Unbenannt-1

Samsung Galaxy S2: Infos zum Fehler bei Update auf Firmware 2.3.6 – Android 4.0 im ersten Quartal 2012

Nachdem wir gestern über das Update des Galaxy S2 auf die Android Version 2.3.6 berichtet hatten, sind schon heute erste Probleme über das Update bekannt. Viele Galaxy S2-Nutzer haben nach diesem Update mit plötzlichen Neustarts und anderen Probleme zu kämpfen. Aus diesem Grund haben wir uns telefonisch mit Samsung auseinandergesetzt, um eine mögliche Lösung für die Probleme zu erhalten.

Nach mehrfachen Anrufen bei Samsung konnten wir folgende Aussagen in Erfahrung bringen:

  • Samsung ist dieser Fehler NICHT bekannt! (Was ich persönlich nicht glaube!)
  • Ein netter Bekannter bei Samsung gab mir diese kostenlose Hotline, um dort eure Probleme zu melden: „0800-7267864″
  • Einzige Lösung seitens Samsung: „Daten per KIES sichern und das Smartphone* auf den Werkszustand zurücksetzten (Auf der Telefontastatur *2767*3855#  eingeben und grüne Hörertaste drücken“

Zusätzlich wurde in dem Gespräch weiterhin bestätigt, dass die neue Android*-Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) im ersten Quartal 2012 ausgerollt wird. Damit wurden die letzten Informationen über das Veröffentlichungsdatum bestärkt und wir können bis Ende März mit dem Update rechnen.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


57 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. markus

    hallo, ich habe die rebootprobleme seit dem update auf 2.3.4. alle 15 sekunden neustart sofern bluetooth aktiviert ist. schafft man es bt in den knappen ca. 15 sekunden zu deaktivieren, rebootet das s2 auch nicht mehr. hoffe dass mit 4.0 das problem ohne werksreset behoben ist.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. markus

    oh sorry, doppelpost. hätte den kommentar schön im ursprungsthema gepostet, wurde mir leider verspätet angezeigt. bin aber dennoch gespannt ob andere das gleiche problem haben und inwiefern samsung das problem behebt.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  3. Björn

    Also ich habe das Problem auch seit dem Update auf 2.3.6.
    Die Werkseinstellungen habe ich nun geladen und auch die SD Karte formatiere ich gerade. Mal sehen ob es danach besser wird. Ich hatte erst WhatsApp in Verdacht, aber da es sich seit dem Update häuft, liegt es nicht an der App.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Björn

      Werkseinstellung wiederherstellen und SD Karte formatieren hat nicht geholfen. Genau das Ergebnis hatten ja bereits die vielen Foreneinträge in anderen Länder festgestellt.

      Samsung wir wollen ein fehlerfreies Update!

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  4. Björn

    Ich habe mal den E-Mailsupport angeschrieben.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  5. Biggs

    Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine andere 2.3.6 Version gehabt. Bei der hatte ich ständig das Neustart-Problem. Nun seit heute nachmittag habe ich die aktuelle Version geflasht und es läuft bis jetzt problemlos. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor „Werk reset“ gemacht hab. siehe Tastenkombination oben.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  6. Trumpman

    Gleiches Problem bei mir. Neustarts alle Nase lang.

    Bei 100 installierten Apps, unzählige Settings, Spieleständen, Feinjustierungen vom Homescreen etc. habe ich wirklich keine Lust auf ein Zurücksetzen. Und selbst dann würde sich das Geräte auf die neueste Version updaten und womöglich die gleichen Fehler haben. Samsung habe ich angeschrieben und bin gespannt auf eine Reaktion. Bei der Masse an Beschwerden die ich bei Google bereits finde erwarte ich ein umgehendes 2.3.7 (was erfahrungsgemäß aber leider ausbleiben wird). Schade, Samsung. Das Image geht so sehr schnell wieder flöten.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  7. michael

