Download Absinthe für Windows: iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak

Download Absinthe für Windows: iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak

Am gestrigen Tag wurde der lang erwartende Untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht. Jedoch wurde anfangs nur die Version für Mac OS X für die Öffentlichkeit freigeben. Als Alternative für Windows-Nutzer konnte das Jailbreak-Tool “Cinject” verwendet werden, welches in der vergangenen Nacht vom iPhone Dev-Team zur Verfügung gestellt wurde. Der Jailbreak-Prozess wurde aber durch die Steuerung über die Kommandozeile erschwert und führte zu einigen Fehlern bei der Durchführung.

Vor wenigen Minuten wurde aber endlich die Windows-Version von dem Jailbreak-Tool “Absinthe” veröffentlicht und vereinfacht den Jailbreak ungemein. Die grafische Benutzeroberfläche erlaubt eine einfache Durchführung des Jailbreaks und verläuft identisch zur Mac OS X Variante. Falls der Jailbreak bereits mit Cinject durchgeführt wurde, ist ein erneuter Jailbreak nicht erforderlich.

Anleitung für iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak mit der Windows-Version von Absinthe:

Unterstützte Geräte:

  • iPhone 4S mit iOS 5.0 und 5.0.1 (9A405 / 9A406)
  • iPad 2 mit iOS 5.0.1

Download:

Absinthe für Windows

Wichtiger Hinweis:
Vor der Ausführung des Jailbreak erstellt als erstes mit iTunes oder über die iCloud ein Backup von eurem Gerät. Außerdem solltet ihr das Passwort bei eurem iOS-Gerät vorübergehend entfernen.

Schritt 1:
Nach dem Download müsst die ZIP-Datei entfachen und natürlich erstmal das Programm “Absinthe” starten.

Schritt 2:
Verbindet nun euer iOS-Gerät per USB-Kabel mit dem Computer.

Schritt 3:
Wartet solange bis Absinthe euer iOS-Gerät erkannt hat und klickt danach auf den “Jailbreak”-Knopf.

Schritt 4:
Daraufhin werden die benötigten Daten für den Jailbreak auf das iOS-Gerät kopiert. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern und in dieser Zeit solltet ihr euer Gerät nicht verwenden.

Schritt 5:
Wenn alle Jailbreak-Daten kopiert wurden und der Ladebalken mittlerweile komplett gefüllt ist, könnt ihr euer iOS-Gerät entsperren und das Absinthe App öffnen. Als Alternative kann auch eine VPN Verbindung unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> VPN gestartet werden.

Schritt 6:
Falls irgendwelche Fehler auftreten, könnt ihr entweder die Absinthe-App erneut öffnen, euer iOS-Gerät neustarten oder den Jailbreak über die VPN-Verbindung starten. In jedem Fall sollte das Gerät automatisch neustarten. Falls diese Möglichkeiten nicht helfen, könnt ihr Absinthe auf dem Computer erneuter ausführen. Daraufhin wird Absinthe eine Reparatur durchführen.

Schritt 7:
Daraufhin wird euer Gerät einen Neustart durchführen und Cydia befindet sich auf dem iOS-Gerät.

Mögliche Fehler beim Jailbreak-Prozess:

Error establishing Database connection:
Leider existiert keine wirkliche Lösung für dieses Problem, denn die Server vom Chronic Dev-Team sind komplett überlastet und aus diesem Grund wird diese Fehlermeldung angezeigt. Die einzige Möglichkeit ist, die Absinth-App erneut zu starten und etwas Geduld zu haben.

Alle Fotos können unter Umständen auf dem iOS-Gerät gelöscht werden:
Entweder können die Fotos über das zuvor erstellte Backup mit Hilfe von iTunes oder iCloud wiederhergestellt werden oder der Jailbreak-Prozess kann erneut durchgeführt werden, dadurch werden die Fotos wieder angezeigt.

VPN Verbindung mit anschliessendem Neustart funktioniert nicht:
Ihr könnt es nur mehrmals versuchen, bis eine Fehlermeldung angezeigt wird und euer Gerät von alleine neu startet. Ansonsten gibt es leider keine konkrete Lösung für das Problem.

Bei aufkommenden Fragen könnt ihr uns ein Kommentar hinterlassen und wir werden natürlich auch antworten.

