Samsung Galaxy S2 neuer Leak einer Android 4.0.3 Firmware XXLP2 [Video]

Erst vorgestern hatten wir das letzte Mal über eine neue Android Ice Cream Sandwich Firmware für das Galaxy S2 berichtet. Die neue Version wurde am 5. Januar kompiliert und ist um einiges stabiler als die vorherige Version. In dieser Firmware sind Verbesserungen bei der Akkulaufzeit und der Reaktion des Touchscreens enthalten. Leider existieren noch immer Probleme mit dem ursprünglichen User-Interface. Natürlich enthält die Version noch einige Bugs, kann jedoch bereits im Alltag verwendet werden.

Mittlerweile wurde jedoch eine neuere Firmware-Version veröffentlicht und steht bereits zur Verfügung. Diese Version wurde am 10. Januar kompiliert und besitzt wieder einige Neuerungen. Demnach soll die Funktion “Face-Unlock” problemlos funktionieren und auch im Allgemeinen läuft die Firmware sehr schnell und stabil, auch der Task-Manager ist wieder verfügbar. Wie man sieht machen die Beta-Versionen für das Galaxy S2 sehr große Fortschritte und bereits in naher Zukunft könnten wir mit einer komplett funktionierende Version von Android 4.0 rechnen.

Wie auch alle anderen Vorabversionen von Android Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S2 ist auch diese Version nur für fortgeschrittene Nutzer zu empfehlen. Die Firmware kann bei bei SamMobile heruntergeladen werden und trägt die Versionsnummer XXLP2. Das Passwort für den Download ist “samfirmware.com” oder “sammobile.com”.

Um das Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0.3 zu flashen, müssen folgende Anweisungen befolgt werden:

  • ODIN starten
  • .PIT / CODE / MODEM / CSC auswählen.
  • Das SGS2 in den Download-Modus versetzen (gleichzeitig die Home-Taste, die Volume Down-Taste und die Lock-Taste beim starten gedrückt halten.
  • Das Smartphone per USB-Kabel an den PC anschließen.
  • Auf den Android Startbildschirm warten und Start drücken.
Als Alternative existiert auch eine gesonderte Anleitung mit einer detaillierten Beschreibung zum Vorgang.

Bevor ihr euch für diese Installation entscheidet, könnt ihr euch noch dieses Video anschauen:

ACHTUNG: Das Flashen der Firmware führt zu Garantieverlust, AppDated.de übernimmt hierfür KEINE Verantwortung!

via

Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite Peter Reifenberger

    Gibt es auch eine deutsche Version?

    • Mike

      Die Version sollte in Deutsch sein, die meisten Android Versionen sind Mulitlangual.

  • http://Webseite Engin

    Offiziele Software oder Custom=?

    • Moritz

      Ist eine offizielle Vorabversion von Samsung, aber nicht die finale Version!

  • http://Webseite Bernhard Maier

    Hallo
    Ich wollte fragen ob ich vor oder nach dem flashen weip’n muss?
    Und wie es mit Root aussieht? Gibt es da schon Kernel’s?

    • Mike

      Die Wipes durchzuführen ist immer sehr sinnig. Wie es mit dem Root aussieht, kann ich dir nicht sagen. Kannst mal im xda-developer Forum nachsehen.

      • http://Webseite Bernhard Maier

        zum thema root habe ich einen kernel [URL=http://download.chainfire.eu/138/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_OXA_LP2-v5.2-CWM5.zip]cfroot[/url] auf xda gefunden!
        wie würdest du deine nachrichten und kontakte sichern?
        anwendungen titaniumbackup oder aus’m market neu instalieren?

        ps.danke für die e-mail aber jetzt seh ich mein kommentar auch! ;-)

  • http://Webseite Patrick

    hat es schon jemand probiert? und ich würde gerne wissen ob es Deutsch dann ist?

  • http://Webseite Hutsi

    natürlich ist es auch auf Deutsch!!!
    Das XX in der Version steht für Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, United Kingdom!!!!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an