    Hatte sowohl nach dem Update auf 2.3.4 als auch nach 2.3.6 die Probleme mit dem plötzlichen Reset. Habe dann nach Apps gesucht die die Probleme hätten verursachen können und angefangen zu löschen. Hatte dann jeweils die Live-Hintergründe gelöscht und das scheint es gewesen zu sein. Seitdem stabil. Hatte dann (nach Update auf 2.3.4) auch wieder die Live-Hintergründe aufgespielt und es lief trotzdem weiter stabil. Das werde ich jetzt auch wieder machen. Mal sehen ob 2.3.6 dann auch wieder stabil bleibt.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  8. Marcel

    And die Leute, die das Problem mit den Reboots haben:

    – Habt ihr einen anderen Launcher? (Z.B. GoLauncher)?
    – Habt ihr einen anderen Locker? (GoLocker)?

    FALLS JA: Löscht sie mal… und gebt mir bitte Rückmeldung.

    Gruß Marcel

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • john

      Bei mir das selbe Problem. Mein SGS2 startet spätestens jede Minute neu! Ich hab keine veränderten Locker oder Launcher und auch kein Live Hintergrund. Das merkwürdige bei mir ist ich hab noch das alte lautlos/vibrationsmodus symbol oben in der leiste und bekomms nicht mehr weg! Hatte das Update im Lautlos Modus durchgeführt. Wenn ich jetzt oben nochmals lautlos drücke kommt zusätzlich das neue zum alten Symbol. Vermute stark das ist das Problem bei mir. Werde das Gerät jetzt einschicken zu Samsung weil ich kann so nix mehr damit anfangen. Alle 10, 15 Sekunden reboot, spätestens alle 60 Sek! Eine Frechheit so ein Upeate rauszugeben! Ich hab die Schnauze voll von Samsung!

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
      • Marcel

        Hi,

        Kann ich verstehen…

        Einfach hier anrufen und die Sau rauslassen!
        “0800-7267864″ und dann einschicken…
        Zur Zeit scheint dein Smartphone nicht zu gebrauchen zu sein…

        Gruß Marcel

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
      • Skaven

        Das Vibrationssymvol wird wohl seit dem Update über die Einstellungen (Ton->Vibration->Immer) gesteuert. Stellt man dies um ,verschwindet es 😉

        Hab auch gedacht, dass es daran liegt, dass man es lautlos installiert hat.

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
    • Norman

      Hallo MArcel
      Ich habe auch das update gemacht.habe aber noch keine probleme gesehen.muss ich überhaupt mit problemen rechnen und wenn ja,welche?bitte um detailierte beschreibung.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
      • Marcel

        Hallo Norman,

        VIELE User berichten darüber, dass das Smartphone nach dem Update auf 2.3.6 mehrmals am Tag neustartet! Bei mir ist das Problem auch nicht aufgetreten…
        Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung gibt es zur Zeit noch nicht, wobei ich denke, dass Samsung diesen Fehler vertuschen will!

        Sobald dieser Fehler bei dir auftaucht sofort bei folgender Nummer anrufen und den Fehler melden: “0800-7267864″

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
  9. Phil

    Ich habe absolut keine Problem mit der 2.3.6!
    Kann das Problem mit den Reboots also nicht bestätigen, was natürlich nicht heißt das Sie existieren 😉
    Vielleicht haben die leute Problem, die schon mal ein Customer Rom drauf hatten!?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  10. Marcel

    Hi,

    ein weiteres Problem „könnten“ Apps auf der externen SD-Karte sein…
    Wer das Problem hat und Apps auf der externen SD-Karte hat, sollte mal alle Apps auf den internen Speicher zurückschieben…

    Gruß Marcel

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Charly Aqua

      Ich glaube du hast recht! ich versuche gerade meine apps aufs telefon zu spielen und mein s2 hängt sich ständig auf. ich schieb die jetzt alle mal in den telefon speicher und erstatte dann wieder bericht! 🙂
      ansonsten müsste ich es mit den go sachen probieren, aber die wieder zu personalisieren wird ein haufen arbeit… -.-