Bildquelle iDownloadBlog

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • joe

    Hat irgendwas Vor oder Nachteile zwischen CINJECT oder ABSINTH?

    • Moritz

      Nein! Der Jailbreak ist derselbe, nur die Ausführung ist anders ;)

    • marienschatten

      Alle kriegen das hin, nur ich nicht!
      Absinth hängt sich nach 5 min auf und macht nichts mehr.
      Cinject zeigt nach dem Übertragen von Dateien und einem backup den Fehler:
      Assertion failed (1266)
      Ich habe es mit iPad 2 und iPhone 4S probiert, mit verschiedenen Versionen von Windows 7, immer erscheinen die gleichen Fehler.
      VPN ist eingerichtet, iTunes auf dem neuesten Stand.

      • Moritz

        Hast du auch mal probiert, dein Gerät komplett auf Werkeinstellungen oder Wiederherzustellen und danach den Jailbreak durchzuführen? Natürlich solltest du vorher ein Backup machen, dass du dann nach dem jailbreak wieder einspielen kannst.

  • joe

    habs doch noch mit cinject bekommen! Es hing am Fehler: Itunes hatte mein Ipad nicht mehr erkannt. Habe einfach den Rechner neu gestartet mit Ipad dran. und dann alles installiert. Und das mit WIN 7 64 bit.

    ENDLICH CYDIA ;)

  • Toxxic

    Wunderschöne Arbeit 5 min und jailbreak fertig ohne Stress ohne Fehler einfach göttlich XD

  • Maik

    Super, hat auf anhieb ohne Probleme funktioniert. (iPad 2)

  • momo

    Danke Danke Danke Moritz alles hat funktioniert, und das war so leich ;-)
    Danke dir mein bester.

  • barca-r10

    Hallo,

    da bei mir ab und zu sämtliche Icons weiß werden und auch mal versteckte Icons plötzlich wieder sichtbar sind, denkt ihr macht es Sinn den Jailbreak jetzt mit der fertigen Windows Software noch mal neu zu installieren?
    Wären dann alle meine bereits installierten Cydia Tweaks weg oder wären sie noch da?

    MfG

    • Moritz

      Alles bleibt da, aber es macht keinen Sinn, der Jailbreak dahinter ist derselbe!

    • Dreidel

      Das ist bei mir auch so, das wird wohl nichts ändern.

      Aber ein einfacher Respring reicht dafür, mir passiert das nur manchmal, wenn ich neue Sachen von Cydia installiere.

      Mit dem 4S dauert ein Respring ja keine 10 sekunden mehr (kein Vergleich zu nem alten iPT1G, wobei der auch seine schönen Seiten hatte ;) )

  • unas

    So, endlich hat es auch bei mir geklappt, BESTEN DANK an die Entwickler von Absinthe!!!!!!

    Und natürlich DANKE MORITZ!!!!!!!!!!!!

  • Ron

    Bei mir wird absinthe für windows nicht ausgeführt….Ich stecke das 4s an den usb, klicke auf jailbreak und nach ca 5 minuten meldet sich windows das Absinthe aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt wird….HILFE…..Hab als Administrator ausgeführt, neuinstalliert…nix….nix hilft….BITTE HELFT MIR….Was mach ich falsch bzw wo liegt das problem??? DANKE

    • Moritz

      Ist bei dir iTunes auf dem neusten Stand? welche Windows-Version nutzt du?

      • Ron

        iTunes ist auf dem neuesten stand(erst gestern update gemacht) und ich nutze Windows Vista. Es öffnet sich immer wieder das Fenster : “Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie Werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist” -JEDESMAL….

  • http://www.appdated.de/ René

    Hallo Moritz,
    der jailbreak hat super funktioniert nur mein Problem das Handy hat noch Simlock auf T-Mobile ich dachte der ist weg hab ich da was falsch gemacht???

    • Moritz

      Der Simlock geht durch den Jailbreak nicht weg! Erst in naher Zukunft wird es einen Unlock geben für das 4S!

  • Ron

    Hast du keine Idee was das Problem sein könnte?

  • Ruf

    Ok ich hab jetzt das Absinthe App. auf dem iPhone und wie bekomm ich jetzt cydia ?

