Anleitung: iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak für Windows / Mac OS X mit Cinject 0.4.3

Anleitung: iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak für Windows / Mac OS X mit Cinject 0.4.3

Am gestrigen Tag wurde der lang erwartende Untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt kann der Jailbreak jedoch nur mit Absinthe auf dem Mac durchgeführt werden. Bisher existiert immer noch kein Windows-Pendant von Absinthe und zahlreiche Windows-Nutzer warten auf den Jailbreak. Das iPhone Dev-Team hat heute ein kleines Tool veröffentlicht, welches auch mit Windows verwendet werden kann. Jedoch kann das Jailbreak-Tool nur über die Kommandozeile angesteuert werden und es existiert keine grafische Oberfläche.

Aus diesem Grund richtet sich dieses Jailbreak-Tool eigentlich nur an erfahren Nutzer, denn zahlreiche Optionen sind zusätzlich verfügbar und dient dem Dev-Team zur Fehlerbeseitigung. In jedem Fall solltet ihr vor der Benutzung des Jailbreak-Tools die “Readme.txt” durchlesen. Wenn euch die Kommandos nichts sagen, solltet ihr auf diese Methode verzichten und auf die Windows-Version von Absinthe warten.

Update:
Eine offizielle Windows-Version von Absinthe wurde soeben veröffentlicht und wird für den Jailbreak empfohlen. Mit dieser Anleitung kann der Untethered Jailbreak durchgeführt werden. 

Wichtiger Hinweis für Mac OS X Benutzer:
Unter diesem Link kann eine komfortable Möglichkeit für den Jailbreak gefunden werden, die unten ausgeführte Anleitung ist hauptsächlich an Windows-Nutzer gerichtet.

MuscleNerd schreibt über die Software “Cinject” folgendes:

The OS X version of the CLI mentioned in the post can be downloaded here.  It’s primarily to help us debug specific issues, but tinkerers might like to play around with some of its advanced options!  More info is here.

Version 0.4.3 adds support for Windows users.  It also makes the “-j” jailbreak option much more functional :)  See the README.txt for usage.

Anleitung für iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak für Windows mit Cinject:

Unterstützte Geräte:

  • iPhone 4S mit iOS 5.0 und 5.0.1 (9A405 / 9A406)
  • iPad 2 mit iOS 5.0.1

Download:

Cinject 0.4.3 für Windows und Mac OS X

Wichtiger Hinweis:
Vor der Ausführung des Jailbreak erstellt als erstes mit iTunes ein Backup von eurem Gerät. Außerdem solltet ihr das Passwort bei eurem iOS-Gerät vorübergehend entfernen.

Schritt 1:
Als erstes müsst ihr natürlich das Programm “Cinject 0.4.3” herunterladen und danach die Zip-Datei entpacken.

Schritt 2:
Danach einen Ordner auf euer Festplatte erstellen. Hierbei wird der Ordner “C:\Jailbreak” empfohlen. Danach kopiert ihr die vorher entpackten Dateien in den angelegten Ordner.

Schritt 3:
Verbindet nun euer iOS-Gerät per USB-Kabel mit dem Computer.

Schritt 4:
Klickt unter Windows auf den START-Button und in der Suchleiste müsst ihr “CMD.exe” eingeben. Danach die “ENTER“-Taste drücken und das Kommandozeilen-Fenster von Windows öffnet sich.

Schritt 5:
In der Kommandozeile zweimal “cd ..” eingeben, bis ihr euch auf der “C:\“-Partition befindet. Als nächstes den Befehl “cd Jailbreak” eingeben und mit “ENTER” bestätigen. Daraufhin befindet ihr euch im vorhin angelegten Ordner ”C:\Jailbreak“.

Schritt 6:
Als nächstes müsst ihr den Befehl “cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig” eingeben und mit “ENTER” bestätigen. Danach erscheint auf eurem iOS-Gerät eine Meldung, klickt auf “Install” und bei der aufkommenden Passwortabfrage einfach auf “Next” drücken.

Schritt 7:
Danach den Befehl “cinject.exe -j payloads” eingeben und wieder mit “ENTER” bestätigen. Dieser Vorgang kann einige Minuten benötigen.

Schritt 8:
Zum Schluss den Befehl “cinject.exe -w” eingeben und mit “ENTER” bestätigen.

Schritt 9:
Sobald der Jailbreak abgeschlossen ist, könnt ihr das iOS-Gerät in die Hand nehmen und die VPN-Verbindung unter “Einstellungen -> Allgemein -> VPN” aktivieren. Danach wird eine Fehlermeldung angezeigt, welche ihr einfach ignorieren könnt.

Schritt 10:
Nach einer kurzen Wartezeit wird das iOS-Gerät neugestartet und der Jailbreak-Vorgang ist abgeschlossen. Nach dem Neustart befindet sich Cydia auf eurem Gerät.

Wichtiger Hinweis bei Fehlermeldungen:
Wenn in der Kommandozeile irgendwelche Fehler angezeigt werden, sollte das Gerät komplett zurückgesetzt werden. Davor müsst ihr natürlich ein Backup mit iTunes durchführen! Unter “Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen” kann das Gerät zurückgesetzt werden und danach als “neues iPhone konfigurieren”. Danach die Anleitung erneut durchführen und nach dem Jailbreak das Backup mit Hilfe von iTunes wieder einspielen.

Wenn das Gerät nach der Aktivierung der VPN-Verbindung nicht neustartet, sind wahrscheinlich die Server von den Entwicklern überlastet. Einfach mehrmals probieren oder abwarten.

Zum Schluss noch eine Videoanleitung auf Deutsch:

Mögliche Fehler beim Jailbreak-Prozess:

Error establishing Database connection:
Leider existiert keine wirkliche Lösung für dieses Problem, denn die Server vom Chronic Dev-Team sind komplett überlastet und aus diesem Grund wird diese Fehlermeldung angezeigt. Die einzige Möglichkeit ist, die Absinth-App erneut zu starten und etwas Geduld zu haben.

Alle Fotos können unter Umständen auf dem iOS-Gerät gelöscht werden:
Entweder können die Fotos über das zuvor erstellte Backup mit Hilfe von iTunes oder iCloud wiederhergestellt werden oder der Jailbreak-Prozess kann erneut durchgeführt werden, dadurch werden die Fotos wieder angezeigt.

VPN Verbindung mit anschliessendem Neustart funktioniert nicht:
Ihr könnt es nur mehrmals versuchen, bis eine Fehlermeldung angezeigt wird und euer Gerät von alleine neustartet. Ansonsten gibt es leider keine konkrete Lösung für das Problem.