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  11. Feras

    Hallo zusammen,

    habe das Problem nach dem Update auch gehabt. Nachdem ich meinen Task-killer und Wlan abgestellt habe, läuft das Gerät seit mittlerweile 15Minuten ohne Neustarts. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

    Gruß Feras

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  12. maff

    Also ich habe auch die Reboots seit Montag. aber die kommen bei mir in Unterschiedlicher Weiße vor. Gestern waren es so an die 5 mal am Tag heute mittag das erste mal. hab jetzt mal die ganzen apps auf den Internen Speicher geschoben mal kucken was passiert.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • maff

      Hi also ich habe meine apps von der SD-Karte auf den Internen Speicher Verschoben seit dem läuft mein S2 ohne Reboots

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  13. Feras

    Hallo nochmal,

    Wlan konnte ich wieder einschalten, es lag wohl am App-Killer. Seit 1 Stunden ohne plötzliches Neustarten….
    Feras

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  14. Micha

    Das mit den Neustarts ist doch schon länger so, hab ich auch bei der 2.3.4 immer gehabt. In der Regel sind da diverse Tools schuld, die man nicht wirklich braucht(Taskkiller, Speicherbereiniger usw). Ich hab damals auch gleich alles installiert was ging und mir so die Probleme eingehandelt. Als ich dann mal meine Apps überdacht und ausgemistet habe waren die Neustarts plötzlich weg. So habe ich bis jetzt auch noch keinen Neustart mit der .6er Version gehabt. Frei nach dem Motto – Viele Apps verderben den Brei!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  15. Marcel90

    Habe das selbe Problem mit den Neustarts seit dem Update auf 3.6. Bei mir war auch immer das alte Vibrations/Lautlossymbol oben in der Leiste zu sehen bis ich bei Einstellungen das ganze geändert habe unter Ton-Vibration usw. Habe kein GoLauncher noch GoLocker… Hoffe mal das sich das villt. noch von selber einpendelt mit den Neustarts

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  16. Jürgen

    Eine schöne Sache, die das Warten auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich verkürzt.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  17. thobi

    Hey!

    Ich hatte exakt dieses Problem bereits mit 2.3.5 – ständige unmotivierte Reboots. Nach mehreren ziellosen Versuchen habe ich (bei mir, auch nach Hinweisen aus dem Netz) das Problem auf die eingeschobene SD-Karte eingekreist. Habe nun die SD-Karte entfernt und siehe da – kein Reboots mehr.

    Das heisst nicht, daß das Entfernen bzw. Austauschen der SD-Karte in diesem Fall (nach Update auf 2.3.6) was bringt, aber die Parallelen sind schon augenfällig…

    Viele Grüße, thobi

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  18. Fredo

    Vielleicht liegt es wirklich an der SD Karte.
    Wurde vorschlagen die Karte zu entfernen und hier zu berichten. Meine Freundin hat keine Probleme mit dem Update

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  19. Christoph Klasik

    SD Karte…Wlan ausschalten…Programme verschieben…
    Ich will keine dappschen Workarounds. Ich verzicht doch nicht auf Funktionalitäten, damit das Telefon überhaupt läuft und sich nicht ständig neustartet. Ich hab das Problem auch, die Hotline angerufen und als Alternative bekommen, das Gerät einzuschicken.