  • Ron

    Was mach ich falsch………

  • Ruf

    Wenn ich mit VPN verbinden will zeige er mir —–> ein Konfigurations Fehler an

    Iweiss einer was zu tun ist ?

    • Moritz

      Der Server ist überlastet einfach abwarten!

  • heidsociety

    Mein erster Jailbreak, hat ohne Problem funktioniert super Anleitung, 1000 Dank

  • Ron

    Danke für das ignorieren meiner fragen.

    • wombajanga

      komischer typ!

      • Ron

        Wieso bin ich komisch? Ich erhoffte mir eine Antwort und es wird GARNICHTS MEHR dazu gesagt….das kenne ich anders…hat etwas mit Höflichkeit zu tun.

  • Ruf

    Ok danke!

    ABSINTHE is now setting things up, please stand -by…..,

    Das steht bei mir wenn ich auf die App. Drücke !

    Danke dir für die Anleitung

    Lg Ruf

  • Ruf

    Ok jetzt hab ich cydia drauf !

    Ich hab allerdings alle Einstellungen am iphone zurückgesetzt und den jailbre wiederholt

  • Ron

    Hab mir selbst geholfen…Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich oben schon beschrieben habe, dann iPhone komplett neu wiederherstellen, als neues iPhone konfigurieren, dann Absinthe starten und dann funktioniert alles problemlos. Habe dann das alte Backup wieder eingespielt und nun ist der Jailbreak komplett fertig. Der Dank gilt mir selbst :-P PS: Dieses “Portal” werde ich definitiv nicht weiterempfehlen und es auch stets negativ erwähnen. Das man hier nicht wirklich Hilfe erwarten kann sollten auch andere iDevice-Nutzer erfahren….bevor sie den selben Fehler machen wie ich und HIER auf Hilfe hoffen.

    • Titulowski

      Du bist mit dem Portal unzufrieden, weil dir Nachts zwischen 0 und 1 Uhr nicht sofort geantwortet wird?
      Verstehe – du bezahlst ja für den Service, den Moritz und Co. hier leisten, natürlich auch eine nicht unerhebliche Menge an Geld, damit diese dir auch einen Rund-um-die-Uhr-Service anbieten – eine Frechheit, dass dann nach Mitternacht keiner mehr auf deine Fragen eingeht…

      Im Ernst: Nimm deine schlechte Laune und geh – such dir was, wo du glücklich wirst und lass uns in Frieden. Ich bin mir sicher, dass es hier eine Menge gibt, die für den KOSTENLOSEN Support hier sehr dankbar sind, ich hätte es gestern alleine nicht geschafft mein 4s mit CINJECT zu jailbreaken und bin somit sehr zufrieden…

    • Moritz

      Sorry, dass ich nicht rund um die Uhr auf deine Probleme warte! Ich habe gestern rund 100 bis 150 Kommentare beantwortet. Irgendwann wollte ich auch mal weg vom PC. Hättest dir einfach mal meine Antworten durchlesen sollen… Aber okay, Versuch es nächste Mal
      einfach alleine …

  • Fabian

    @Ron warscheinlich weiß ers nicht er hat weder pc geschweige denn vista

    • Ron

      Es wäre in diesem Fall einfach höflich gewesen mir zu sagen das er keine Ahnung hat was das Problem ist! Ich habe hier andauernd geschaut ob eine Antwort auf meine Frage kam….

    • Moritz

      Ich war nur nicht mehr online … Irgendwann muss ich auch schlafen

  • Chris

    Jailbreak hat ohne Probleme funtkioniert, danke für deine Anleitung Moritz!

  • Patrick

    Ich weiß nicht mehr weiter…
    Versuche seit gestern mein Ipad2 32GB 3G mit 5.01 zu jailbreaken. Habe es zunächst mit cinject versucht. Das blieb immer an unterschiedlichen Stellen stehen. Am Ende stand im logfenster so etwas wie “time settings…” bla bla bla. Habe das auf einen überlasteten Server zurückgeführt. Nun versuche ich es seit gestern Abend mit Asinthe. Das läuft auch wunderbar durch mit Neustart und so. Doch wenn ich dann die Absinthe-App starte, kommt dies:

    ABSINTHE is now setting things up, please stand-by…
    Dann passiert NIX mehr!
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll! Ich habe die App bereits immer wieder gestartet, hab unter Einstellungen alle mehrfach zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg! Ich bekomme sonst alles hin, aber hier benötige ich eure Hilfe! BITTEEEE! :-)

    • Moritz

      Hab dein neustes Kommentar bereits beantwortet

  • Hans

    Wenn bei der “VPN-Verbinung” die Meldung kommt, dass ein Konfigurationsfehler aufgetreten sei liegt das am Server; aber ansich funktioniert es später wieder, oder?

