iphone4s_jb

Untethered Jailbreak für iPhone 4S (iOS 5.0 / 5.0.1) erfolgreich durchgeführt – Veröffentlichungstermin unbekannt

Nach der gestrigen Niederlage beim Untethered Jailbreak* für das iPhone 4S auf iOS-Version 5 / 5.0.1, hat der Jailbreak*-Entwickler Pod2G in der vergangenen Nacht ein positiveres Status-Update veröffentlicht. In seinem Blogeintrag berichtet er, dass ihm die Probleme mit dem A5-Prozessor nicht mehr im Weg stehen. Nach mehreren Hunderten von Tests konnte er den benötigen Key ausfindig machen und eine Lösung für das Problem finden. Zudem konnte Pod2G mit Hilfe von Saurik (Entwickler von Cydia) seinen untethered Jailbreak* noch weiter stabilisieren und verbessern.

Leider beinhaltet die Mitteilung von Pod2G keine genaue Angabe, ob der Jailbreak für das iPhone 4S finalisiert ist. Dennoch können wir davon ausgehen, dass der Jailbreak-Entwickler kurz vor der Fertigstellung steht. Nach erfolgreicher Durchführung wird noch das iPad 2 unter die Lupe genommen und mit dem angepassten Jailbreak für das iPhone 4S näher getestet. Aufgrund ähnlicher Hardwareausstattung sollten jedoch keine weiteren Probleme auftauchen und einer Veröffentlichung sollte eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Ausschnitt aus dem Blogeintrag von Pod2G:

No more cache troubles
OK, figured it out, the A5 cache is not a problem anymore.
I sorted it out by doing the untether in a single thread and by flushing all the dcache then all the icache in a row at a strategical point of the process.
It took me like a hundred of tests to find the key. Hard for the nerves.
For the tech guys, here is a link explaining issues related to self modifying code ( or code patching ) on the ARM platform : http://blogs.arm.com/software-enablement/141-caches-and-self-modifying-code/
Another news : I discussed with @saurik today about the launchd boot process, and he’s found one missing piece of the puzzle I needed to have a perfectly stable jailbreak. He’s definitly one of the best iOS gurus out there. Thank you saurik!

Wir werden natürlich ein Auge auf Pod2G haben und die nähere Entwickler weiter verfolgen. Bei aufkommenden Neuigkeiten werden wir entsprechenden darüber berichten.

Quelle pod2g-ios.blogspot

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Patrick

    Hoffentlich bis Weihnachten^^

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. J.W

    Lässt es sich etwa sagen, wenn es releast werden wird? Also kann ich mir ein iPhone 4s (heute, sehr gutes Angebot) mit gutem Gewissen kaufen, weil es in den nächsten Tagen herauskommt?
    Nicht dass ich drei Monate warten muss, bis ich es brauchen kann..

    Danke!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Entweder wird es in den nächsten Tagen/Wochen veröffentlicht oder der Entwickler wartet bis iOS 5.1 veröffentlicht wird. Leider kann ich das nicht genau sagen.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
      • J.W.

        Danke für die Antwort. Aber es steht zu 100% fest, dass es „irgendwann“ einen Unlock geben wird?

        MfG

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
        • Moritz

          Also für das iPhone 4S ist ein Unlock bereits fertiggestellt, es fehlt nur doch Jailbreak 😉 Dann können auch iPhone 4S-Besitzer einen Unlock durchführen. iPhone 4 und 3GS-Besitzer können einen Unlock nur mit kompatiblen Baseband-Versionen durchführen.

          Bisher noch keine Bewertung.
          Bitte warten ...
  3. egj2k

    Ist ja alles Wunderbar jedoch frage ich mich wieso immer auf ne neue Version gewartet wird die muss doch dann sowieso wieder gebreakt werden ! Ich glaube es wenn es im meinem Download Manager ist !.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Wenn der Jailbreak bereits jetzt veröffentlicht wird, dann kann Apple die verwendete Sicherheitslücke in der nächsten iOS-Version geschlossen werden. Wenn der Entwickler jedoch wartet, kann die Sicherheitslücke wahrscheinlich auch bei der kommenden iOS-Version genutzt werden. Das ist der Grund 😉

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  4. sinop

    hi
    er sollte warten bis 5.1 rauskommt.Es wäre jetzt schwachsinig ein Jailbreak rauszubringen.Da fast jeder Iphone 4s besitzer über Akkuprobleme klagt werden sie e updaten und können dann hoffen das das jailbreak unter 5.1 läuft

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Ich bin auch dafür, dass er noch wartet. Zudem 5.1 bestimmt noch einige nette Features bringt. Der Jailbreak wird leider dann aber garantiert behoben sein, wenn der JB vorher veröffentlicht ist. Denn hierbei handelt es sich um einen Userland-Jailbreak. Das bedeutet, dass die gefundene Sicherheitslücke Softwarebasierend ist und sehr leicht behoben werden kann. Ein neuer Bootrom-Exploit wäre ein Traum…aber so weit wird es vermutlich in nächster Zeit nicht kommen.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  5. Peanuts15

    Ob es wirklich ein Jailbreak für’s iPad2 gibt glaube ich noch nicht ganz. Erst recht da der jailbreak ja eigentlich legal ist

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar