Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 macht Fortschritte – Sicherheitslücke für Developer wird nicht freigegeben

Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 macht Fortschritte – Sicherheitslücke für Developer wird nicht freigegeben

In den letzten Tagen wurde vermehrt über die schlechte Situation des Untethered Jailbreaks für die Geräte mit A5-Prozessor berichtet, denn die gefundene Sicherheitslücke von dem Entwickler Pod2G kann, aufgrund von Gesetzesverstößen, nicht verwendet werden. Mittlerweile haben sich aber zahlreiche Entwickler zusammengeschlossen und arbeiten an einer Fertigstellung des Jailbreaks. Die Entwickler haben in den letzten Stunden neue Status-Update zum Jailbreak über Twitter veröffentlicht und zeigen, dass die Entwicklung in schnellen Schritten vorangeht. Jedoch stehen den Jailbreak-Hacker einige ernsthafte Probleme mit der Sandbox-Technik in iOS im Weg, konnten aber diesbezüglich bereits die ersten Erfolge verzeichnen.

Die Entwickler MuscleNerd und Pod2g haben über Twitter verlauten lassen, dass auch Saurik (Gründer und Entwickler von Cydia) seinen Teil dazu beiträgt und einige Probleme lösen konnte. Zudem scheint auch der Programmier namens Planetbeing Fortschritte bei der Suche nach einem “Ausgang aus der Sandbox” gemacht zu haben. Momentan scheint die Sandbox-Problematik die größte Hürde für eine legale Variante des Jailbreaks für iPhone 4S und iPad 2 zu sein.

Zwar geben die Entwickler immer noch keinen Veröffentlichungstermin für den Jailbreak bekannt, zeigen aber mit den Tweets, dass intensiv daran gearbeitet wird. Das Jailbreak Dream-Team scheint also alles daran zu setzen, damit der Jailbreak in Kürze veröffentlicht werden kann. Dennoch müssen wir uns bestimmt noch wenige Wochen gedulden, bis der Jailbreak für die Öffentlichkeit bereitsteht.

Zudem wurde auch bekannt gegeben, dass der “illegale” Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 nicht für registrierte Developer veröffentlicht wird. Denn die verwendete Sicherheitslücke muss weiter geheim gehalten, damit Apple keine weiteren Bemühungen für die Schließungen der Exploits initiiert.

via apfeleimer

 

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an