Siri-Tweak VoiceUtils: Mit der eigenen Sprache das iPhone neu starten, ausschalten oder einen Respring durchführen

Siri-Tweak VoiceUtils: Mit der eigenen Sprache das iPhone neu starten, ausschalten oder einen Respring durchführen

Der Untethered Jailbreak für das iPhone 4S eröffnet neue Möglichkeiten für die Jailbreak-Community und wird in Zukunft noch zahlreiche Erweiterungen für den Sprachassistent Siri hervorbringen. Denn die Sprachsteuerung der neusten iPhone-Generation steht ganz oben auf der Liste der Tweaks-Entwickler. Mittlerweile sind bereits zahlreiche Tweaks für Siri im Cydia-Store erhältlich und können zum Teil die Anwendungsmöglichkeiten erweitern.

Das Tweak “VoiceUtils” stammt von dem Entwickler Nick Frey und beinhaltet einige Erweiterungen für den Sprachassistenten. Nach der Installation können zusätzliche Sprachkommandos verwendet werden, um das eigene Gerät mit der Sprach neu zu starten, auszuschalten, in den Safe-Mode zu schicken oder das Springboard neu zu starten. Die Befehle können wie gewohnt einfach über den Sprachassistenten ausgeführt werden. Der Tweak steht im Cydia-Store kostenlos zur Verfügung und als Voraussetzung muss mindestens iOS 5.0 auf dem Gerät installiert sein. Natürlich wird auch eine Siri-Lösung für den Einsatz von VoiceUtils benötigt.

Hier ist auch ein Video, welches die Vorgehensweise demonstriert:

Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite Swizzer

    Funktioniert das auch mit dem 4S oder ist das nur ein Tweak das die Funktionen beim 4er Unterstützt wo Siri nachträglich installiert wurde?

    • Moritz

      Das funktioniert auch auf dem iPhone 4S!

  • http://Webseite Jens

    Hallo Moritz,

    Entweder mach ich was falsch aber bei meinem 4s funktioniert das nicht

    Gruß Jens

    • Moritz

      Hast du die englischen Ausdrücke verwendet? (wie im Video)

  • http://Webseite Jens

    Ja hab ich aber Siri macht meist deutsche Wörter draus obwohl ich sehr klar spreche

  • Flo

    Funktioniert nur wenn du dein Siri auch auf englisch stellst. Leider sind alle Siri Erweiterungen im Cydia bisher nur für Siri auf englisch geeignet. Abwarten und hiffen dass auch eine deutsche Version komm.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an