    Im besten Fall dauert sowas 3 Tage..spitze

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  20. Peer F. Holm

    Hi.
    Hatte die gleichen Probleme nach dem Update.
    Kein root, keine custom roms o.ä.
    Da ich das Gerät brauche habe ich einen werksreset gemacht. Seitdem läuft das SGS2 wieder ohne ständige neustarts.
    Dafür darf ich aber wieder alle Einstellungen neu machen (trotz Backup) …
    MIST!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  21. Mäckes

    Hallo Zusammen,

    bin jetzt echt unsicher, ob ich das Update draufspielen soll.
    Zum Einen hatte ich bei den vorigen Updates – wie bei einigen von Euch beschrieben – keinerlei Probleme und so könnte man hoffen, dass das nun auch so ist. Zum Anderen habe ich keine Lust mit dem Update auf 3.6 mein jetzt noch gut laufendes SGSII zu schrotten.
    Wat nu?

    No risk no fun ODER safety first?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Charly Aqua

      Warte doch lieber auf 4.0! ich hatte die fehler davor auch schon, deswegen ist es mir egal. aber immerhin der akku hat sich deutlich gebessert. sonst nur kleinigkeiten… aber wenn du auf ne bessere akkulaufzeit vorerst verzichten kannst, würde ich an deiner stelle keine risiko eingehen! 😉
      aber im grunde gewinnt schlussendlich immer die neugier! 😀

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  22. Björn

    Also der Samsung Support hat wie erwartet, einen Standardtextbaustein gesendet. Ich sollte die Werkseinstellung über eine Tastenkombination laden.

    Das hatte ich bereits gestern getan. Auf meine Hinweise auf die selben Fehler, sind sie nicht eingegangen.

    Ich hatte gestern die Werkseinstellung geladen, die SD Karte formatiert und mittels des Wartungsmenü „wipe cache partition“ durchgeführt. /!\ Führt zum Datenverlust, daher vorher alle Daten sichern!!

    Danach kam es direkt nochmal zu einem Neustart. Seit dem ist aber das S2 stabil gelaufen. gute 24 Stunden hat es nun bald gehalten 🙂 Ich beobachte.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  23. Andi

    Bei mir hat nach dem Update alles geklappt…. dachte ich….. Nach dem Ausschalten über Nacht fährt das Phone heute nicht mehr hoch. Es erscheint nur noch das grüne Android Männchen und die Meldung „Downloading do not turn off target“. Es passiert aber seit Stunden gar nichts mehr und das Phone reagiert auch nicht mehr.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Biggs

      Ich glaube du bist irgendwie in den Debugmodus oder wie ich es nenne „Odinmodus“ rein gekommen. Normaleweise geht das über „Volume down + Home + Power“.
      Versuch mal mit Batterie raus nehmen.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
      • Andi

        Hi Biggs,
        danke für deine Antwort. Konnte das Problem mit dem „Soft-Reboot“ lösen. D.h., 6-8 Sekunden auf Power. Danach ist es wieder ganz normal hochgefahren.

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
  24. Peter

    S2 gestern eingeschickt. Meins begann so zu laggen, dass war Wahnsinn. Dann habe ich die Batterie herausgenommen, nun startet es nicht mehr. Werksreset nicht mehr möglich (findet kein Android mehr). 4 Wochen Wartezeit. Halleluja.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  25. Biggs

    So zwischen Bericht SG2 mit 2.3.6 (I9100XWLA4_I9100DBTKH1_DBT offiziell) inzwischen über 36 Std. im Einsatz und alles läuft stabil. Normalerweise stürzt es mit älteren 2.3.6 Version mehrmals am am Tag ab.
    Habe vor Beginn des Flashsvorgangs das Handy in Werkszustand gebracht.
    Neu geflasht und keine Wiederherstellungsapp benutzt wie „Titanium Backup“ etc. alles neu installiert und nicht mehr jeden Müll reinkloppen wie vorher, sondern nur das wichtigste und siehe da alles wunderbar. das Handy bereitet wieder große Freude.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  26. Grütz

