Cydia-Tweak Belfry bringt Wetter, Aktien, Uhr und weitere Standard-Apps fürs iPad

Cydia-Tweak Belfry bringt Wetter, Aktien, Uhr und weitere Standard-Apps fürs iPad

Mit Sicherheit haben schon einige Benutzer gemerkt, dass auf dem iPad nicht alle, vom iPhone oder iPod touch bekannten, Standards-Apps installiert sind. Denn bislang mussten Besitzer eines iPads auf die iOS-Applikationen Wetter, Aktien, Uhr, Rechner, Kompass und Sprachmemos verzichten. Apple hat sich aus nicht bekannten Gründen dafür entschieden, die Standards-Apps nicht in die iPad-Firmware zu integrieren.

Falls ein iPad-Besitzer die besagten Applikationen vermissen sollte, kann die kostenlose Jailbreak-Erweiterung “Belfry” Abhilfe schaffen. Die Standard-Apps werden automatisch aus dem Internet geladen und auf dem iPad installiert. Natürlich werden die Apps nicht mit der nativen iPad-Auflösung dargestellt, sondern nur als iPhone-App. Besonders beim Kompass und den Sprachmemos fällt jedoch die fehlende Anpassung schnell auf. Jedoch kann zum Beispiel die Wecker-Funktion uneingeschränkt nun auch auf dem iPad genutzt werden.

Bildquelle ApfelTech

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Rel.

    Bricht bei Download ständig ab bzw hängt sich auf, was ist da los auf meinem Ipad2 3G?

    • Moritz

      Kann sein das Cydia oder die Quelle überlastet ist, probiere zum anderen Zeitpunkt noch ma

  • Pingback: iOS 5 MobileTimer.app

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an