iPhone 4 Unlock für Baseband-Versionen von 2.10.04 bis 4.11.08 bald mit Ultrasn0w?

iPhone 4 Unlock für Baseband-Versionen von 2.10.04 bis 4.11.08 bald mit Ultrasn0w?

Über die Entwicklung von Ultrasn0w konnte in letzter Zeit nicht viel berichtet werden, denn monatelang wurde das Unlock-Tool nur für die neuen iOS-Version angepasst. Neue Baseband-Versionen konnten anscheinend nicht geknackt werden und wurden demnach nicht von Ultrasn0w unterstützt. Mittlerweile hat sich aber Sherif Hashim wieder zur Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass der Baseband-Hacker intensiv an einem Unlock für die fehlenden Versionen arbeitet.

Momentan kann ein iPhone 4 Unlock mit Ultrasn0w nur mit der Baseband-Version 1.59.00 durchgeführt werden. Die restlichen Versionen 2.10.04, 3.10.01, 4.10.01 können nur mit Hilfe von der Gevey-SIM mit einem Unlock versehen werden. Für die Baseband 4.11.08 steht jedoch zur Zeit noch kein Unlock zur Verfügung. Kürzlich äußerte sich aber Sherif Hashim  darüber, dass die Arbeit weitergeführt wird und ihm das Vorhaben auch persönlich am Herzen liegt:

YES i am still working on the VERY TIGHT bbfw 2.10-4.11 (i m taking that personal)

Der Unlock für die genannten Baseband-Version scheint allem Anschein nach nicht gerade leicht vonstatten zu gehen und wird noch einige Entwicklungszeit beanspruchen.

what i meant to say is that any new achievements -IF EVER POSSIBLE- regarding this issue will be notified either by this respectable iOS hacker or by the humble myself, NO NEED to ask because it won’t make it achievable/earlier/easier.

Um eure Baseband-Version immer beizubehalten, dürft ihr ein Update auf eine neue iOS-Version nur mit Hilfe einer Custom Firmware durchführen. Ansonsten aktualisiert ihr eure Baseband-Version und die Möglichkeit auf einen Unlock ist für die nächste Zeit verloren. Eine entsprechende Anleitung für die Erstellung einer Custom Firmware kann unter diesem Link gefunden werden.

Falls der Entwickler neue Ergebnisse erzielt oder die neue Ultrasn0w-Version zur Verfügung steht, werden wir natürlich zeitnah darüber berichten und eine entsprechende Anleitung anbieten.

via

Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite Dlihtur

    Bib absoluter Laie, habe nach der Anleitung mein iPhone 4 gejailbraekt, aber ich kenn meine Simcard noch nicht benutzen, es ist noch unlooked durch t-mobile.
    Was kann ich tun, um meine Simcard zu benutzen?
    Firmware 5.01

    • Moritz

      Welche Baseband-Version hast du denn?

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an