Hinweise der Entwickler:

  1. If the Absinthe webclip shows “Error establishing a database connection”, please go to Settings, turn on VPN and wait instead.
    • Toggle VPN only AFTER Absinthe says it’s done, or it will not work.
    • VPN SHOULD error and then reboot soon. If it does not, rerun Absinthe!
  2. If you get a strange problem, we advise you to restore your iPhone with iTunes, if you can (i.e. if you’re not on 5.0 waiting for an eventual 4S unlock).
  3. The OS X version of the CLI mentioned in the post can be downloaded here.  It’s primarily to help us debug specific issues, but tinkerers might like to play around with some of its advanced options!  More info is here.
    • Version 0.4.3 adds support for Windows users.  It also makes the “-j” jailbreak option much more functional :)  See the README.txt for usage.

Bei aufkommenden Fragen könnt ihr uns ein Kommentar hinterlassen und wir werden natürlich auch antworten.

Quelle qukks.de
Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite marvin

    super anleitung moritz =)

    • Moritz

      Danke dir ;) Hoffe alles ist verständlich erklärt!

      • http://Webseite marvin

        denke sollte jeder schaffen =) grade mit dem video im anhang da darf eigentlich nichts schief gehen.

  • http://Webseite Tino

    Hi leute, tolle sache aber bei mir sagt er jedesmal nach eingabe von

    “cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig”

    folgendes

    “der Befehl “cinject.exe” ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden”

    was mach ich falsch? :( bitte helft mit mal, danke !

    • Moritz

      Bist du auch mit der Kommandozeile im gleichen Ordner wie die “Cinject.exe”?

      • http://Webseite Philipp

        hey Moritz bei mir will ich Cinject downloaden aber mein(e) browser finden die dns-adresse net…was mach ich falsch?? :(

        • Moritz

          du musst doch nur auf den link klicken mehr nicht … versteh dein problem nicht

    • http://Webseite marvin

      schau mal ob die datei wirklich cinject.exe heisst. als ich entpackt hatte hieß die .exe nur cinject

      reicht dann wennu rechte maustaste und dann umbennenen klickst und .exe hinter den namen tippst.

      • http://Webseite Tino

        ok habs nun hinbekommen aber nun hab ich als

        “FATAL(_LINE_) error”

        habs handy nun komplett platt gemacht und wieder backup drauf, nun nochmal gemacht aber fehler kam wieder… soll ich nochmal handy platt machen und dann KEIN backup drauf und dann jailbreaken?

        danke euch !

        • http://Webseite Tino

          Juhu alles geklappt :D

        • Moritz

          Startest du die CMD im Administrationsmodus?

        • http://Webseite Bene

          hatte das auch, genau das gleiche gemacht.
          Lösung:
          Handy Platt machen (alle Einstellungen löschen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen und als “neues Iphone konfigurieren”)
          dann wieder Anleitung von Vorne und NACH dem Jailbreak kannst du dann das Backup mit Itunes wieder einspielen.

          Viel Erfolg

          • Moritz

            Danke für die Info, habe ich direkt in die Anleitung übernommen!

          • http://Webseite Tino

            genau so hab ichs au gemacht ! und nicht wenn handy platt ist wieder backup drauf von itunes das ist falsch ! handy komplett neu lassen und wenn jailbreak drauf ist dann nen altes backup mit itunes machen

            hab aber nun anderes problem meine fotos sind alle weg???? hilfeeeeee bitte…irgendwo stand was mit nochmal neustarten dann sind die wieder sichtbar?!

            :(((

          • Moritz

            Dein Backup wieder aufspielen oder die iCloud aktivieren (wenn deine Fotos dort sind)

  • http://Webseite Klaus

    Bei mir kommt immer beim einschalten der VPN: Ein Konfigurationsfehler ist aufgetreten :( !?

    • http://Webseite fabi

      ja bei mir auch -.-

    • http://Webseite marvin

      das ist normal. kannst du ignorieren und einfach weiter machen

      • http://Webseite fabian

        Ja und dann des wäre doch der schluss und des handy startet dann nicht neu ?

  • http://google.de Dreidel

    Perfekt, funktioniert :)
    Ich war nur etwas verunsichert, wie lange ich warten muss nach cinject -w , du solltest vielleicht sagen, dass das gerät automatisch neustartet danach

    • Moritz

      Okay, werde ich noch schreiben. Danke für die Info!

  • http://Webseite Stefan

    Ja… super sache :P hat wunderbar geklappt :D Besten Dank, und klasse arbeit weiter so ;)

  • http://Webseite Michael

    Ist es normal das ich in Cydia keine apps angezeigt bekomme?
    Mir wird immer gesagt es gäbe keine aktuellen packete, bzw wäre nix verfügbar.

  • http://Webseite Dan

    Michael, dann sind wahrscheinlich die Server überlastet.

  • http://Webseite fabi

    hey wenn ich die vpn aktiviere kommt bei mir ne fehlermeldung da steht ein konfigurationsfehler ist aufgetreten und das iphone startet nicht neu . Was mach ich falsch ?

    lg fabi

    • Moritz

      Es kann sein, dass der Server überlastet ist und deswegen nicht funktioniert. Einfach mehr mals probieren.

  • http://Webseite Kai

    Also am Ipad funktioniert es leider nicht. Ich habe es jetzt 3x getestet und komme immer zur selben fehlermeldung.
    Anbei ein Screenshot zum Fehler:
    http://www.imagebanana.com/view/25itozjd/Unbenannt.PNG

    aber alle sin allem ein Tolles TuT, es liegt ja nicht an dir, sondern an meinem iDevice.

    Mfg
    Kai

    • Moritz

      Mach mal eine Wiederherstellung und danach probiere den Jailbreak erneut.

  • http://Webseite Tobi

    bei mir kommt in der eingabeaufforderung immer eine fehlermeldung.

    • Moritz

      Was denn für eine Fehlermeldung?

  • http://Webseite jordan

    bei mir macht er nach dem 2. befehl
    finding slide…
    failed
    error

  • http://Webseite Ralf

    Hi ,
    Was kann es sein ,wenn er eine fehlermedung direkt nach cinject.exe -j payloads kommt .danach kommt finding slide… ,und dann kommt Failed Error .

    • Moritz

      Würde vermutlich mal dein Gerät wiederherstellen und dann noch mal probieren (natürlich ein Backup davor machen)

  • http://Webseite Patrick

    Hallo Moritz

    kurze Frage ist das jetzt auch für Ipad 2 3G? Hab woanders eine Konsolenanleitung gefunden aber die war WiFi onky.

    • Moritz

      Ja klar, funktioniert auch mit 3G!

  • http://Webseite Stonn

    Hallo Moritz
    erstmal besten dank für die super anleitung! SUPER GEMACHT!

    ich hätte noch eine frage und zwar weißt du ob man die selbe anleitung auch für das ipad 2 verwenden kann?

    Besten DANK

    • Moritz

      Ja, kannst du ;)

  • Pingback: Anonymous

  • http://Webseite SEBO

    Bei mir dauert die Ausführung des letzten Befehls sehr sehr lange,es kommt immer was neues hinzu.Ist das normal??

    MfG Sebo

    • Moritz

      Ja, danach kannst du direkt in die VPN-Einstellungen gehen und diese aktivieren!

  • http://Webseite Nils

    Bei mir kommt nach der Eingabe von
    “cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig” in der CMD : Error

    • Moritz

      Befindest dich auch im richtigen Ordner?

  • http://Webseite Michael

    Frage hat sich erledigt, musste nur mal die sämtliche App liste aktualisieren :-)

  • http://Webseite kenan

    bei mir möchte er nicht neu starten :(
    also die fehlermeldung nach dem vpn einschalten kommt blos möchte er irgendwie nicht neu starten

    • Moritz

      Es kann sein, dass der Server von den Entwicklern wieder überlastet ist. Einfach mehrmals probieren!

    • Moritz

      Anscheinend ist der Server wieder überlastet… abwarten

  • http://Webseite Andre


    creating backup
    21322 files backed up
    adding custom com.apple.ipsec.plist to backup
    Restoring…
    recv: Bas file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266

    c:\jailbreak>

    Das ist nicht gut, oder? Jemand eine Idee?

  • http://Webseite Hans

    Bei mir kommt die Fehlermeldung nachdem ich VPN aktiviere aber das Iphone startet nicht neu :S

    hab das jtzt ne halbe stunde lang probiert ^^

    soll ich neu starten und es nochmal versuchen oder soll ich “inject.exe -w” nochmal ausführen? Weis nicht wirklich was ich jetzt machen soll …

    • Moritz

      Eigentlich sollte er nachdem VPN aktivieren dein Gerät neustarten, aber es kann sein das der Server wieder überlastet ist und deshalb nicht funktioniert…

  • http://Webseite nisi

    bei mir startet das iphone nicht neu es kommt nur : Ein Konfigurationsfehler ist aufgetreten :/ was kann ich machen ?

    • Moritz

      Der Server ist wieder überlastet, kannst entweder den Jailbreak neu durchführen, es mehrmals probieren mit der VPN-Aktivierung oder abwarten ….

  • http://Webseite kenji

    mein iphone möchte sich nicht neu starten nach der fehlermeldung :(
    was soll ich machen ? bitte um hilfe

    • Moritz

      les dir mal die oberen Kommentare durch ;)

  • http://Webseite maurice

    bei mir respringt er garnicht wenn ich VPN starten drücke .

  • http://Webseite Fabian

    bei mir kommt imme beim befeh
    cinject.exe -j payloads
    finding slide…
    Failed
    Error

    was mach ich falsch?

    • Moritz

      Vermutlich musst du dein Gerät wiederherstellen und erneut jailbreaken. Das hat bei anderen geholfen

  • http://Webseite Ralf

    was kann das sein , das er mir nach cinject.exe -j payloads finding slide… Failed Error anzeigt ?

    • Moritz

      Vermutlich musst du dein Gerät wiederherstellen und erneut jailbreaken. Das hat bei anderen geholfen. Davor natürlich ein Backup durchführen!

  • http://Webseite pavel

    Hat jemand auch Probleme mit dem VPN?
    Gerade bei 2 iPhones versucht und bei keinem lief es

    • Moritz

      Anscheinend ist der Server von den Entwickler überlastet

  • Flemming

    Hi,
    Erstmal danke für die Anleitung. Stoße aber auf einen Fehler wenn er restoren will.
    Da zeigt er einen Fatal Error.

    Jemand ne Ahnung dazu?

    Danke

  • http://Webseite Harold

    Hallo,

    also, bei mir passiert gar nix, nachdem ich den cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig eingegeben habe.

    Weder erscheint irgendwas auf dem iPhone, noch in der cmd Box am PC… auch kein neues C:\Jailbreak erscheint… es passiert einfach gar nichts. (Windows 7 Ultimate 64bit)

    • Moritz

      Hast du überhaupt den Ordner angelegt und die Dateien dort reinkopiert? Les dir noch mal die Anleitung durch ;)

  • http://Webseite Name (erforderlich)

    bei mir kommt nach Restoring… diese hier:

    recv: Bad file descriptor
    FATAL(___LINE___): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266

    Was hab ich falsch gemacht oder wieso kommt so ‘ne Meldung, bitte helft mir :/

    • Moritz

      Vermutlich musst du dein Gerät wiederherstellen und erneut jailbreaken. Das hat bei anderen Leute geholfen. Vorher das Backup nicht vergessen!

  • http://Webseite teddy

    wenn ich den befehl cinject.exe -j payloads eingegeben habe kommt sowas wie
    Fatal_(Line)_ … weiß wer was das ist?

  • Steffen

    hey,
    ich bekomme bei adding com.apple.ipsec.plist ne fehlermeldung.
    weiß jemand ne lösung?

    • Moritz

      Achte darauf das dein Bildschirm vom Gerät nicht ausgeht… Ansonsten eine Wiederherstellung durchführen und erneut jailbreak (Backup vorher nicht vergessen!)

  • http://Webseite Styler61

    Bei mir kommt nach “Restoring…” dieses hier:

    recv: Bad file descriptor
    FATAL(___LINE___): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266

    Was habe ich falsch gemacht und wieso kommt so ‘ne Meldung? :/
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Styler61

    • Moritz

      Achte darauf das dein Bildschirm vom Gerät nicht ausgeht… Ansonsten eine Wiederherstellung durchführen und erneut jailbreak (Backup vorher nicht vergessen!!)

  • http://Webseite toodles

    Hey,
    habe folgendes Problem:

    ich komme bis Schritt 7 und “Restoring…” kommt nicht, das was hier in der Beschreibung steht sondern:

    “recv: Bad file descriptor
    FATAL: Assertion failed : got == sizeof
    1266″

    und das ist alles. Mehr funktioniert bei mir nicht.
    Habt ihr ne Idee?

