iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 steht kurz vor der Veröffentlichung [Videobeweis]

iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 steht kurz vor der Veröffentlichung [Videobeweis]

Nach wochenlanger Entwicklung könnte der Untethered Jailbreak für das iPhone 4S und dem iPad 2 kurz vor der Veröffentlichung stehen. Durch die intensive Zusammenarbeit der bekanntesten Jailbreak-Entwickler konnten tägliche Fortschritte verzeichnet werden und am heutigen Tag präsentiert @DHowett, ein Mitglied des Chronic Dev-Team, einen Videobeweis zum Untethered Jailbreak für das iPhone 4S. Zum Video hat sich auch der Entwickler Pod2G in seinem Blogeintrag geäußert und zusätzlich bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung in wenigen Tagen stattfinden wird.

Auszug aus dem Blogeintrag:

My friend @DHowett made a video of an untethered 4S iPhone 4,1 running iOS 5.0.1 some days ago.
@DHowett is a famous iOS developer and a member of the Chronic Dev Team.
Only a few to wait now.

Zusätzlich konnte der Entwickler Planetbeing, der bekanntlich ebenfalls im “DreamTeam” mitwirkt, unsignierten Code auf dem iPhone 4S ausführen. Dadurch konnte auch die Grundvoraussetzung für einen Jailbreak bewerkstelligt werden.

Finally got unsigned code running on my 4S with the stuff that will go into the new jailbreak!

Dementsprechend sollten Besitzer (mögliche Unlock-Nutzer sollten eine Custom Firmware nutzen) eines iPhone 4S oder iPad 2 eine Aktualisierung auf iOS 5.0.1 durchführen, denn der Untethered Jailbreak wird auch in wenigen Tagen für diese Geräte verfügbar sein. Falls jedoch Apple in dieser Zeit die neue iOS-Version veröffentlicht, ist die Chance auf einen Untethered Jailbreak leider vergeben. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten alle Benutzer, die sich bereits auf iOS 5.0.1 befinden, die SHSH-Blobs mit TinyUmbrella abspeichern.

Obwohl noch kein konkreter Termin für die Veröffentlichung feststeht, sollten nur noch wenige Tage vergehen, bis der Jailbreak für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Zum Schluss noch den entsprechenden Videobeweis zum Untethered Jailbreak für das iPhone 4S:

Quelle: pod2g-ios.blogspot.com

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an