    Servus,
    hab vorgestern das Update auf 2.3.6 auf mein Galaxy SII gemacht und hatte seitdem in Rhytmus mehrerer Stunden Neustarts. Nicht extrem schlimm, aber nervig auf dauer.
    Hab gestern meine SD-Karte raus gemacht und formatiert. Als ich das Handy wieder benutzen wollte, habe ich festgestellt, das mein Handy wohl doch irgendwie Apps auf die Karte installiert hat, da manche Apps nicht mehr gingen und die Symbole durch graue Androidsymbole mit „SD“ ersetzt wurden. Hab die Apps gelöscht und dann neuinstalliert ohne die SD-Karte rein zu machen, nicht dass das gleiche wieder passiert 😉 Bis jetzt geht alles einwandfrei, hoffe es bleibt dabei.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  27. Thomas

    Nach dem Update das Handy runterfahren, für ein-zwei Minuten den Akku raus und wieder neu starten. Danach gibt es keine eigenständigen Reboots mehr.
    Hängt wohl mit den Infos irgendwo im RAM zusammen, die vor dem Update nicht gelöscht werden.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  28. Thomas

    ich nehme alles zurück. Das mit dem Akku wars auch nicht…. eben startete das handy neu und gleichzeitig crashte der Akku von 35 % auf 12 %….

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  29. Marcel

    Hallo Leute,

    gestern Abend war es bei mir auch soweit…. Handy startete neu… hatte ja das Update gleich am Releasetag geupdated…
    Habe die SD-Karte formatiert und den Akku 10 min. rausgenommen, sodass sich der RAM mal leert… bis jetzt funktioniert es wieder…

    Gruß Marcel

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  30. TOBE

    Sersen,
    ich habe das update seit releastag drauf und hatte seit dem 5 ungeplante reboots! Ich persönlich finde das diese ganze sch… wie russisch roulett ist! Ein freund von mir hat es fast zeitgleich upgedatet und er hat keine probleme. nur einen unterschied gibt es! Er hat keine SD in seinem Handy!? Ich hab wie beschrieben auch alle apps aufs handy geschoben. Ich hoffe jetzt hab ich ruhe. War nich sooo schlimm wie bei anderen aber dennoch nervig!

    Prsönlich dachte ich ja erst es liegt am wlan! Da mein handy wenn deaktiviert nicht gerebootet hat. Allerdings kann es natürlich daher kommen das er nur wenn das wlan an ist nach updates sucht und soo auf die software auf der SD zugreift!

    schönes rebootfreies WE 😉

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  31. Rapid

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe diese spontanen Reboots seit dem Update auf v2.3.6

    Mir ist aber aufgefallen, das diese Reboots (zumindest bei mir) immer nur auftreten wenn ich Zuhause bin. Zuhause habe ich WLAN und Flugmodus aktiviert, da ich hier absolut kein Netz in der Wohnung habe…. Bis auf die Teamviewer App und Cordy sind alles Apps im Gerät installiert.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  32. Björn

    Seit dem 7. Februar, also nach meiner Werkseinstellungs- und Formatierungsorgie habe ich keine Neustarts mehr gehabt. Mein S2 läuft seit dem 7. Februar stabil mit Android 2.3.6.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  33. Surfli63

    Wir haben 2 Handy´s mit den gleichen Problemen. Mir ist auch aufgefallen, dass der Absturz meistens zu Hause erfolgt. Vermutlich beim Wechsel von 3G zu WLAN. Habe alle beiden Handy schön auf Werkseinstellung zurückgesetzt mit dem Erfolg = 0. Die SD-Karten wurden formatiert, jedoch ohne Erfolg. Evtl. die PIN deaktivieren, dann meldet es sich nach dem Neustart wieder an.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  34. björn barth

    mhhhhhalso ersteinmal hallo, und dan tut mit#r leid das eure s2 so schwer betroffen sind=)((( aber glücklicherweiße ist meins überhauptnicht betroffen xDD update mit ota auf 2.3.6 erfolgreich und kein rebot keine neustarts nix mit w lan oder bluetooth alles wie beim alten nur das ich nun 2 lautlos signale habe und nicht wie gehapt 1 . bin zufrieden. gibt es jetzt eh nicht mehr samsung hat update gelöscht kan nicht mehr heruntergeladen werden.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  35. Rapid