    • Moritz

      siehe oberes Kommentar!

  • http://Webseite rayanyou

    wenn ich cinject.exe -j payloads eingebe sagt er immer recv : Bad File descriptor
    FATAL(_LINE_) Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266
    Kann mir einer helfen ich heul gleich
    Danke

  • http://Webseite Steffen

    hey,
    ich bekomme bei adding com.apple.ipsec.plist ne fehlermeldung.
    weiß jemand ne lösung?

  • http://www.laut.fm/big-up Rasta

    ich brauch dringend Hilfe
    erst hab ich so es versucht und dann kam eine Fehlermeldung bei dem befehl “cinject.exe -j payloads”
    dann hab ich mein iPad 2 komplett gelöscht
    danach hat es auch geklappt aber das Gerät hat nicht neu gestartet -.-
    was soll ich machen
    manuell neustarten bringt nichts

  • http://Webseite Lee

    wenn ich zum schluss die vpn aktiviere steht da “ein konfigurationsfehler ist aufgetreten ” und das iphone startet sich nicht neu auch wenn ich auf ok drücke

  • http://Webseite teddy

    also habe das ipad auch nochmal zurueckgesetzt der fehler hngegen ist immer noch da =/

  • http://Webseite nisi

    genau das problem hab ich auch, rasta !

  • http://Webseite Saza

    wird dieser jailbreak alle meine daten löschen wenn ich ihn mache?

    • Moritz

      Nein, er löscht keine Daten!

      • http://Webseite Saza

        also kann ich theoretisch ohne meine Daten zu sichern einen jailbreak ausführen?

  • http://Webseite unas

    Hi!

    Bekomme immer die Fehlermeldung cinject.exe konnte nicht geladen werden im cmd Fenster!!!

  • http://Webseite Martin

    Hab das gleiche Problem wie Rasta….hab mein Ipad 2 auch zurückgesetzt daraufhin kam kein Fehler mehr. Der Neustart kommt allerdings nicht und das Dos Fenster läuft immer weiter….

  • http://Webseite Tom

    Hallo,

    nach der Eingabe cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig

    Passiert auf dem Ipad 2 nix!?!

    Bitte um Hilfe.

    Cinject liegt auf c:\

  • http://Webseite peter

    @ klaus du musst die 4 daten in den ordner auf c nicht den kompletten ordner rein

    @ all bei der vpn kommt der zu ignorierend fehler. ich drücke auf ok und nichts passiert mehr!?

  • http://Webseite Dee

    Bei mir hängt es nach dem Befehl “cinject.exe -j payloads” bei Creating backup….
    Seit 20min passiet da nix..was kann ich tun ?

  • http://Webseite leo

    hallo
    habe leider einen fehler beim instalieren.
    nachdem befehl cinject.exe -j payloads
    wird wie beschrieben der upload gemacht.

    1080 files backup
    Adding custom com.apple.ipsec.plist to backup
    Restoring….
    recv: Bad file descriptor
    FATAL(_Line_):Assertion failed (1266): got ==sizeof(size)

    kennt wer den Fehler ? was habe ich falsch gemacht??

  • http://Webseite Patrick

    Bei mir erscheint nach dem Befehl “cinject.exe -j payloads” folgendes im CMD Window:

    Uploaded corona/tar
    Creating backup…
    9072 files backed up
    Adding custom com.apple.ipsec.plist to backup
    Restoring…
    recv: Bad file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266

    Die weiteren Schritte schlagen deshalb auch fehl.

    Kennst du eine Lösung beziehungsweise das Problem?

    Mein iDevice: iPad 2 32 GB (iOS Version 5.0.1)

  • http://Webseite Uma

    bei mir läuft “Creating Backup” schon seit 20min. ist das normal?

  • http://Webseite frank

    bei mir kommt vpn verbindung:
    ein konfigurationsfehler ist aufgetreten

  • http://Webseite Patrick

    Bei mir erscheint nach diesem Befehl “cinject.exe -j payloads” eine Fehlermeldung im CMD Window:

    Uploaded corona/tar
    Creating backup…
    9072 files backed up
    Adding custom com.apple.ipsec.plist to backup
    Restoring…
    recv: Bad file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266

    Um welches Problem könnte es sich handeln?

    Mein iDevice: Apple iPad 2 (iOS Version 5.0.1)

    • Moritz

      Bei aufkommenden Fehlern am besten dein Gerät wiederherstellen und erneut durchführen!

  • http://Webseite Leo

    Hallo wer kann helfen ??
    Ich habe den Fehler
    FATAL(__Line__): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)1266

  • http://www.laut.fm/big-up Rasta

    ahh habs hinbekommen allerdings anders als in dar Anleitung
    nachdem ich “cinject.exe -j payloads” ausgeführt habe hab ich einfach VPN aktieviert danch ist das gerät von alleine neu gestartet und cydia war installiert

  • http://Webseite steffen

    bei mir ist bei schritt 7 schluss funktioniert bis zu adding custom com.apple….
    weiß da jemand weiter?

  • http://Webseite unas

    Besser gesagt, cinject.exe konnte nicht gestartet werden und im DOS Fenster InstallDir not found!!!

    • Moritz

      Versteh ich nicht genau, dann hast du den Ordner “Jailbreak” nicht unter C:/ erstellt?

  • http://Webseite Thomas

    ne geht nicht :( oh man.
    da kommt bei mir resultat too large :/

  • http://Webseite dommes

    bei mir macht der schon seit 2 min n backup was passiert wenns nach 10 min noch nicht feritg ist ist das normal hab n iphone 4s 32 gb

    • Moritz

      Eigentlich sollte das Backup schneller gehen, siehe Video!

  • http://Webseite craiden

    bei mir steht wenn ich in der cmd cinject.exe -j payloads eingebe,
    nach creating backup…
    3351 files backed up
    adding custom com.apple.ipsec.plist to backup
    recv: bad file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266

    ebenfals dauert das total lange nach dem creating backup.

    was kann ich machen?

  • http://Webseite Backly

    nach nach cinject -w startet mein Handy nicht was mache ich falsch?

    • Moritz

      Mach einfach weiter, sollte auch so funktionieren!