    • Moritz

      Genau!

  • Name (erforderlich)

    ich hab ein ipad 2 simlockfei was passiert wenn ich den jailbreak mache ist das ipad immer noch simlockfrei oder soll ich auf einen unlock warten.

    • Moritz

      Der Jailbreak verändert das nicht! Daher brauchst du dir da keine Gedanken machen!

  • Mike

    Hallo!

    Hat super und problemlos geklappt! Danke für die Anleitung!

    Gruss

  • zaunlatte

    Das Ganze läuft furchtbar instabil auf dem 4s. Ich habs jetzt 24h drauf und nur Ärger damit. Dann lieber ohne Cydia…

    • Moritz

      Also bei mir keine Probleme bisher ;) Vielleicht komplett wiederherstellen, neu jailbreak, und dann dein Backup aufspielen.

  • george

    Jetzt wissen wir alle: Moritz kann keine Fragen beantworten wenn er schläft. Völlig unverständlich…

    Doch zum Thema – mein Problem
    Absinthe für Win
    Beginnig…
    der blaue Balken und nach ca 10s dann das:
    ERROR: Could not connect to AFC service

    (Ipad2 16GB ohne 3G, Win7 64bit, IOS 5.0.1)

    Das Ipad habe ich nach Datensicherung jungfäulich gemacht, kein Erfolg
    Ich bin absoluter Frischling in IOS.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich würde mein Ipad schon gern jailbreaken (habe aber geduld).

    • Moritz

      Hast du eine Code-Sperre auf deinem Gerät? Hast du die neueste iTunes-Version installiert?

      Führst du Absinthe im Administrationsmodus aus?

      • george

        Codesperre – nein
        steht auf Aus
        iTunes info -> 10.5.3.3
        ja, rechte Maustaste -> als Administrator ausführen …

        cinject entpackt root c:\
        unter cmd (auch als admin) mal probehalber – nichts

        während ich hier noch schreibe, mal pfad auf d:\ angelegt und cinject rein (als windowsUser mache ich solche Sachen eigentlich nicht von c:\)
        o_Ha es passiert was
        aber Fehler 1266 -> o.k. das Problem war bekannt und weiter..
        jetzt habe ich cydia
        übrigens hatte ich schon beim ersten Versuch alle Firewälle aus
        hatte aber nichts gebracht
        also an alle bei denen es nicht funktioniert – alles wird gut…

        • Moritz

          Mit Absinthe sollte das Gänze einfacher funktionieren ;) Aber danke für die information

  • Närrischer Tuck

    Gestern habe ich den JB vergeblich mit cinject versucht. Zwar hatte ich plötzlich Cydia drauf, konnte aber keine Drittsoftware synchronisieren. Cydia habe ich inzwischen gelöscht. Heute habe ich absinthe versucht. Hier kommt nun die Fehlermeldung:

    Error: Device already jailbroken! Detected stash.”

    Zurücksetzen und Wiederherstellen in itunes habe ich versucht. Das Wiederherstellen ist aber auch nicht möglich (unbekannter Fehler 21). Es geht nicht vor und nicht zurück. Hat jemand eine ähnliches Problem gelöst?

    • Moritz

      Lad dir mal Redsn0w herunter, unter Extras den Pwned DFU Mode ausführen und danach eine Wiederherstellung versuchen.

  • Närrischer Tuck

    RedsnOw 0.9.10b3 gibt mir die Meldung: “Sorry, this isn’t supported yet on the iphone4s.” Noch ne Idee?

    • Moritz

      Hmm stimmt, dass wird nicht unterstützt. Sorry habe ich nicht nachgedacht ;)

      Dann bring dein Gerät in den DFU-Modus.

