iPad 2 / iPhone 4S Untethered iOS 5.0.1 bereits in der Testphase – Nur noch eine Frage von Tagen

iPad 2 / iPhone 4S Untethered iOS 5.0.1 bereits in der Testphase – Nur noch eine Frage von Tagen

In den vergangenen Tagen wurde vermehrt über die schlechte Situation des Untethered Jailbreaks für die Geräte mit A5-Prozessor berichtet, denn die gefundene Sicherheitslücke von dem Entwickler Pod2G kann, aufgrund von Gesetzesverstößen, nicht verwendet werden. Mittlerweile haben sich aber zahlreiche Entwickler zusammengeschlossen und arbeiten an einer Fertigstellung des Jailbreaks. Die Entwicklung geht in schnellen Schritten voran.

Am gestrigen Abend wurden erneut positive Nachrichten über den Untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 von dem Entwickler Planetbeing veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit dem Cydia-Gründer Saurik konnten einschlägige Fortschritte bei der Sandbox-Problematik erzielt werden und den Baseband-Chip des iPhone 4S knacken. Der Entwickler bestätigt, dass sich das Dream-Team mittlerweile außerhalb der Sandbox befindet. Damit sind die Hacker endlich in der Lage eigenen Quellcode auf iOS-Geräten mit A5-Prozessor auszuführen.

Auch der Jailbreak-Entwickler Pod2g hat sich zum Thema auf seinem Blog geäußert und bestätigt die oben erwähnten Informationen. In einigen Tagen könnte der Untethered Jailbreak bereits fertiggestellt werden und die Entwickler wollen das fertige Ergebnis so schnell wie möglich veröffentlichen. Dem Untethered Jailbreak für Geräte mit A5-Prozessor steht nichts mehr im Weg.

Here are some news about the current work on the A5 research.
@planetbeing escaped from the sandbox with the help of @saurik. Thanks to their awesome work, there should be nothing left blocking for the A5 jailbreak.
Now it should be a matter of days. Still no precise ETA of course.
We all want this to be finished ASAP, we’re getting tired!

Kein Wunder das die Entwicklung des Jailbreaks sich in die Länge zieht, denn die Umgehung der Sandbox für die A5-Prozessoren sei schwerer als das Hacken von dem vorherigen Baseband-Chip “X-Gold 618″. Allem Anschein nach befinden sich die Entwickler momentan in der Testphase und überprüfen den Untethered Jailbreak auf Herz und Nieren. Jedenfalls sind die schwierigsten Probleme gelöst und der Jailbreak kann endlich fertiggestellt werden. Der endgültigen Veröffentlichung kommen wir immer näher und wird vermutlich sehr bald stattfinden.
Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • IPad2

    Saugeil. Endlich komm ich bald vom 4.3.3er weg TOP Weiter So

    • richi

      Hi
      wie bekomm ich jailbreak cydia auf mein i pad 2 ios 5.1
      kannst du mir vl. helfen
      danke

      • Moritz

        Das geht noch nicht, außerdem solltest du die Version iOS 5.0.1 installieren und nicht iOS 5.1, wenn du einen Jailbreak verwenden willst

  • http://www.laut.fm/big-up Rasta

    ich bin mal gespannt :)

  • Dr.Ton

    Also das sind mal echt Gute news. Dachte (Im letzten Beitrag) das es noch sogenannte ,,Wochen dauer’n würde,, Ich bin stolz auf euch Jungs.

    Natürlich auch auf Appdated für die stendigen Updates. (Noch mal vielen Dank an den fleißigen Moritz!)
    Lg Dr.Ton

  • Michael

    Klingt super, freu mich schon.
    Ist mein erstes Iphone (das 4s) und ich warte sehnsüchtig auf einen Jailbreak. :)
    Bin froh das es so tolle Jungs gibt die sowas geknackt bekommen.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an