img_6967_ss_120220_ssh

iFactory: Inside Apple – US-Sender ABC zeigt heute exklusive Eindrücke über Foxconn

Am heutigen Dienstag wird der US-Fernsehsender ABC exklusive und einzigartige Einblicke in den chinesischen Hersteller Foxconn veröffentlichen. Ein Kamera-Team sowie der ABC-Reporter Bill Weir war erstmalig vor Ort und konnte einen Blick hinter Kulissen gewinnen. Der größte Zulieferant von Apple sorgte in den vergangenen Jahren für heftige Aufregung und zahlreiche Beschwerden hinsichtlich der Arbeitsbedingungen bei Foxconn. Mittlerweile hat das Unternehmen aus Cupertino reagiert und schärfere Sicherheitskontrollen eingeführt. Zudem wurden auch die Arbeitsbedingungen und Entlohnungen der Mitarbeiter von Foxconn verbessert.

Um das heutige Special entsprechend anzukündigen wurde ein erstes Video zur Sendung Nightline veröffentlicht. Die Dokumentation wurde direkt in der Foxconn-Fabrik in Shenzhen und Chengdu gedreht, in denen das Team nach eigenen Angaben freien Zugang hatten. Neben den zahlreichen Einblicken in die Welt von Foxconn soll auch ein Interview mit hochrangigen Mitarbeitern Bestandteil der Sendung sein.

Die Sendung wird am heute in den USA um 23:35 ET/PT auf ABC ausgestrahlt werden.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...