      Dafür drückt den “Power” Knopf auf eurem Gerät für 3 Sekunden. Danach müsst ihr dann den “Home” und “Power” Knopf für weitere 10 Sekunden lang drücken. Danach lässt ihr den “Power” Knopf los.

      • Närrischer Tuck

        Jetzt scheitert die Wiederherstellung in itunes an dem unbekannten Fehler 1602.

        • Moritz

          Du musst in der Hosts Datei folgende Zeile hinzufügen (iTunes schließen):

          74.208.105.171 gs.apple.com

          Hosts Datei befinde sich bei OS X = /etc/hosts und bei Windows = c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

          Danach noch mal die Wiederherstellung probieren.

          • Närrischer Tuck

            Jetzt habe den unbekannten Fehler 1601. Als wenn mich itunes verarschen wollte…

          • Moritz

            Hast du vor kurzem TinyUmbrella verwendet?

          • Närrischer Tuck

            Ja, habe ich. Um aus dem recovery-Mode zu kommen.

          • Moritz

            Öffne es mal und geh auf Advanced und mach den Haken bei “Set Cydia on Exit” weg, dann einen Neustart durchführen.

          • Närrischer Tuck

            Unglaublich! Teil 1 hat schon mal geklappt. Die Wiederherstellung läuft. Jetzt bin ich gespannt…

          • Närrischer Tuck

            Hurra! Et löppt! Ohne Deine Hilfe wäre ich wirklich verzweifelt. Vielen Dank und ein Riesenlob für einen Wochenendnotdienst quasi rund um die Uhr!

            Sollte ich Dich in Darmstadt mal sehen, hast Du auf jeden Fall ein Bier gut!

          • Moritz

            Mach ich gerne ;) Lenkt etwas von der Lernerei für die Uni ab :D

            Danke dir! Freu mich schon auf mein Bier, falls man sich mal sieht ;)

  • The Fury

    Nach dem Jailbreak kann ich einige GEKAUFTE MUSIKSTÜCKE nicht mehr hören, die werden einfach übersprungen, eine Idee?

    • Moritz

      Von soetwas habe ich noch nie gehört …Konnte leider auch keine Lösung für sein Problem finden. Am besten einmal ein Backup mit iTunes erstellen, dreingebest wiederherstellen, Jailbreak durchführen und danach das Backup wieder einspielen.

  • Georg

    Moritz ist es normal das der Akku viel schneller leer geht Wen ich mein iPhone 4s gejailbreak hab weil meiner geht durch den jailbreak viel schneller alle ich bedanke mich jetzt schon für deine Antwort ;)

    • Moritz

      Kommt natürlich drauf an welche Cydia-Apps du installiert hast! Was haste denn installiert?

  • David

    Hallo,

    habe gestern den Jailbreak durchgeführt (Ipad2) und alles hat geklappt.
    Danach habe ich über cydia ledeglich intelliscreen x statusbar und installous 4 installiert und alles lief.

    Nach einem Neustart heute sind nun alle symbole auf dem desk um die hälte gheschrumpft,die status bar(die funktionierte ist nun in die breite gegangen, wird über das kpl diespla gezogen ) die tastatur im ersten screen unter der suchleiste ist in größe vom iphone verfügbar!!!!

    Meine Frage nun …was kann ich tun??

    Wie kann ich alles evtl kpl zurück setzen damit die einstellungen zurück gesetzt werden oder die software in den ursprungs zustand gesetzt wird!!!
    Habe nur ein icloud backup erstellt vor allem!!!

    Ich bitte um hilfe :(

    • Moritz

      Kannst einfach über iTunes eine Wiederherstellung durchführen, danach dann dein iCloud Backup wieder einspielen. Oder einfach die Cydia-Apps deinstallieren, vll hilft das auch

  • Stefan

    Moin,

    bei mir hat soweit alles geklappt. Lediglich mein “Einstellung”-Button ist weiß! Keine Ahnung wieso aber das kann ich verschmerzen! Wär schön, wenn trotzdem jemand ne Idee hätte woher das kommen kann!?

    • Moritz

      Haste einen Neustart gemacht? Sollte danach wieder funktioneirenn

  • Murat

    habe auch diese weißen apps wie könnte ich diese wegbekommen ohne respring???? vllt jailbreak neu aufsetzen???

    • Moritz

      Mach doch einfach nen Bespring müssten dann doch weggehen, ansonsten alles neu aufsetzen …

      • david

        Hi,

        Habe alles wiederhergestellt und versuche nun den jailbreak neu auzuspielen.
        Hänge jedoch nach dem app absinthe vom ipad2 aus fest.
        der bleibt bei ”Absinthe is now setting things up,please stand-by…. ”
        Habe auch vpn versucht wo mit ..falscher configuration abgebrochen wird.

        Habe das absinthe proggie nochmal neu laufen lassen und stehe nun seit ca 30min an dem oben genannten punkt fest.

        Was kann ich da nun tun?

  • david

    Hi,

    Habe alles wiederhergestellt und versuche nun den jailbreak neu auzuspielen.
    Hänge jedoch nach dem app absinthe vom ipad2 aus fest.
    der bleibt bei ”Absinthe is now setting things up,please stand-by…. ”
    Habe auch vpn versucht wo mit ..falscher configuration abgebrochen wird.

    Habe das absinthe proggie nochmal neu laufen lassen und stehe nun seit ca 30min an dem oben genannten punkt fest.

    Was kann ich da nun tun?

    • Moritz

      Anscheinend ist der Server überlastet, das Problem hatte ich Anfangs auch. Würde mal etwas abwarten.

  • david

    Soll ich das einfach so lassen wie das ist oder das proggie ausmachen und nachher nochmal neu mit dem jailbreak prog vom pc reparieren lassen?
    Oder nur das absinthe app ohne verbindung zum pc starten?

    • Moritz

      Einfach die Absinthe App starten, kannst du auch ohne Verbindung zum PC starten.

  • Ralf

    Hallo Moritz,
    folgendes Problem habe ich beim Aufspielen von Absinthe auf mein iPad2 (mit iOS 5.0.1):
    Ich starte Absinthe.exe; das Fenster öffnet sich und beim Anschliessen des iPad wird dieses auch vom Programm erkannt.
    Nun der Klick auf “Jailbreak” und es kommt die Meldung “Beginning jailbreak, this may take a while…”
    Mein Laptop fängt an zu arbeiten und es scheint, als würden Daten ans iPad übertragen, denn die 2 sich im Kreis drehenden Pfeile erscheinen links oben neben dem WiFi Zeichen.
    Nach etwa 5-6 Minuten verschwinden die Pfeile und auch mein Laptop hört auf zu arbeiten, der Text im Absinthe-Fenster hat sich bis dahin nicht verändert und auch der Fortschrittsbalken steht noch immer an der gleichen Stelle wie am Anfang.
    Selbst wenn ich jetzt noch 20 Minuten warte, passiert nichts mehr.
    Wenn ich das Jailbreak wiederhole, erscheint die Meldung: “Looks like you attempted to apply this Jailbreak and it failed. Will try to fix it now…” und dann “Recovery completed. If you want to retry jailbreaking, unplug your device and plug it back in”.
    Also wieder von vorne und wieder das gleiche :-(
    Ich habe schon alle mir erdenklichen Schritte ausprobiert (Ausführung als Admin, mit und ohne Firewall/Virenscanner, mit WiFi und ohne usw.) aber ich scheitere jedesmal an der gleichen Stelle.
    Es ist auch egal, ob ich das Jailbreak mit Windows XP oder mit Windows 7 starte, es bleibt immer an der gleichen Stelle hängen.
    Kannst du mir vielleicht nen Tip geben, damit ich auch in den Genuß des Jailbreaks kommen kann?
    Gruß Ralf

    • Moritz

      Also am besten machst du ein Backup, dann dein Gerät wiederherstellen bzw. Werkeinstellungen, Jailbreak durchführen und dann das Backup wieder einspielen.

      Ansonsten gibt es keinen speziellen Grund für dein Problem.

      • Ralf

        Hallo Moritz,
        das mit den Werkseinstellungen hat nun endlich funktioniert.
        Danke dir für deine Hilfe.
        Gruß Ralf

  • smiley71

    bekomme immer einen Fehler von Windows.. etwa in der Mitte. absinthe.exe funktioniert nicht mehr

    was soll ich tun ?

    habe es schon X mal versucht

    • Moritz

      Hast es auch im Administrationsmodus versucht?

  • david

    Moin..

    Also heute morgen hängt das ipad weiterhin beim absinthe standby schirm fest und tut nichts :(

    Was nu?
    Kann das noch jmd bestätifen?

  • david

    So…
    nach einem erneuten wiederherstellen und “keinem backup ” des ipads funktioniert der jb tadellos.

  • Lilly

    Hallo,

    ich versuche nun schon seit 2 Tagen einen Jailbreak auf meinem Ipad2 5.0.1 mit absinthe. ich starte absinthe und stecke mein ipad an meinen laptop an der mit windows vista läuft, dann drücke ich auf jailbreak und nach einigen sekunden ist der blaue balken voll und es steht da- recovery completed. if you want to retry jailbreaking, unplug your device and plug it back in.- und nix läuft weiter dann ziehe ich kurz mein ipad vom laptop wieder ab und steck es wieder an und drücke erneut auf jailbreak, dann komme ich bis preparing und dann öffnet sich ein microsoft windows fenster wo drinnen steht absinthe.exe funktioniert nicht mehr. ich habe beim ipad auch schon auf alle einstellungen zurücksetzen gedrückt und es erneut versucht aber wieder das gleiche, was mache ich nur falsch??? bitte dringend um hilfe

    • Moritz

      Hast du Absinthe im Administrationmodus ausgeführt? Ansonsten schau dir mal die oberen Kommentare an, vielleicht hatte einer ähnliche Probleme wie du.

  • anon

    brauch ich ne internetverbindung für den jailbreak mit absinthe ?

    • Moritz

      Ja, brauchst du.

  • Albin M.

    Hallo,
    Ich wollte fragen, wie ich mein ipad 2 wiederherstellen kann, denn es wird nach dem Jailbreak mit absinthe nicht mehr erkannt. Es wird nurnoch ein USB-Kabel und das itunes symbol angezeigt. Ich bitte um HILFE!!!

    • Moritz

      Einfach mit iTunes verbinden und auf Wiederherstellen drücken.

      Kannst aber auch dir Redsn0w runterladen und dann unter Extras -> Exit Recovery verwenden. Das geht auch ;)

      • Albin M.

        Ich habe grad RedSnow probiert,aber es erscheint immer ein unerwarteter Error.

  • Albin M.

    Ja klar ich habe vergessen es zu schreiben:
    Wenn ich auf Wiederherstellen drücke, dann wird am Ende ein Fehler angezeigt: Entweder Fehler 21, oder eben war es noch Fehler 1602

    • Moritz

      Du musst in der Hosts Datei folgende Zeile hinzufügen (iTunes schließen):

      74.208.105.171 gs.apple.com

      Hosts Datei befinde sich bei OS X = /etc/hosts und bei Windows = c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

      Danach noch mal die Wiederherstellung probieren

      • Albin M

        Jaaaa genau das habe ich probiert, und es hat geklappt jetzt habe ich es wiederhergestellt.
        Dankeee für die super hilfe, echt super !!!!!

  • Kalle

    Hallo Moritz,

    ich habe auch das Problem, dass ich den Jailbraek nicht auf das iPad bekomme. Während dem Laden kommt der Fehler Programm kann nicht fortgeführt werden, ob ich den Problembericht senden möchte.
    Jetzt hab ich wie oben schon beschrieben eine Wiederherstellung gemacht. Wie soll ich unmittelbar danach weiter vorgehen, wenn ich wieder gefragt werde ob ich das iPad neu konfigurieren soll oder ein Backup laden will? Ein muss ich ja machen um dann WLAN aufm iPad zu empfangen oder?

    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Kalle

    • Moritz

      Also du kannst beide Optionen wählen, und danach einfach jailbreaken. Aber die sichere Methode ist es neu zu konfigurieren, Jailbreak durchzuführen und dann das Backup danach einzuspielen.

  • KAlle 2

    hi moritz,

    ich habe folgendes Problem:
    habe absinthe raufgespielt und es hat alles geklappt bis ich auf das cydia symbol gedrückt habe. dann hat es das geladen und ist hängen geblieben. darauf hin habe ich den power und home button gedrückt.
    Jetzt erscheint nur noch das apfelsymbol und mein itunes erkennt das ipad nicht mehr. deswegen kann ich es auch nicht wiederherstellen.
    bin verzweifelt was kann ich jetzt machen???