    Hi,

    das Update gibt es nicht mehr ?
    Na wenn das mal kein heimliches Eingeständnis für dieses versaute Update ist 😉

    Ich hoffe jetzt noch mehr als vorher das ICS endlich kommt, mein 2000er Akku ist seit dem Update schon nach einem Tag leer, und hält auch keine zwei mehr durch. Das ist echt zum kotzen, da macht man fast garnix mit dem Handy, und dann sind die 2000 mAH gleich weg……

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  36. michael

    hallo, ich bin mittlerweile fest der meinung das sich das S2 immer dann neu startet wenn der RAM einen schwellwert unterschreitet. ich habe den go launcher und da kann man ungter ‚aktive‘ immer schön sehen wieviel RAM noch verfügbar ist. so nach dem neustart bei mir ca. 537MB; das sinkt denn immer mehr; als ich das letzte mal mal schaute waren es 370MB und dann ca. 1 std. später war der reset da. warum der RAM aber so (schnell) sinkt kann ich auch nicht sagen. hatte vorher aber ca. 30 min. über 3G gesurft. sicherlich hängt es mit der nutzung der apps o. widgets zusammen.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  37. Grütz

    Hi Leute,
    ich konnte bei mir den Fehler auf die SD-Karte eingrenzen. Ohne SD Karte läuft das Galaxy SII mit Android 2.3.6 perfekt stabil ohne Neustarts oder sonstiges. Mit der SD-Karte alle paar Stunden ein Neustart. Vor dem Update lief noch alles mit der SD-Karte problemlos. Bei mir hat das Update beim Handy also scheinbar eine „SD-Kartenallergie“ ausgelöst. Hoffe das verschwindet mit dem nächsten Update wieder…..

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  38. Surfli63

    Habe gestern von Samsung fogende Nachricht bekommen:
    – Update wurde wegen Fehlern zurückgezogen
    – bis Ende der Woche soll fix für Update kommen

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  39. Horster

    Hallo allerseits,

    Ich hatte nach dem Update auf 2.3.6 ca. 3 Reboots pro Tag – vorher (2.3.4) keinen.
    Habe deshalb zu diesem Problem mal in den englischsprachigen Foren nachgelesen, weil die offensichtlich einen zeitlichen Vorsprung hatten. Dort wurden mehrere Ursachen eingegrenzt (Akku, externe SD-Karte, WLAN, usw.) und entsprechend auch verschiedene Maßnahmen vorgeschlagen. Ich habe mich erst mal für die am wenigsten aufwändige entschieden: Meine WLAN-Verbindung unter „WLAN-Standby-Richtlinie“ von „Niemals“ auf „Wenn Bildschirm sich abschaltet“ umgestellt. Das ist 5 Tage her, seitdem keinerlei Reboot mehr. Das WLan trennen und neu einrichten (am einfachsten per WPS) soll ähnliches bewirken.

    Einigen wird´s möglicherweise helfen.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  40. Matthias

    Ähnliches Problem: Gestern Reebot, dann konnte ich das Handy nur noch mit Netzteil starten, außerdem kein Netz (auch bei unterschiedlichen SIM-Karten), nach Anschluss an PC wirds nicht mehr erkannt. Jetzt SD-Karte raus und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt – jetzt kann ich es wieder starten, aber immer noch kein Netz und keine Verbindung über KIES möglich – der PC erkennt das Handy aber….

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  41. Marcel

    Hi Leute,

    schaut mal hier:

    http://www.appdated.de/2012/02/samsung-galaxy-s2-samsung-stoppt-update-und-schiebt-hotfix-nach/

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  42. WSt

    Habe auch das Update gemacht … bisher keine Probleme 😉

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar