Corona 5.0.1 Untethered Jailbreak: iBooks Fehlerbehebung in Planung

Corona 5.0.1 Untethered Jailbreak: iBooks Fehlerbehebung in Planung

Mittlerweile haben zahlreiche Benutzer den neuen Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 auf ihrem Gerät installiert. Im Allgemeinen funktioniert der Jailbreak ohne Probleme und sorgte nur am Anfang der Entwicklung für einige Frustrationen. Jedoch müssen momentan noch fleißige Leseratten, die auf iBooks angewiesen sind, auf den internen E-Book-Reader von Apple verzichten, denn leider verträgt sich der Untethered Jailbreak noch nicht mit iBooks. Daher kann diese App zur Zeit nicht parallel mit einem Jailbreak verwendet werden.

Diese Problematik hat sich der Jailbreak-Entwickler Pod2G angenommen und möchte in naher Zukunft die Fehlerbehebung für iBooks veröffentlichen. Demnach wird durch ein Update für das Cydia-Paket “Corona 5.0.1 Untether” die Fehlerbehebung bereitgestellt und kann dementsprechend auch direkt über Cydia installiert werden. Diesbezüglich hat der Entwickler Pod2G auch einen Blogeintrag veröffentlicht, um die Benutzer näher aufzuklären. Das zukünftige Update soll nicht nur die Probleme mit iBooks beheben, sondern auch mit anderen Apps, die bislang immer abgestürzt sind.

@xvolks worked to include @comex sandbox patches into the Corona GIT.
Expect a Corona update soon in Cydia that’ll fix iBooks and other softwares having sandbox issues.
I’ll update the blog when this is released.

Die originale Fehlerbehebung ist noch ein Überbleibsel von Comex und wurde damals bei “JailbreakMe 3.0″ verwendet. Der Entwickler xvolks hat sich die Mühe gemacht und die Arbeit von Comex überarbeitet beziehungsweise entsprechend angepasst. Zusätzlich hat sich Entwickler via Twitter zu Wort gemeldet und sich für die Hilfe von Pod2g bedankt.

With the invaluable help of @pod2g, I’ve patched the kernel in corona to make iBooks work without the ugly tweak called xBooks. Still no ETA

Wenn nähere Informationen und das Update für Corona 5.0.1 bereitstehen, werden wir entsprechend darüber berichten und eine kleine Anleitung zur Verfügung stellen.

via

Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite noob81

    … ich habe die beiden cydia iBooks fixes installiert und danach iBooks entfernt und wieder installiert. Jetzt läuft es – auch mit jailbreak (iPhone 4, ios 5.01)

    Viel Spaß!!!

    • http://Webseite Thomas

      Hmm???? iBooks entfernt? Wenn da mal kein Noob am werk war….

  • http://Webseite noob81

    achja… SBSettings unter “System Options” den Befehl “Fix User Dir Permissions” ausführen … hatte ich fast vergessen
    @Thomas: bei mir läuft´s und bei dir?!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an