  • KAlle 2

    Kann mir niemand helfen? bitte….

    • Moritz

      Bring mal dein Gerät in den DFU-Mode

  • smuu

    Hat wer schon ne lösung, dass das gerät nicht abstürzt wenn man drm ebooks lesen will?

    • Moritz

      Einfach die neuste Corona-Version in Cydia runterladen ;)

  • Karla

    Hi Leute, ich hab auch ein Problem. Nach dem jb meines ipad2 funktioniert alles einwandfrei bis auf die app FOTOS. Meine Fotos sind weg, ich kAnn keine neuen mehr aufnehmen, weil er sie entweder gar nicht oder anderswo speichert als es das ipad erwartet. Ich habe mein ipad schon zweimal zurück gesetzt und wied den jb aufgespielt, backup zurückgespielt… Alles da ausser FOTOs. Der Fotostream ist zwar da, mit alten Bildern, aber neue kann ich weder aufnehmen noch aus irgend einer Anwendung in meiner library speichern. Hat irgend jemand eine Idee wie ich das fixen kann? Kann ich dem ipad nicht sagen, wohin er die Bilder zu speichern hat?
    ich bedanke mich, für die Aufmerksamkeit

  • yugo92

    hallo
    hab ein problem beim vpn denn da steht dass es einen konfigurationsfehler gibt,weil hab jailbreak probiert und es dann abgebrochen und jetzt steht unter vpn jailbreak wie mache ich es rückgängig…

    • Moritz

      Musst dein Gerät wiederherstellen …

  • Tommek

    Hallo,
    habe heute mein 4s mit absinth gejailt,
    hat aber nicht wirklich gefunzt, habs dann nochmal versucht, kam immer die Meldung device is already jailbroken…..

    Habe dann versucht das 4s auf wiederherstellung zu bringrn, um alles neu aufzusetzen……
    Danach blieb es im I-tunes Logo hängen und es ging nicht weiter….
    Habe es dann in DFU mode gesetzt um die Restore einzuspielen, kam leider immer der Fehler 21 oder 1601…..
    Was kann ich noch machen ?????
    Im moment hab ich nen 500 Euro Briefbeschwerer ;-(

    • Moritz

      Du musst in der Hosts Datei folgende Zeile hinzufügen (iTunes schließen):

      74.208.105.171 gs.apple.com

      Hosts Datei befinde sich bei OS X = /etc/hosts und bei Windows = c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

      Danach noch mal die Wiederherstellung probieren :D

      • Tommek

        Hallo Moritz,
        klappt leider immer noch nicht ;-(
        Im DFU Modus mit Wiederherstellung über Itunes, immer Fehler 1601
        Im Normalmodus Itunes Logo USB auf 4s immer Fehler 21 ;-(

        Habe die Hosts geändert, siehe hier:

        # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
        #
        # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
        #
        # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
        # entry should be kept on an individual line. The IP address should
        # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
        # The IP address and the host name should be separated by at least one
        # space.
        #
        # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
        # lines or following the machine name denoted by a ‘#’ symbol.
        #
        # For example:
        #
        # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
        # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

        # localhost name resolution is handled within DNS itself.
        # 127.0.0.1 localhost
        # ::1 localhost

        127.0.0.1 activate.adobe.com
        74.208.10.249 gs.apple.com
        74.208.105.171 gs.apple.com

        Was kann ich noch machen ???
        LG aus Celle: Tommek

  • niki

    Niki Ha
    ich möchte mein i-phone 4s mit absinthe jailbreaken, aber dabei kommt immer die meldung das ich das backup passwort in i tunes deaktivieren soll das versuche ich aber ich weiss das passwort nicht, ich hatte da noch nie eines ? bitte um hilfe

  • Dome

    Update 26.05.2012: Some are having issues with the Windows version, so here is a potential fix.

    Error – “Recovery completed.If you want to retry jailbreaking, unplug your device and plug it back in” Fix:

    1. Backup your device

    2. Restore your device and DO NOT unlock your device after the restore

    3. Set it up as a new iPhone/iPad/iPod

    3. Let it finish syncing/setting up

    4. Open Absinthe and jailbreak

    5. Now you can also restore from backup

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an