  • http://Webseite joejohnson

    hi, super anleitung!!!
    ABER bei mir kommt in cmd ein Fehler nach dem Befehl “cinject.exe -j payloads”
    alles funktioniert wunderbar bis “restoring”, danach kommt folgendes:

    recv: Bad file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failed : got == sizeof

    • Moritz

      Mach mal eine Wiederherstellung und dann erneut jailbreak. Backup natürlich vorher nicht vergessen ;)

  • http://Webseite Selman

    wie kann ich jetzt die spiele runterladen die ich will weil ich nicht jedes spiel finde den ich such wie z.B. parking mania oder akinator… ??

    MFG

    • Moritz

      Über Cydia gibt es keine Spiele! Bei illegalen Tätigkeiten geben ich auch keine Hilfestellungen!

  • http://Webseite Sunshinerave

    mein ipad startet nicht neu…soll ich es manuell versuchen?
    damit bleibt alles stehen :/

    Jan 21 17:19:19 localhost lockdownd[21] : 01632000 _receive_message: walk
    away – non-SSL 1
    Jan 21 17:19:19 localhost com.apple.mobile.lockdown[21] : receive secure
    message timeout!

    was heisst das?

  • http://Webseite Steffen

    bei mir kommt ein fehler bei schritt 7 bei adding custom com.apple.ipsec.plist und zwar bad file descriptor

    kann jemand helfen?

  • http://Webseite Backly

    Ich bekomme nach cinject.exe -j payloads immer die Meldung

    recv: Bad file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failde (1266): got == sizeof(siz2)1266

    Was muss ich tun?

  • http://Webseite marco

    servus habe ein Problem nach der Eingabe von (cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig )
    kommt bei mir nach dem ganzen boot zeugs eine fehlermeldung
    sowas wie
    bad file descriptor
    fatal (line) assertion failed
    1266:got == size of (size)
    1266
    wenn ich dann weiter mach wie im Video angegeben wird funkt auch alles bis auf den letzten schritt mit dem vpn und das das Handy neu gestartet wird funkt leider auch nicht jemand ne Ahnung was ich tun kann danke schon mal

  • http://Webseite olli

    bei mir kommt immer der fehler das profil “jailbreak” konnte nicht instaliert werden!

  • http://Webseite unas

    @moritz

    Doch alles im Jailbreak Ordner. Bekomme die Meldung von Windows cinject.exe funktioniert nicht mehr!!

  • http://Webseite cemselmon

    Creating Backup bei mir schon fast 2 stunden ist das normal und er dreht noch bitte um hilfe

  • http://Webseite Felix

    nach dem Backup gehts bei mir nicht weiter..

    recv: Bad file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266

  • http://Webseite niang

    ich hab ein problem und zwar hab ich jetzt den befehl “cinject.exe -j payloads” eingeben lief auch alles gut aber anstatt am ende “1 files restored” steht, steht bei mir
    “recv: Bad file descriptor
    FATAL(_LINE_): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266″

    könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!

  • http://Webseite Sergej

    Hi Leute hab folgendes problem, nach dem ich cinject.exe -j payloads eingegeben habe und ne kurze zeit gewartet habe bis der PC nen backup gemacht hat kommt bei mir die Meldung
    recv: Bad file descriptor
    FATAL(___Line___): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    Könnt ihr mir helfen was ich da jetzt machen muss

  • http://Webseite Laurenz

    Bei mir kommt nach cinject.exe -j payloads

    leider immer unten
    bad file descriptor
    FATAL(____LINE____):Assertion falied (1266): got ==sizeof(size)

    Was kann ich machen ?

  • http://Webseite Timtom

    bekomme bei Schritt 7 auch eine Fehlermeldung und zwar:

    recv: Bad file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266

    :-(( jemand nen Lösungsvorschlag?

  • http://Webseite Bene

    Wie oben eben beschrieben:
    Hier nochmal die Lösung (das nächste mal lese ich bis ganz unten :) )

    Lösung:
    Handy Platt machen (alle Einstellungen löschen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen und als “neues Iphone konfigurieren”)
    dann wieder Anleitung von Vorne und NACH dem Jailbreak kannst du dann das Backup mit Itunes wieder einspielen.

    Viel Erfolg

  • http://Webseite Oli

    Hallo vll,weiss jemand ne Lösung, bekomme ständig diese Meldung
    FATAL: Assertion failed : stat==0

    werde noch wahnsinnig, hat jemand ne Idde ?

    Vielen Dank schonmal

    • Moritz

      Steht oben ein Lösungsansatz für diese Fehlermeldung unter Schritt 9!

  • http://Webseite thomas

    hab ein problem es zeigt mir immer error failed an!!
    was mache ich falsch??

  • http://Webseite unas

    @moritz

    Liegt es vielleicht daran das ich mein ipad2 die einstellungen nicht gelöscht und zurückgesetzt habe???

    • Moritz

      Kann sein, wie in der Anleitung erhalten, solltet ihr die Einstellungen zurücksetzen wenn Probleme auftreten!

  • http://Webseite Max

    Bei mir kommt des selbe aber mit 2286 files backed up

  • http://Webseite mariooo

    habe ein kleines problem…und zwar created er das backup seit ner halben stunde und keiner hat bisher ne wirklich nützliche antwort gebracht, bitte um hilfe.vielen dank ;)

  • http://Webseite unas

    Ok, eben gemacht, aber immer noch “InstallDir not found” im CMD Fenster!!!!

  • http://Webseite cemselmon

    Hey Moritz ist das jetzt normal es so lange dauert über 2 stunden creating backup
    was passiert wenn ich das kabel vom iphone 4s rausnehme oder soll ich noch warten bitte um Antwort.

  • http://Webseite Styler

    ich schaffe es nicht es kommt immer: FATAL(_LINE_) error

    was soll ich machen?

  • http://Webseite bla

    mehrmals zurückgesetzt mehrmals widerhergestellt und jedesmal fehler 1266.
    liegt das am server? oder mache ich einen Fehler. halte mich konkret an die Anleitung

    • Moritz

      Kann natürlich auch am Fehler liegen. Hast du mal die Einstellungen zurückgesetzt?

  • http://Webseite Heinz

    hey
    bin bei “Creating Backup´´ stecken geblieben
    ich häng schon seit fast knapp 2 stunden und es passiert immernoch nicht
    was kann ich denn jetzt tun ?
    hab nicht viel erfahrung damit!!

    • Moritz

      In der Anleitung steht extra nur für Leute mit Erfahrung dabei … Ich vermute ausmachen und dein Gerät wiederherstellen, neu jailbreaken und Backup einspielen.

  • http://Webseite tom

    kann es sein das bei schritt 7 es etwas länger dauert er kommt bei mir nur bis creating backup und da steht er seid ca 20 minuten..was kann ich machen??

    • Moritz

      Solte eigentlich nicht so lange brauchen… würde dein Gerät neustarten, dein Gerät wiederherstellen, jailbreaken, Backup einspielen.

  • http://Webseite tobi

    am ende kommt auf meinem ipad zwar der fehler aber mein ipad startet nicht neu….was ist zu tun??? HILFE

    • Moritz

      Der Server ist anscheinend überlastet, leider kann ich dafür keine Lösung anbieten.

  • http://Webseite Klaudio

    WoW,es funktioniert tatsächlich.Vielen Dank Moritz für die Anleitung.
    Ich hatte auch das problem mit Fatal_Line usw.ich habe einfach mal VPN in Ipad an gemacht und den vorgang mit CMD wiederholt und dann ist es gegangen.
    Vielleicht hilft euch das weiter

    LG

    • http://Webseite burak

      wie vpn einfach an gemacht? wenn ich das mache kommt schon der fehler und mein ipad rebooted nicht… habe auch schon mehrmals zurückgesetzt

  • http://Webseite Chicks

    Hallo habe es mit cinject durchgeführt:
    1. Alle daten gelöscht
    2. neues Iphone erstellt
    3. gejailbreakt
    Jetzt meine Frage wie kriege ich die Fotos und Apps aus der icloud auf mein iPhone. wenn ich icloud backup aktiviere versucht er den aktuellen stand zu sichern.

    • Moritz

      Du bräuchtest ein Backup in iTunes! Damit dann einfach über Rechtsknick auf dein Gerät (Backup Wiederherstellen), deine Apps usw. wieder aufspielen.

      • http://Webseite Chicks

        Kann ich denn nicht wieder ein neues iPhone aus der i Cloud erstellen?
        Ich würd lieber meine Daten zurück kriegen als ein leeres iPhone mit jailbreak.

        • Moritz

          Ja kannst du. Einfach dein Gerät wiederherstellen, dann beim aktivieren “Aus iCloud Backup wiederherstellen” drücken. Danach kannst ud dein Gerät mit iTunes synchronisieren und ein Backup erstellen. Dann erneut alles zurücksetze, jailbreak, und Backup über iTunes aufspielen.

          Ziemlich kompliziert :D

          • http://Webseite Chicks

            Hab schon damit gerechnet dass ein Jailbreak nicht einfach bei mir klappen wird ;)
            Wenn ich aber jetzt über iphone auf Zrücksetzen gehe läd der ewig als wenn es nicht voran geht. Und über Itunes widerherstellen will er iOS runterladen und da zeigt er mir 8stunden download an, habe ich auch keine Lust drauf^^
            Kann man nach dem Jailbreak nicht mehr zurücksetzen?

          • Moritz

            Du musst einfach auf Wiederherstellen drücken, aber du kannst auch die Firmware von iOS 5.0.1 runterladen und mit Alt gedrückt auf Wiederherstellen drücken. Danach die heruntergeladene Firmware auswählen. So sparst du dir die 8 Stunden Download

  • http://Webseite Laurenz

    Ich habe nach Wiederherstellung immernoch einen FATAL (___LINE____)

    Was soll ich tun ?

    • Moritz

      Schau mal die anderen Kommentare, einige haben das Problem bereits gelöst!

  • http://Webseite thomas

    in der kommandozeile zeigt es mir immer error failed an hbs jetzt ca 100 mal probiert!!
    es ladet den jailbreak nicht rauf

  • http://Webseite Alex

    hey Moritz.. wie ich sehe haste viel zu schreiben… aber ich frag trotzdem
    Nachdem ich “cinject.exe -i ..usw..” eingegeben habe (also nur diese spalte) kommt bei mir “send1:Result too long” .. keine Ahnugn was falsch ist. habs gemacht wie im Video… (welches etwas anders ist wie deine Anlteiung).

    • Moritz

      Die Anleitung und das Video sollten doch identisch sein?

      Also versuch mal die Kommandozeile im administrstionsmouds zu stsrten

  • http://Webseite Claudio

    bei mir ist dieser fehler aufgetreten beim 4s

    “VPN Verbindung mit anschliessendem Neustart funktioniert nicht:
    Ihr könnt es nur mehrmals versuchen, bis eine Fehlermeldung angezeigt wird und euer Gerät von alleine neustartet. Ansonsten gibt es leider keine konkrete Lösung für das Problem.”

    bei schritt 7 hat er mir nach dem backup ein fehler beim restoring angezeigt

    ich denke mal das deswegen schritt 8 bzw. 9 nicht funktioniert hat
    hatte das 4s wiederhergestellt und nochmal ausprobiert

    hat wunderbar geklappt :)

    hoffe das hilft euch weiter

  • http://Webseite Benny

    also bei mir häng es immer noch im cinject.exe -w es mag nicht neustarten wie lange hat das bei euch so im schnitt gedauert ?

    • Moritz

      Mach einfach mit den nächsten Schritten weiter

  • http://Webseite Timo

    ich kann dieses cmd.exe nicht einfach unter start eintippen, und wenn ich danach suche oder es ausführe und dann öffne, steht bei der kommandozeile oben nicht adminsterator, und nach dem ich “cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig” eingegeben habe steht da “der Befehl “cinject.exe” ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden” ?????

    • Moritz

      Befindest du dich auch im Ordner mit de Kommandozeile wo der die exe Datei drinne ist?

  • http://Webseite Treasur

    Also erstmal vielen dank für das tuto !
    Ich habe das selbe Problem wie der user über mich :
    bis zum eingeben des commands cinject.exe -j payloads funktioniert alles doch dann kommen die fehlermeldungen failed und error … habe neustart etc schon versucht hat sich nichts getan
    (besitze ein iphone 4s)
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen =(

  • http://Webseite Peter

    Hi, ich habe deinen guide befolgt, ipad 2 ist nach dem öffnen von cydia hängen geblieben und hängt jetzt beim apple logo fest … es tut sich nichts mehr !!!! HIFLE, was kann ich machen?????

  • http://Webseite Titulowski

    Cydia drauf, funzt alles ohne Probleme…
    Tausend Dank!

    Aber seitdem ist mein Karten-App (dieses Standarddingens) einfach nur weiß – jemand ein ähnliches Problem?

  • http://Webseite Titulowski

    Neustart und läuft wieder…
    Hätte ich mir auch denken können ;)

  • http://Webseite P1ngu

    Hallo Zusammen,

    nach mehreren Errors und erfolglosen Versuchen mein iPad 2 zu jailbreaken habe ich es nun geschafft.

