn die Anwender davor warnt diese Erweiterung zu nutzen. Denn allem Anschein nach werden nicht nur die Sprachbefehle an den Proxy-Server vom CD-Team übermittelt, sondern auch persönliche Daten wie E-Mails, Nachrichten, Kontakte und vieles mehr. Aus diesem Grund würde ich davon abraten den Tweak zu installieren. Außerdem müsst ihr bedenken, dass ihr mit H1Siri urheberrechtsgeschützte Software auf eurem Gerät installiert. Zudem soll die Videoaufnahme nach der Installation bei vereinzelten Benutzern nicht mehr funktioniere. Das Problem kann nur durch eine Wiederherstellung behoben werden.

Anleitung zur Installation von H1Siri:

Vorausetzungen:

  • iPhone 4 oder iPod touch 4G
  • iOS 5 oder 5.0.1 muss installiert sein
  • Euer Gerät muss einen Jailbreak besitzen

Wenn ihr das Risiko auf euch nehmen wollt, müsst ihr als erstes die Quelle “http://www.iphone3gsystem.fr/cydia” in Cydia hinzufügen. Daraufhin erscheint erstmal eine Quellenwarnung. In der installierten Quelle sucht ihr daraufhin nach “H1Siri” und könnt die Erweiterung auf euer Gerät installieren. Die Installation sollte einige Zeit dauern, da die Erweiterung ungefähr 109 MB groß ist.

Nach der erfolgreichen Installation müsst ihr euer Gerät mit Hilfe von RedSn0w neu starten (tethered Boot). Daraufhin könnt ihr Siri in den Einstellungen aktivieren. Durch längeres drücken des Homebuttons wird Siri aktiviert, ihr werdet aber die Meldung bekommen, dass keine Verbindung mit dem Netzwerk existiert. Nach mehrmaligen Versuchen sollen einzelne Sprachbefehle durchgeführt werden können, aber zur Zeit scheint der Server nicht mehr erreichbar zu sein.

Video vom CD-Team (Tweak funktioniert):

CD-TEAM put the Siri On the iPhone 4

Video von iDownloadBlog (Tweak funktioniert nicht):

Hinweis: AppDated ist nicht verantwortlich für eventuellen Datenverlust oder Absturz des Systems. Die Nutzung des Dienstes ist auf eigene Gefahr.

via blog4i

Zuletzt aktualisiert: 15. Januar 2012


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

7 Gedanken zu „Siri auf dem iPhone 4 – Jailbreak-Entwickler warnen vor H1Siri“

  1. Hi,
    bei mir funktioniert – wie ihr beschrieben habt – die Kamera nicht mehr (Videos), auch Programme wie ProCamera 3.3 gehen nicht. Außerdem sagt mir Siri permanent nur, dass sie keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen kann.
    Im Moment total unbrauchbar – noch. Ich hoffe ihr bleibt am Ball bei dem Thema 🙂

    Antworten
      • Vielen Dank!
        ich schau täglich hier vorbei – an dieser Stelle auch mal ein Danke, für den tollen Job 😉

        Achja, nachdem ich dann H1siri entfernt hab, ist mein iPhone gar nicht mehr hochgefahren –> Wiederherstellung.
        Ich persönlich wär ja mit einer richtig funktionierenden Siri0us-Version schon zufrieden, sprich diktieren würd mir schon reichen. Aber Siri0us geht bei mir leider irgendwie auch nicht 🙁

        Antworten

Schreibe einen Kommentar