Trailer vor dem App-Kauf – Erste Videos erreichen den US-AppStore

Im Rahmen der Präsentation des Jahresrückblicks unter dem Namen „iTunes Rewind“ wurden erstmalig Trailer-Videos für Applikationen eingeführt. Bisher tauchen die 60-Sekunden-Clips nur im amerikanischen App Store auf und sind nur bei vereinzelten Applikationen zu finden. Dennoch werden die kleinen Videos einen guten ersten Eindruck vermitteln, um sich für oder gegen einen Kauf entscheiden zu können. Eine vorherige Testmöglichkeit der jeweiligen App wäre aber trotzdem wünschenswert. Die Videos können sowohl über den mobilen iOS-AppStore oder über den Rechner betrachten werden und geben einen tieferen Einblick in die Applikationen.

Die Kollegen von ifun haben sich die Mühe gemacht und die ersten Trailer-Videos rausgesucht:

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

Bildquelle: Schimanke.com



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.