    Ich kann jedem nur empfehlen, ein Backup zu machen, dann das iPad 2 bzw. iPhone 4S mit iTunes wiederherzustellen und danach den Jailbreak zu machen!
    Das kann einem eine Menge Ärger ersparen wie ich feststellen musste :D

    Viel Spaß Allen mit demn Jailbreak :)

    Gruss

  • http://Webseite Michael

    Hilfe, habe ein riesen problem.
    Nach einem hardreset startete das handy nicht mehr neu also wollte ich die ursprüngliche iOS wiederherstellen. Nun hängt es permanent im Wartungsmodus und ich komme nicht mehr raus. Bekomme immer Fehlercode 21. Brauche dringend hilfe. Hat irgendjemand ahnung oder eine Idee?

    • Moritz

      Kannst du nicht einfach auf wiederherstellen klicken in iTunes?

  • http://Webseite Alex

    so bin nun ganz am Ende doch wenn ich cinject -w eingebe kommt nur dass das kein zulässiges ding ist.. es geht halt nicht^^

  • http://Webseite michael

    Das sagte ich ja grade, wenn ich das tue kommt Fehlercode 21.
    Ich weiss nicht was ich noch machen soll -.-

    • Moritz

      Hast du die neuste iTunes Version?

      Lösche mal die Apple-Zeile aus der Hosts Datei und nach einen Neustart

  • http://Webseite tobi

    ich glaube der server is grad down….in der kommandozeile steht disconnected to server!
    nja das heißt jetz wohl abwarten und tee trinken.

  • http://Webseite Michael

    bei mir nach dem Schritt 8 kommen Prozent anzeigen. Aber mein Handy lasst sich nicht mehr einschalten.
    Würde auf ein schnelles Antwort echt freuchen

    • Moritz

      Das kann nicht sein! Drücke power und home Knopf gleicheitg

      • http://Webseite Michael

        jetzt hat es neu gestartet. allerdings nach vpn aktivieren, kein neustart …. :(

  • http://Webseite Alex

    bei schritt 8 nachdem ich cinject -w eingebe kommt ” `cinject` is not recognized as an internal or extrenal command, operable program or batch file.”

  • http://Webseite thomas

    so jetzt hats endlich funktioniert ich versteh zwar nicht wieso weil ich abe alles immer gleicht gemacht(vorher hats immer in der kommandozeile error failed angezeigt) aber jetzt ist cydia oben!!

  • http://Webseite Michael

    Moritz: kann man dich irgendwo im IRC-netz erreichen oder so? Oder kannst du mir eine mail schicken?
    Ich krieg wirklich immer den Fehlercode und kann nicht wiederherstellen… :(

    • Moritz

      warum kannst du nicht wiederherstellen?

  • http://Webseite Sergej

    Besten Dank!
    Nach dem ich die Einstellungen gelöscht habe funzte es sofort!!

  • http://Webseite ed

    Geschafft… aber bitte beachten: das Gerät nach cinject.exe -w startet nicht NEU wie hier beschrieben! Man muss einfach VPN drucken nachdem es fertig ist ohne neustart!

    • Moritz

      okay werde ichnapssen.

  • http://Webseite michael

    Für alle die das selbe problem haben (oder haben werden) und im Recovery modus hängen bleiben, Habe ewig gegoogelt und hilfe gefunden.
    http://www.iphone4jailbreak.org/recboot-utility-puts-iphone-in-out-of-recovery-mode.html <— Damit schiesst man das iphone aus dem recovery modus raus und man kann es wieder starten… bin so glücklich
    Hatte schon echt angst ich komm da garnicht mehr raus.

  • http://Webseite Javi

    JAA:D einfach auf Moritz hören, erst alles löschen dann läufts perfekt

  • http://Webseite Nils

    super! danke für deine hilfe ;)

  • http://Webseite bubububu2

    “Schritt 8:
    Zum Schluss den Befehl “cinject.exe -w” eingeben und mit “ENTER” bestätigen. Danach startet euer Gerät automatisch neu.

    Read more: http://www.appdated.de/2012/01/anleitung-iphone-4s-und-ipad-2-untethered-jailbreak-fur-windows-mac-os-x-mit-cinject-0-4-3/#ixzz1k7izJaJW

    Da ist was falsch! Nach “cinject -w” startet das Gerät bei mir nicht neu!
    Wenn keine Meldungen mehr kommen, dann isses fertig und dann direkt unter Allgemein –> Netzwerk –> VPN zu Schritt 9 übergehen.
    Kein automatischer Restart, da hätte ich morgen noch da gesessen :D

  • http://Webseite burak

    habe nun mein ipad2 über itunes auf werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da der FATAL (___LINE____) error ist weg und cydia läuft!

    • Moritz

      sag ich ja ;)

  • http://Webseite Max

    Alles hat gut geklappt und jetzt bleibt es bei dem ding wieder stehen und wiederholt die befehle immer wieder..? Ist das normal?
    Wielange dauert es nach dem letzten befehl noch ca?

    Jan 21 21:18:24 new-host SpringBoard[96] : MultitouchHID: detection mode
    : 3->255

    • Moritz

      Nach dem letzten Befehl, kannst du einfach weiter mit Schritt 9 machen!

  • http://Webseite Ben

    Vielen Dank
    Hat alles bestens geklappt nachdem man das iphone erstmal gelöscht hat,als neues iphone gestartet hat,danach jailbreak durchgeführt hat und dann nur noch syncchronisieren mit vorher erstelltem Backup.
    Cydia da…Perfekt
    Fertig
    Tolle Anleitung
    (Vorm löschen des iphones, 2 mal Jailbreak durchgeführt,nicht geklappt,nach löschen des iphones sofort geklappt)

  • http://Webseite JOE

    Hey Moritz.

    habe alles befolgt, aber wenn ich dann in der Kommandozeile Enter drücke blinkt der cusor aber es passiert nix.
    ich habe win7 und habe alles als admin geöffnet.

    danke

  • http://Webseite unas

    Bei mir funzt es bis jetzt nicht. Bleib schon beim ersten CMD Befehl hängen. Wie schon gesagt, hab immer wieder InstallDir nicht gefunden als Fehlermeldung.

    Muß wohl auf Absinthe warten, mal sehen was dann geht, oder auch nicht?!

    • Moritz

      Du hast auch den Ordner erstellt, die Dateien in den Ordner kopiert. Kommandozeile geöffnet mit cd C:/Jailbreak dort hin navigiert und dann den Befehl ausgeführt?

  • http://Webseite JOE

    ja alles eigehalten

  • http://Webseite wombajanga

    moritz! ich verfolg deinen blog nun seit nen paar wochen, durch zufall gefunden. heute hasts (wie auch die letzten tage) voll gerissen! richtig gute anleitung, hat alles ohne probleme funktioniert.. (-> wer lesen& googlen kann, ist klar im vorteil!) you made my feierabend! weiter so!

  • http://Webseite unas

    So hab nun des Rätsels Lösung!!! Hab in einem anderen Board was gefunden:

    This version of C:\cinject\cinject.exe is not compatible with the version of Win
    dows you’re running. Check your computer’s system information to see whether you
    need a x86 (32-bit) or x64 (64-bit) version of the program, and then contact th
    e software publisher.

    Also ich hab ne 64 bit Version am laufen, wußte ja nicht das ihr anscheinend alle noch auf 32 bit Versionen seid?!

  • http://Webseite Alexander

    Hallo,

    habe folgendes Problem, bei Schritt 2 also bei Eingabe von cinject.exe -i payloads bekomme ich folende fehlermeldung bevor irgendetwas passiert…
    1037
    Assertion failed (1037): (fd=open(path, O_RDONLY))!=-1 1037

  • Pingback: Download Absinthe für Windows: iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak

  • http://Webseite TheFalcon

    Hallo zusammen, bekomme nach eingab von cinject.exe -i payloads folgende fehlermeldung bevor überhaupt irgendetwas anderes passiert:

    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1037)

    hat jemand eine Idee was das heisst?

    Gruss

    Alex

  • http://hartography.de uluday

    Warum macht ihr es euch so schwer? Benutzt doch einfach “Absinthe”!?

  • http://Webseite momo

    also ich habe auch gemacht genau das befolgt was auf dem video ist..habe den gleichen problem wie die anderen, habe wiederherstellung gemacht, und neu versucht aber das problem kommt wieder?warum? ich bekomme diesen FATAL usw ich versuche vpn auf 1 zu machen aber da kommt immer Ein Konfigurationsfehler ist aufgetreten?

  • http://Webseite joe

    So hat gefunzt mit win 7 64 bit

  • http://Webseite joe

    Danke Danke Danke

  • http://Webseite joe

    Cydia ist auch on!!! :)

  • http://Webseite Michael

    Funktionierte auf anhieb, supi!

  • http://Webseite Af$ar

    Zuerst mein lob für die Entwickler.Ich bin ein neuer Iphoner und hatte logischer weise zuvor noch kein jailbreak durchgeführt ,habe aber problemlos hingekriegt :-)

    Da hätte ich mal ein frage.
    Ist es nachdem Jailbreak möglich,
    das ich dass ich Navigon Europe ,was 89.99€
    kostenlos runterladen kann.
    wenn ich es versuche ,wird eine Bankverbindung angefordert.

    Danke im voraus für die Antwort.

    • Moritz

      Schön das alles geklappt hat. Leider kann und will
      Ich dir bei solchen illegalen Tätigkeiten nicht helfen ;)

  • http://Webseite daniel

    leute bei mir ist es bis jetzt ganz gut gelaufen nur nach creating back up läuft nichts mehr ich warte schon seit 10 minuten was soll ich machne pleeeas

    • Moritz

      Bei manchen Backups kann es schon länger dauern, hat es mittlerweile funktioniert?

  • http://Webseite clubbdog

    Wer kann mir denn nun helfen?? Der Jailbreak klappt nicht bei meinem Ipad2 3G!! Habe es unter Win7 mit Absinthe bis zum Absinthe-App-Icon nach Anleitung gemacht. Wenn ich die aber starte, kommt außer dem Satz: Absinthe is now setting things up…. nichts mehr! Auch keine Fehlermeldung usw!!! Ich bin verzweifelt….

    • Moritz

      Es kann sein, dass der Server überlastet ist. Ansonsten noch mal den jailbreak durchführen und erneut versuchen.

  • http://Webseite skunky

    nac hdem ich auf dem iphone installieren mache und ich den code eingeben muss seteht da fehlgeschlagen.bei mir steht auch oben nix von weiter drücken ich geb als bsü 4x die null ein und direkt kommt dann fehlgeschlagener anmeldeversuch bitte um hilfe

  • http://Webseite Steffen

    Danke für die super anleitung!

    Wenn ich in cydia eine Quelle hinzufügen möchte kommt der Fehler hier
    sub process bin bzip2 returned an error code 2

    Ich habe schon ein paar sachen gefunden aber nichts was Hilft.

    Habt ihr eine idee?

    Habe das IPad 2 vielleicht liefen die hilfen nur fürs iphone.

    • Moritz

      Es kann natrülcih sein, dass momentan Cydia überlastet ist und daher die Quelle nicht funktioniert. Funktioniert gar keine Quelle oder nur eine spezielle nicht?

      • http://Webseite Steffen

        Ich hatte den Fehler bei allen 3 getesteten Quellen.

        Sorry für doppelpost mein Rechner hing eben und hat meinen Post nicht angezrigt.

        Das Problem scheinen andere auch zu haben aber fürs Ipad finde ich leider nichts

        • Moritz

          Hmm, dann vermute ich das der Server überlastet ist. Ob es ein iPad oder iPhone ist, macht keinen Unterschied ;) Hängt mehr mit Cydia zusammen.

  • http://Webseite Steffen

    Beim quelle adden bekomme ich diesen fehler

    sub process bin bzip2 returned an error code 2

    dafür habe ich leider noch keine lösung gefunden hat hier jemand eine idee?

  • Pingback: iPad 2 - Jailbreak iOS 5.0.x Feedback [Diskussionsthread] - Seite 3

  • http://Webseite scillon

    Hi,
    wie lange kann das “dreating backup” bi cinject dauern?
    Ich warte nun schon 40 min. und es kommt immer noch keine weitere Meldung…
    Habe allerdings auch 45 GB auf dem ipad belegt!

    • Moritz

      Bei großen Backups kann das schon ziemlich lange dauern, aber warum nutzt du nicht das Absinthe-Tool?

  • http://Webseite Chris

    Muss das iPhone entspeert sein? Ich habe einen simlook drauf und keine passende Karte. Komme so nur bis zu dem Punkt, wo das iPhone anzeigt, dass ich keine kompatible sim habe.
    Ich scheitere nach cmd.exe. Nach Cinject.exe -i Pay… Kommt die Meldung: send 1: Result too large

    Was kann ich tun?
    Danke im voraus

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an